Beiträge von SmartCaller

    Unterschiedliche Firmen müssen es bei Portierungen sein - Netz ist egal. Von daher ist eine Portierung
    zwischen O2 und MobilcomDebitel-Vertrag (Talkline ist nur noch ne Marke von denen) im O2-Netz ist kein Problem. Auch vorzeitige Mitnahme funktioniert. Am Portierungstag morgens SIM-Karten tauschen, APN und SMSC prüfen, das war's.

    Da Congstar mir jetzt gekündigt hat und ich das Guthaben so schnell nicht mehr für Data-Roaming nutzen kann, wollte ich es per SMS-Spende noch einem sinnvollen Zweck zuführen. Leider berechent Congstar zum Spendenpreis noch seine SMS-Gebühr "on top", d.h. 10 EUR Guthaben kann nicht komplett wegspenden und fehlgeschlagene Spenden kosten trotzdem SMS :(


    Also am besten stückeln, z.B.
    - Spende 5 EUR, z.B. für digitalCourage (ex-FoeBud - Datenschutz), Unicef, Kinderhospize etc.
    - Spende 3 EUR, z.B. für Berliner Tafel, Hopegala, Yagu Pacha
    - Brief-Handyporto 1 EUR


    Leider scheint es keine Übersicht zu geben, an wen man über welches Stichwort mittels SMS an 81190 in welcher Höhe spenden kann.

    Ich bin auch zufrieden mit dem Rundum-Sorglos-Angebot von Handybude.


    13.12. Bestellung
    [Klärung, daß Sofort-Portierungen keine Kündigungsbestätigung erfordern]
    23.12. Antrag beim Provider akzeptiert
    02.01. Unterlagenversand per DPD
    08.01. Neue SIM-Karte aktiv geschaltet; Rufnummerportierung war schon morgens um 7 Uhr abgeschlossen; ok die Rufnummerwechsel-SMS von o2 kam ziemlich spät
    21.02. Gutschrift der Provisionsauszahlung


    "Anrufinfo per SMS" muss man auch bei MD leider wieder abbestellen.

    Zitat

    Original geschrieben von fastload
    Naja, 37,95 € / Monat (für Call Comfort Universal) bei der Telekom empfinde ich nicht als preisgünstig...
    ...
    Mir sind (als überregionale Anbieter) für "echtes" ISDN leider nur die Telekom und Vodafone bekannt; einen hier tätigen regionalen Anbieter kenne ich nicht.


    Mit Vodafone kämst Du immerhin auf 34 €/Monat (DSL M mit comfort Classic Option=ISDN), wenn sie es bei dir vor Ort schalten. Über Händler wie z.B. Obocom gibt's noch ne Auszahlung dazu. Mit letzterem wird dann der Monatspreis noch effektiv günstiger oder finanziert 'ne Fritzbox, um z.B. - falls erforderlich - Mobilfunktelefonate über Easybell-VoIP (3,9ct.) statt Vodafonescher Mondpreise zu routen.


    Bei mir ist bei dem Preis damals sogar noch ne D2-Flat im Paket dringewesen...

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wer behauptet sowas denn eigentlich? Habe just in dieser Woche eine neue SQ SIM für einen Bekannten bestellt, aktiviert und VoIP buchen können. Das es für Neukunden nicht mehr angeboten wird ist also vollkommener Quatsch.


    Ebenso ist die VoIP Funktion auf allen unserer eigenen seit längerem bestehenden 4 Karten aktiv und funktionstüchtig.


    Die Info kam vom Support selbst und bei einer neuen SQ-Karte in der Familie aus dieser Woche ist das Feature nicht buchbar. Meine Karte hat auch noch(?) Voip-Funktion.

    Re: Bestellung


    Zitat

    Original geschrieben von Maddymind
    ich wollte mal fragen, wie lange der Tarif bestellbar ist !?


    Bis das Angebotskontigent erschöpft ist oder bis offiziell gestern Abend ;)
    Macht doch eine Sofortportierung der Nummer, zahlt noch den Dezember im Altvertrag parallel - das ist sicherlich das Sicherste. Portierungen über Monatsgrenzen hinweg bei Angeboten ist eher schlecht.