Wer noch einen by-Call-Tarif aus Freenet-Zeiten hat, sollte auch mal in seinem Kundenportal reinschauen ![]()
Beiträge von SmartCaller
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Mir würde schon völlig reichen, wenn die Message+Call-App endlich auch mit meiner MultiCard-SIM funktionieren würde und nicht immer noch "Fehler -8" kommen würde.
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Wie lange braucht netzclub für die SIM-Lieferung? Ende Juli bestellt, bis jetzt noch nichts da.
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Original geschrieben von tom27
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Bei dir sind Daten zusammen gekommen die nicht zusammen gehören.
Es sitzt ja keiner persönlich dort und fügt die Datensätze zusammen, das machen Computer.
Sowas ist alles andere als zuverlässig.
Kennt man ja auch von der GEZ früher, wo der Hund plötzlich noch Rundfunkgebühr zahlen sollte...
Manchmal kriegte man auch einen Datensatz, obwohl man mit denen nichts zu tun hat. Ich habe ein Handy von der Firma - da tauchte eine zeitlang mit schöner Regelmäßigkeit diese Firmennummer als weiterer Mobilfunkvertrag in der Schufa auf. Das brauchte mehrere Beschwerden, bis VF es auf die Reihe gebracht bekam, dass der Schufa-Eintrag dauerhaft nicht mehr auftauchte. -
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Verstehe ich das richtig, dass man den o2o dann weiter behalten kann mit einer von o2 zugewiesenen Nummer. Vorzeitige Portierung bedeutet ja eigentlich bis zum Vertragsende? (was ja dann bei einer einmonatigen Laufzeit recht schnell herum wäre
)Ja, Du hast zwei Möglichkeiten:
- Portierung zum Vertragsende; also Kündigung notwendig und den Monat Kündigungsfrist beim o2o abwarten
- Vorzeitige Portierung; "Sofortige" Portierung auf den neuen Vertrag, alter Vertrag läuft weiter, o2 vergibt automatisch eine neue Nummer für denselben Vertrag
Im letzteren Fall einfach an der o2-Hotline das Opt-In-Flag hierzu setzen lassen und ab dann kann der neue Anbieter die Nummer für die Portierung "rausholen". Nach der Portierung hat der o2o dann eine neue Nummer auf der gleichen SIM-Karte. Das geht eigentlich alles innerhalb weniger Tage.o2o50 ist natürlich nicht so interessant wie ein o2o40. Aber als Reserve-Nummer für Eltern, Kinder zum Telefonieren oder als Gelegenheits-Internet-Zugang vielleicht immer noch passend.
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Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Ich habe noch einen o2o-Vertrag mit etwas Gesprächs-(nicht Rechnungs-)guthaben. Was passiert damit, wenn ich den Vertrag kündige? Wird das gegen eine etwaige Portierungsgebühr gerechnet?
Im Zweifel den o2o (etwa ein o2o40?) einfach bestehen lassen (kost ja nix) und die Nummer herausportieren auf den neuen Vertrag. Bei mir hatten sie damals keine Portierungsgebühr berechnet - warum auch immer -
Portierungs-/Gesprächsguthaben verfällt vermutlich bei Kündigung. Deswegen lasse ich meinen auch noch fortbestehen. -
Die Auskunftsfähigkeit zu Deinem Kommunikationsverhalten bestimmt die VDS.
Wie lange T-Mobile Unterlagen zu Deinem (beendeten) Vertrag aufheben muss, gibt das Handelsgesetzbuch (HGB) und die Abgabenordnung (AO) vor. So 6..10 Jahre nach Vertragsendejahr stehst Du bei denen noch passiv und abfragefähig im System
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Àpropos Rechnungen: Nur noch zu Rechnungsdingen möge man MD per Online-Formular kontaktieren :mad: :confused: Naja, eine Bitte ist erstmal eine Bitte :p
Seinen Zugang in der App muss übrigens jetzt auch auf E-Mail-Adresse umstellen...
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Re: Hd Voice bei der Telekom ip/mobil
2) Fritzboxen unterstützen an sich HD-Voice:
- für Gespräche über ein DECT-Handgerät, das direkt an der Fritzbox angemeldet ist und selbst HD-fähig ist (FritzFon XY, entsprechend gekennzeichnete Gigaset-Geräte)
- mit IP-Telefonen sollte es auch funktionieren
- wenn der Netzanbieter auch G.722 als Kodierung unterstützt (z.B. easybell) - wenn Anrufer und Angerufener unterschiedliche Netzanbieter nutzen, kommt es darauf an, ob Gateways zwischen den Netzen HD-Voice umsetzen können.
- ich meine gehört zu haben, dass auch zwischen zwei Fritzboxen mit reinem ISDN HD-Voice möglich gewesen sein soll...3) Waren sie mal (etwa Speedport 920V war eine FB 7570), heute kauft die Telekom irgendwo in Fernost ein und klebt Speedport drauf.
4) Steht nichts zu HD-Voice dabei, daher kann es vermutlich nur normale Sprachqualität. Kann man natürlich an jedem Router mit internem S0-Bus oder DECT-Basis (s.o.) weiterbetreiben
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Ganz genau heißt es im Blog aktuell ja:
ZitatDie LTE-Freischaltung der Bestandskunden in den O2 Blue Vertragstarifen verläuft automatisch und kostenfrei innerhalb der Bestandskundentarife.
Also automatisch in den Blue-Tarifen sowie bei (anderen) Bestandstarifen kostenfrei (und auf "Zuruf")? Schließlich heißt es ja nicht einschränkend "... innerhalb dieser Tarife".
Dann müßte mein o2o dabei sein, ist ja schließlich kein Genion, der laut Teltarif-Meldung ausgeschlossen ist.