Beiträge von SmartCaller

Ich hänge auch in der Luft - All-Blue-In VVL im Mai über ihn hat o2 nur ohne den Rabatt eingebucht. Von seiner Eingabe im Fachbereich sehe ich auch noch nichts und bis dato war er wegen Urlaub und sonstwie weder per Mail noch telefonisch zu erreichen. Auf 27€ Rabatt werde ich nicht verzichten. "Schwierige" o2-IT und "schwierige" Händlerverfügbarkeit ist eine ungünstige Kombination :(
    UPDATE: Zumindest o2 kennt den "hängengebliebenen" Rabatt und muss "nur noch" manuell die notwendigen Schritte durchführen. Insofern hat Vodafrank alles richtig organisiert. Vermutlich ist er einfach bis Oberkante-Unterkante "dicht" (Von den Krokos überrannt?) - sein Anschluss ist ja aktiv von "Urlaubsmodus", auf Freizeichen, auf Besetzt gewechselt in letzter Zeit.

Ich hab auch einen Blue All-In L(2015) rabattiert auf 12,49 - gekündigt zum Sommer. Gestriges VVL-Angebot war direkt der bekannte free-Tarif mit 3GB für 9,99 € ab sofort. Europa-Option mit Schweiz fällt damit dann raus und die Multicard auch.

Mit MC käme ich wohl dann wieder auf den alten Preis - ob ich mit dem Rückfall auf 3G bei Limiterreichung leben kann, muss ich mir dann überlegen. Denn auf der Arbeit habe ich meist die Wahl zwischen LTE und nur 2G. 3GB reichen mir, wenn ich Backup für UnityMedia brauchen sollte, ist es egal ob 3, 4 oder 5 GB nicht reichen...

Mal schauen, was vodafrank machen kann...

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Neuer Sachstand zu den "Alt-" Multicards nach tel. Rücksprache mit der Kundenrückgewinnung: MC-Altbestand bleibt aufpreisfrei bei VVL.

Weiss jemand, ob man zu alten o2o (aus 01/2012, 10/2011) die MultiCards noch gratis bekam/bekommt? Online zeigt die Bestellseite nur 29,99€ an ohne Hinweis zu monatlichen Kosten.

Ansonsten 1GB EU-Roaming für 5€ machen solche Alttarife durchaus noch interessant.

Zitat

Original geschrieben von tom27
    ...
    Bei dir sind Daten zusammen gekommen die nicht zusammen gehören.
    Es sitzt ja keiner persönlich dort und fügt die Datensätze zusammen, das machen Computer.
    Sowas ist alles andere als zuverlässig.
    Kennt man ja auch von der GEZ früher, wo der Hund plötzlich noch Rundfunkgebühr zahlen sollte...

Manchmal kriegte man auch einen Datensatz, obwohl man mit denen nichts zu tun hat. Ich habe ein Handy von der Firma - da tauchte eine zeitlang mit schöner Regelmäßigkeit diese Firmennummer als weiterer Mobilfunkvertrag in der Schufa auf. Das brauchte mehrere Beschwerden, bis VF es auf die Reihe gebracht bekam, dass der Schufa-Eintrag dauerhaft nicht mehr auftauchte.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Verstehe ich das richtig, dass man den o2o dann weiter behalten kann mit einer von o2 zugewiesenen Nummer. Vorzeitige Portierung bedeutet ja eigentlich bis zum Vertragsende? (was ja dann bei einer einmonatigen Laufzeit recht schnell herum wäre ;) )

Ja, Du hast zwei Möglichkeiten:

• Portierung zum Vertragsende; also Kündigung notwendig und den Monat Kündigungsfrist beim o2o abwarten
    • Vorzeitige Portierung; "Sofortige" Portierung auf den neuen Vertrag, alter Vertrag läuft weiter, o2 vergibt automatisch eine neue Nummer für denselben Vertrag

Im letzteren Fall einfach an der o2-Hotline das Opt-In-Flag hierzu setzen lassen und ab dann kann der neue Anbieter die Nummer für die Portierung "rausholen". Nach der Portierung hat der o2o dann eine neue Nummer auf der gleichen SIM-Karte. Das geht eigentlich alles innerhalb weniger Tage.

o2o50 ist natürlich nicht so interessant wie ein o2o40. Aber als Reserve-Nummer für Eltern, Kinder zum Telefonieren oder als Gelegenheits-Internet-Zugang vielleicht immer noch passend.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Ich habe noch einen o2o-Vertrag mit etwas Gesprächs-(nicht Rechnungs-)guthaben. Was passiert damit, wenn ich den Vertrag kündige? Wird das gegen eine etwaige Portierungsgebühr gerechnet?

Im Zweifel den o2o (etwa ein o2o40?) einfach bestehen lassen (kost ja nix) und die Nummer herausportieren auf den neuen Vertrag. Bei mir hatten sie damals keine Portierungsgebühr berechnet - warum auch immer - :)
    Portierungs-/Gesprächsguthaben verfällt vermutlich bei Kündigung. Deswegen lasse ich meinen auch noch fortbestehen.