Nein, Tarifeinstellungen bleiben bestehen. So war's zumindest bei mir vor einigen Monaten mit einer Original-VF-Karte.
Beiträge von SmartCaller
-
-
Zitat
Original geschrieben von alexinschweden
dochdoch, das geht schon, die alte FN mit zu Vodafone zu nehmen - womöglich wars einfach nur ein Mißverständnis, die Rufnummernmitnahme kann man nur im Shop beantragen, nicht online oder bei der Hotline.Müßte ich nochmal nachhaken - vorallem, wenn ich das über einen Händler wegen Auszahlung laufen lassen will. Z.B. machte auch nicht jeder einen KombiComfort auf eine bestehende CallYa-Nummer. Daher halte ich die VF-Aussage nicht gänzlich für ausgeschlossen.
ZitatGerätealternativen? Schau Dir bei VF mal die "Sagem Simply"-Serie an, vielleicht ist das ja hinreichend einfach zu bedienen. Ansonsten vielleicht noch http://www.katharinadasgrosse.de, hab ich im Vorbeiscrollen bei handy-sascha im Angebot gesehen, das wäre also bspw. ein Händler, den Du deswegen mal kontaktieren könntest...
Interessantes Gerät, mit dem Schiebesystem und den flachen Tasten ist das m.E. nichts für sie. Wahrscheinlich bin ich mit meiner Suche noch was zu früh - das habe ich schon öfters gehabt.
-
Hallo,
eine ältere Dame wird über kurz oder lang ins Heim umziehen müssen, ob's dort dann einen Festnetzanschluß gibt, ist momentan noch offen.
Überlegung hier im Vorfeld: Einen dieser Zuhause-Mobilfunktarife nehmen, Festnetznummer darauf portieren und ein SIM-Tischtelefon nehmen.
Ein D2-KombiComfort-Tarif käme da durchaus gelegen, als Wenigtelefonierin reicht die GG-Ersparnis allemal gegenüber einem Sozial-Telekom-Anschluß. Ich hatte vorhin mit D2 telefoniert, dort sagte man mir, eine bestehende FN-Nummer könne nicht übernommen werden :confused: Ich dachte, das ist gerade Sinn dieser Angebote der Mobilfunker??
Wenn doch, geht das auch bei den Angeboten mit Auszahlungen diverser Händler?
Wenn das tatsächlich nicht geht, wie sieht das bei T-Mobile und O2 aus?
Das Angebot an Tischtelefon ist momentan recht überschaubar:
- Jablotron GDP-02
- MaxComm GSM Tisch-Telefon MW 7
- MaxComm GSM Tisch-Telefon MW 9
- MaxComm GSM Tisch-Telefon GSM 874Was ist davon seniorentauglich und einfach zu bedienen? Also größere Tasten mit Abstand, ein paar Namenswahltasten und sonst möglichst nichts an Tasten
Oder gibt's "normale" Mobiltelefone, die auch o.g. Anforderungen erfüllen? -
OpenEnd ist nur noch ein Bestandstarif - wer hat, der hat. Auf der VF-Homepage heißt es lediglich
ZitatEine Anmeldung zu CallYa-OpenEnd ist zurzeit nicht mehr möglich.
Aber schonmal über die Möglichkeit mit Call-Through / Callback zu sparen nachgedacht?
Z.B. mit http://www.cocosys.de / http://www.voipfone.de
oder http://www.bellshare.de -
-
CallYa-Roaming verlangt 49 Ct. im VF-Netz bzw. 69 Ct. in Fremdnetzen.
Bei Roaming-Plus (aka Standard-Roaming) sieht das etwas komplizierter aus:
WIND 36,2 Ct
OMNITEL 26,1 Ct.
TIM 31,9 Ct.Wenn ich InfoDok 827 richtig verstehe, gelten diese Preise aber nur, wenn ich das ausländische SMSC verwende und nicht eins der deutschen:
ZitatVodafone-Tarife: Bei Versendung von SMS über die SMSC +49 172 2270 000 und +49 172 2270 333 fallen zusätzlich zu den Preisen des ausländischen Netzbetreibers und dem Bearbeitungsaufschlag die Preise von Vodafone-SMS bzw. Vodafone-Publisher an.
Allerdings finde ich in Dokument nirgends die ausländischen SMSC-Nummern.
VF-Omnitel sieht so für SMS ganz günstig aus.
-
Zitat
Original geschrieben von alexinschweden
Hm, für mich ist der Sinn der BWHZ vorrangig, dass man mich BW unter meiner Festnetznummer erreichen kann
Aber schon klar, was Du meinst: Die Umleitung ist nur kostenlos, wenn das Gerät mit der ZuhauseOption im Zuhause-Bereich liegt. Das war bei mir jetzt auch der Grund, eine ablaufende CallYa-Karte noch einem guten Zweck zuzuführen, dank Auszahlung für umme. :top:
Gedankenspiel: Wenn das BWHZ-Unterwegs-Handy auch Reiseversprechen gebucht hat und man bei Bellshare den Rückruf auf die Festnetznummer des Zuhause-Handys bestellt, müßte man im Ausland doch für günstige 75ct. (je Gespräch) plus 2x 1,7 ct. für Deutschland-Verbindungen zahlen, richtig?
Da lohnt sich doch kaum eine GlobalSim-Karte

-
Hallo,
was ist die preiswerteste Möglichkeit, in Italien von seiner Vodafone-Karte aus SMS zu versenden? Habe KombiComfort+ReiseVersprechen und CallYa-OpenEnd (RoamingPlus wird hoffentlich noch aktiviert).
- die deutschen SMSC xxx000 bzw. xxx333 verwenden?
- ein italienisches SMSC (Omnitel / TIM / WIND) nehmen?Gruß
SmartCaller -
[29.05.2006]
Hi,Frag mal js-handyshop.net...
ich habe das gerade bei denen laufen (ohne Flat) :p
Edit: [08.07.2006]
Letztes Wochenende Juni-Rechnung eingereicht, Sonntag Bestätigung, daß Auszahlung angewiesen ist --> Donnerstag waren die 250 EUR auf dem Konto :top: -
Danke, jetzt weiß ich zumindest, wem ich das Geld verschenkt habe. Besonders informativ sind deren Seiten aber nicht.