Àpropos Rechnungen: Nur noch zu Rechnungsdingen möge man MD per Online-Formular kontaktieren :mad: :confused: Naja, eine Bitte ist erstmal eine Bitte :p
Seinen Zugang in der App muss übrigens jetzt auch auf E-Mail-Adresse umstellen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Àpropos Rechnungen: Nur noch zu Rechnungsdingen möge man MD per Online-Formular kontaktieren :mad: :confused: Naja, eine Bitte ist erstmal eine Bitte :p
Seinen Zugang in der App muss übrigens jetzt auch auf E-Mail-Adresse umstellen...
Re: Hd Voice bei der Telekom ip/mobil
2) Fritzboxen unterstützen an sich HD-Voice:
- für Gespräche über ein DECT-Handgerät, das direkt an der Fritzbox angemeldet ist und selbst HD-fähig ist (FritzFon XY, entsprechend gekennzeichnete Gigaset-Geräte)
- mit IP-Telefonen sollte es auch funktionieren
- wenn der Netzanbieter auch G.722 als Kodierung unterstützt (z.B. easybell) - wenn Anrufer und Angerufener unterschiedliche Netzanbieter nutzen, kommt es darauf an, ob Gateways zwischen den Netzen HD-Voice umsetzen können.
- ich meine gehört zu haben, dass auch zwischen zwei Fritzboxen mit reinem ISDN HD-Voice möglich gewesen sein soll...
3) Waren sie mal (etwa Speedport 920V war eine FB 7570), heute kauft die Telekom irgendwo in Fernost ein und klebt Speedport drauf.
4) Steht nichts zu HD-Voice dabei, daher kann es vermutlich nur normale Sprachqualität. Kann man natürlich an jedem Router mit internem S0-Bus oder DECT-Basis (s.o.) weiterbetreiben
Ganz genau heißt es im Blog aktuell ja:
ZitatDie LTE-Freischaltung der Bestandskunden in den O2 Blue Vertragstarifen verläuft automatisch und kostenfrei innerhalb der Bestandskundentarife.
Also automatisch in den Blue-Tarifen sowie bei (anderen) Bestandstarifen kostenfrei (und auf "Zuruf")? Schließlich heißt es ja nicht einschränkend "... innerhalb dieser Tarife".
Dann müßte mein o2o dabei sein, ist ja schließlich kein Genion, der laut Teltarif-Meldung ausgeschlossen ist.
Kann jeder an der Hotline seinen o2o für LTE freischalten lassen? Ich habe hier noch einen o2o mit IP-M+, bei dem ich den super-duper-Rabatt** äußerst ungern verlieren würde durch solche "Aktivitäten" am Vertrag. Mplus-Weihnachtsspezial-fähig sind sind dieser o2o50 und ein anderer o2o40 auch.
** gutes Erbe aus einer Telefon+Daten-SIM-Kombi von Frank und einem Sahnehäubchen der Hotline
Zwei Jahre und eine jüngste Wiederbelebung der Karte durch Hotline nach Inaktivitätsabschaltung später kann ich sagen, dass das "Feature" immer noch da ist
Re: 1 Woche im EU-Ausland - Gibt es eine vernünftige Prepaid Lösung?
Lidl-Mobile - 5€ für 150 MB im EU-Ausland
ZitatOriginal geschrieben von NeoVinyl
Könnte man die Hotspot Flat auch auf dem Handy mit einer anderen Sim benutzen?
Natürlich - für die Hotspot-Nutzung mit egal welchem Gerät brauchst Du nur die Hotspot-Zugangsdaten, nicht die SIM. Man kann sich allerdings nur einmal gleichzeitig am Hotspot anmelden.
Ich mein, ich hätte beim letzten Mal "internet.mobilcom" als APN im MiFi für den Tarif gehabt.
Die Krokos und viele andere Seiten haben das Angebot auch schon entdeckt... ist vermutlich bald vergriffen.
Nein,
ich sehe keine Fallen...
- In der Bestellung fällt die AG direkt wieder weg (im Tarifblatt steht dazu auch nix).
- Direktrabatt vom Provider für 2 Jahre, kein Effektivpreisgemauschel durch Provisionsauszahlung
- nur vor 21 Monaten Laufzeit sollte man seine Kündigung rausgeschickt haben, sonst wird's teuer.
Nach meiner Erfahrung ist MD inzwischen zuverlässiger und besser als Vodafone (ich sag nur zusammengekruscheltes Kundenportal, fehlende Rabatte, ...) und besser als der alte Ruf.
Der ein oder andere sucht sicherlich gerade wieder eine Datenflat im D1-Netz für seinen Laptop, Tablet oder Dual-Sim-Smartphone...
Auf crash-tarife.de bietet Mobilcom-Debitel grad den "Internet-Flat 3.000" auf 4,99€/Monat rabattiert an - 3GB im UMTS+LTE-Netz inklusive sowie mit Telekom-Hotspot-Flat.