Hilfe: Google Kalendereinträge werden nicht mehr synchronisiert

• Habe ein Problem mit dem Synchronisieren von Google Kalendereinträgen. Mit meinem Samsung Galaxy S habe ich immer die Kalendereinträge synchronisiert, doch jetzt wird bei Google keine Veränderung angezeigt. Das heißt die Einträge die ich im Handy neu hinzugefügt habe werden beim Sychronisieren nicht im Google Kalender hinzugefügt. Das hat bis vor ein paar Tagen immer problemlos geklappt.

Daraufhin habe ich es mit meinem Zweithandy dem Samsung Galaxy 3 versucht, aber auch da klappte es nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• So ein Mist. Habe nur Ärger mit dem synchronisieren, jetzt hat es gestern mal geklappt und die Kalendereinträge stehen im Samsung Galaxy S und im Google Kalender drin. Als ich dann eben wieder synchronisiert habe waren danach alle meine Kalendereinträge im Handy gelöscht worden, im Computer bei Googlemail stehen sie noch drin.
    :mad:

Wie bekommen ich sie wieder zurück aufs Handy? Kann mir jemand helfen?

• Du kannst mal versuchen im Handy den Kalenderspeicher zu löschen und dann neu zu syncen, ich hatte vor ein paar Tagen auch mal das Problem.

• Wie lösche ich denn den Kalenderspeicher? Merkwürdig ist nur, wenn ich einen neuen Eintrag mache kann ich nicht mehr wählen zwischen Eigenem Kalender und Googlemail Kalender. Es steht nur noch eigener Kalender zur Auswahl.Kann es sein das Googlemail Kalender irgendwie bei der letzten synchronisation deaktiviert wurde?

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Wie lösche ich denn den Kalenderspeicher?

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten >> Filter "Alle"
    "Kalenderspeicher" > Daten löschen

Google Calendar synct dann wieder, aus der Vergangenheit aber nur ca. 4 Wochen :-(

Scheint momentan aber ein allgemeines Problem mit dem Kalender zu sein, seit Google wegen des Sicherheitsproblems serverseitig was gefixt hat, bei Business Calendar & Co. liest man genug dazu ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!