ZitatOriginal geschrieben von damenace
negativ: leider muss man die namen etc. jedesmal neu eingeben, wenn man die karten rausnimmt oder eine karte wechselt. man muss dann trotzdem beide wieder neu eingeben. bin nicht sicher, aber ich gglaub das gilt auch schon, wenn man nur den akku mal rausnimmt (vielleicht auch, wenn man es mal schafft den akku tief zu entladen. etwas blöd imho.
Akku rausnehmen geht, zumindest die SIM, die drin geblieben ist, kannte mein Telefon hinterher noch.
Zitat- Sind auf dem Handy ankommende, umgeleitete Anrufe als solche (dh. umgeleitete) zu erkennen?
Jein - ganz am Anfang des Klingelns sieht man kurz die Meldung "umgeleiteter Anruf" - danach ist die Info aber weg.
negativ: Was ich aber ganz blöd finde, dass ich die Zifferntasten bzw. das u-Menü nicht freibelegen kann. Ziffern gelten nur für Telefonbuch-Nummern, im u-Menü kann man nur eine Auswahl von Funktionen definieren. Bei meinem Siemens-Handy konnte ich hingegen völlig frei Telefonnummern, "SMS Eingang", "SMS neu", "Memos" etc. verteilen.
negativ: Ebenso hätte der Kabelanschluß ruhig an der unteren Seite bleiben können. Mein Siemens kann ich so eleganter aus der Tasche "angeln". Der Plastikbuchsenabdeckung "marke China" traue ich auch keine allzu lange Lebenszeit zu - mal abwarten.
positiv: Monatskalender auf dem Bildschirm.
So ganz habe ich auch noch nicht das System durchdrungen, wie die Kontakte in der Liste angezeigt werden.
positiv: die Kamera macht nicht zwangsweise irgendwelche klick-und-klack-Töne
positiv: pdf-, word- und Powerpoints kann es auch anzeigen. Wozu ich das brauchen könnte? Hmmm....
positiv: zweitweise abschaltbare Tastaturbeleuchtung
Kann ich die Default-Melodie für Termine etc. vorgeben?
Kann ich ankommende Anrufe auf "stumm" schalten, ohne sie direkt abweisen zu müssen?