Beiträge von SmartCaller

    Könnte strukturierte Netzwerkverkabelung in der Wohnung sein. Schonmal neben dem Sicherungskasten geschaut, ob es da weitere Verteilerschränkchen gibt? Vermutlich kommt da irgendwo ein Telefonkabel (als Telefondose oder direkt auf so einem Patchpanel "Netzwerkbuchsenleiste") raus oder ein Glasfaser-Dose. Dann gehört der Router eher in diese Ecke...

    Wenn bei Dir Produkte oder Komponenten von Produkten nicht funktionieren, solltest Du den Anbieter wechseln...

    Ja, deswegen ist der Telekom-Glasfaserausbau als Versorgungsalternative höchst willkommen. TV-Hausanschluss hat die Gemeinschaft auch bereits gekündigt (und wer einen Einzelvertrag will kann sich gern durch den Produkt- und Optionendschungel kämpfen...). Der 4stellige Monatsumsatz wird hier bald stark schrumpfen. Danach kann Vodafone gern noch weitere Preiserhöhungen probieren ;(

    Mal zur Illustration: Am Wohnort meiner Schwester (Glasfaser liegt im Keller) kostet eine Leitung mit 200 Mbit/s und Festnetz-Flatrate beim dortigen Anbieter 54,95 EUR pro Monat. Bei Vodafone habe ich 250 Mbit/s mit Allnet-Flat für 32,99 EUR pro Monat.

    Der Business I&P 300/30 (also mit Dualstack und Allnetflat) kostet(e) keine 42€ - was angesichts nicht funktionierender Outbound-Telefonie, eine "Business"-Hotline, die den Namen nicht mehr gerehct wird, von den häufigen Ausfällen im TV ganz zu schweigen, auch nicht mehr preis"wert" ist. Ontop wollen sie jetzt 6€ damit Vodafone noch seine Stromrechnung bezahlen kann. Komisch nur, dass mein Strompreis längst wieder auf vor-Krisenzeit gefallen ist. Kabel war zu Unitymedia-Zeiten okay, heute für mich nicht mehr.


    Bei o2 gibt's 250/50-GF für mich mit 42,98 (zur Einführungsaktion mit 32,98 effektiv) - die Bonner sind mit 54,95 (40,57 eff.) am Verkaufstresen. Und mit Glasfaser habe ich auch wieder Anbieterauswahl


    Glasfaser, insbesondere abseits von Telekom-Gebieten, ist nicht wirklich günstig.

    Ich halte es so: wer die aktuellen AGB nicht rechtswirksam bei der VVL einbezogen hat, dem fehlt die Grundlage für die Erhöhung (Hallo Vodafön ;) ) - bislang stetes Mailpingpong und Begriffsstutzigkeit beim sog. "Businessteam" bei jeder Rechnung.

    Aber der Absprung zum Glasfaser ist in Arbeit... an unserem Haus werden die Düsseldorfer bald sehr wenig verdienen :D

    Hi,


    ich beabsichtige, einen FTTH-Telekomanschluss neu zu beantragen, und zwar über einen Händler. Meine Rufnummern sind allerdings bei zwei VOIP-Anbietern (getrennt vom Kabelanschluss) gehostet, die ich dann am Ende gern alle in dem Telekomanschluss hätte (bis zu 10 Nummern insgesamt geht das). Was ist das beste Vorgehen (das etwas vom Standard abweicht ;))?


    Erst Anschluss legen lassen, wenn Glasfaser läuft danach dann nachträglich 2x Rufnummern eingehend portieren lassen?

    Oder einen Vertrag beim Neuanschluss zum Wechseln nennen und dann den "zweiten Teil" nach-importieren?


    Telekom hilft : was empfiehlt ihr für eine fehlerarme Umsetzung? Welche Formulare, Vertriebsweg, Ansprechpartner sind die Richtigen?

    Für den Free S Boost bekam ich interessanterweise die frohe Botschaft mit 5G auf einer Datacard in einem 4G-Endgrät als SMS zugeschickt, nicht auf der Multicard im 5G-fähigen Smartphone.


    Leider haben die älteren o2o Verträge nicht von der Freischaltung für Alditalk profitiert.


    "WOW Premium" habe ich auf einem O2 Blue Data S auch entdeckt zum Buchen - nur in der App -, ebenfalls ohne weitere Details.

    Meistens ja, aber nicht immer. Bei den Karten von Gebührenfrei, hinter der wohl eine Luxemburger Bank steht, werden die Zahlungen per Überweisung abgewickelt. Die Rechnung erhält man zum 3. des Monats, und muss zum 20. überwiesen haben. Wenn man das versäumt, werden heftige Sollzinsen (19,94%) fällig.

    Deswegen nimmt der informierte Kartenzahler auch nicht die Gebuhrenfrei-Marke, sondern einen anderen Kartenbrand von Advanzia, die Lastschrift anbietet. Dann gibt's auch keine kostenerzeugenden Überweisungsvergesslichkeiten.