Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Da Congstar mir jetzt gekündigt hat und ich das Guthaben so schnell nicht mehr für Data-Roaming nutzen kann, wollte ich es per SMS-Spende noch einem sinnvollen Zweck zuführen. Leider berechent Congstar zum Spendenpreis noch seine SMS-Gebühr "on top", d.h. 10 EUR Guthaben kann nicht komplett wegspenden und fehlgeschlagene Spenden kosten trotzdem SMS :(

Also am besten stückeln, z.B.
    - Spende 5 EUR, z.B. für digitalCourage (ex-FoeBud - Datenschutz), Unicef, Kinderhospize etc.
    - Spende 3 EUR, z.B. für Berliner Tafel, Hopegala, Yagu Pacha
    - Brief-Handyporto 1 EUR

Leider scheint es keine Übersicht zu geben, an wen man über welches Stichwort mittels SMS an 81190 in welcher Höhe spenden kann.

• Einstellung KWN durch Best-M

Best-M kündigt gerade KWN / Keywords weil sie durch NB gesperrt wurden.
    Gibt es irgendwelche Alternativen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Einstellung KWN durch Best-M

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Best-M kündigt gerade KWN / Keywords weil sie durch NB gesperrt wurden.
    Gibt es irgendwelche Alternativen?

Leider alle Keywords der 66766 :flop: zum 31.05.14
    E-Plus und Vodafone haben gesperrt - stand im Schreiben drin.

• Hallo,

habe gestern auch die Kündigung von best-m erhalten. Gibt es seriöse Alternativen? Es gibt doch auch noch andere Premium-SMS Anbieter, oder? Hat da nicht schon jemand mit einem anderen Anbieter Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

• Die 81190: einfach den Text: zB. TAFEL (5 Euro an die Tafeln), ROTE NASEN (5 Euro an die "Clowns" für krebskranke Kinder) oder viele andere Spendensammler.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    oder viele andere Spendensammler.

Tja, aber ich bin so frei und möchte an mich selbst spenden :p

Da hat wohl bislang noch niemand eine vernünftige Alternative, oder?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Habe das heute mal mit O2 Loop (Leichtgeld) probiert:

- Premium SMS an 3200 wurde mir (nur) 19 Cent berechnet, keine Gutschrift
    - "Mobile Payment" habe ich eine TAN per SMS bekommen und im Formular auf der webseite eingegeben. Betrag wurde sofort vom PP-Guthaben abgebucht, aber ebenfalls keine Gutschrift bei Easysafer :mad:

• hatte ich auch.

Du musst dich nochmal einloggen, und links unten auf Code erzeugen, oder so klicken, dann bekommst du eine Email mit einem Code, dort steht dann auch dabei, wieviel der Wert ist.

Ist etwas verwirrend gemacht, die Seite.

• Jap,

egal ob man Anruft, Premium SMS macht oder Mobile Payment.

Wenn du am ende fertig bist, drückst du auf Code Generator.

Dann bekommste nen Code im wert deiner Aufladungen aus allen 3 Auflade-Optionen per E-Mail.

Den Code löst du dann unter der Rubrik Shoppen ein.

Kannst so viele Codes einlösen wie du möchtest, ohne etwas zu Kaufen. Also auch ansammeln bis zu einem gewünschten Betrag.

Gruß Sim Jim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!