1 Woche im EU-Ausland - Gibt es eine vernünftige Prepaid Lösung?

  • @ A-K


    Der neue congstar WeekPass


    Pünktlich zur Ferienzeit: WeekPass für mobiles Internet für 9,90 Euro


    Damit Urlauber noch entspannter und länger mobil surfen können,
    bietet congstar ab 1. Juli 2014 für seine Pre- und Postpaid-Kunden den neuen WeekPass an.


    Für die Nutzung innerhalb der Länderzone 1 (EU und Schweiz) kostet der WeekPass 9,90 Euro.
    Er beinhaltet ein Datenvolumen von 100 MB und ist 8 Tage gültig.


    Die Abrechnung erfolgt nach der sogenannten „Parkuhr-Logik“.
    Ab dem Buchungszeitpunkt ist das Surfen mit dem Smartphone für einen Zeitraum
    von 8 mal 24 Stunden möglich, unabhängig vom Wechsel des Kalendertages.


    Das Angebot ist Teil des Produktportfolios „Travel & Surf“,
    zu dem auch die weiterhin bestehenden DayPasses gehören
    (in der EU und Schweiz: DayPass M mit 50 MB Inklusivvolumen für 2,90 Euro für 24 Stunden).

  • Damit ist Congstar fast doppelt so teuer wie die Angebote von Aldi oder Lidl. Und im Ausland bringt das "gute" Telekom Netz auch keine Vorteile, weil über die nationalen Roamingpartner gefunkt wird.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Damit ist Congstar fast doppelt so teuer wie die Angebote von Aldi oder Lidl.


    Das ist zwar korrekt, Aber vielleicht will jemand, der auch im Ausland erreichbar bleiben will/muss, nicht zwei Telefone mit einer zusätzlichen Aldi-Karte herumschleppen.


    10 Euro ist für Wenignutzer auf alle Fälle mal nur noch halb so teuer, als die Tagespässe.

  • Des Weiteren gibt es seit heute bei congstar auch Weekpässe! Kostenpunkt: 9,90€ für 8 Tage und 100MB.

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich habe mir gestern eine Alditalk Karte gekauft nur damit im EU Ausland mobiles Internet zu haben. 150 MB für 7 Tage sind sehr gut.


    Wie sind eure Erfahrungen damit? Besteht auch die Möglichkeit dieses Paket bei Ankunft im Ausland per SMS zu Buchen oder muss das davor gemacht werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Des Weiteren gibt es seit heute bei congstar auch Weekpässe! Kostenpunkt: 9,90€ für 8 Tage und 100MB.


    Viel zu teuer dafür bekomme ich bei Aldi und Lidl schon 300MB


    Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Ich habe mir gestern eine Alditalk Karte gekauft nur damit im EU Ausland mobiles Internet zu haben. 150 MB für 7 Tage sind sehr gut.


    Wie sind eure Erfahrungen damit? Besteht auch die Möglichkeit dieses Paket bei Ankunft im Ausland per SMS zu Buchen oder muss das davor gemacht werden?


    Am besten am Flughafen in Deutschland buchen oder 1-2 Stunden vor der Grenze wenn man mit dem Auto fährt.

  • Ich habs kurz vor der belgischen Grenze gebucht, keine 20 min später war ich im belgischen Netz und alles lief problemlos. Bestätigungs SMS kam sofort. Gebucht hab ich über die aldi talk app.

  • Leider funktioniert das mit einem Cut-Off nicht. Ich hatte mir die Aldikarte mit Startguthaben von 9,90 Euro gekauft. Für 4,90 Euro wurde die EU-Option gebucht. Heute morgen kam eine SMS, dass das Guthaben verbraucht wurde. Ich habe daraufhin das Datenroaming deaktiviert.


    Wenn ich nun auf mein Guthaben schaue dann wurde etwas abgebucht. Finde die Regelung nicht wirklich gut, denn wenn man gar nicht aufs Handy schaut und nicht sofort deaktiviert, dann ist das Guthaben schnell auf 0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!