Netzwerkverkabelung Patchpanel

  • Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem Patchpanel wo man einzelne Buchsen einfach reinstecken kann. Hab es wo gesehen und fand es recht genial aber keine Ahnung wie es genau heißt.


    Die Sache ist die, bei uns im Keller soll die zentrale Verteilung hin.
    Ein 19er Rack ist auf der einen Seite zu teuer auf der anderen Seite passt er aber auch nicht dahin wo die Verteilung stattfinden soll.


    Momentan habe ich ein billig 12port Patchpanel mit Winkeln an die Wand geschraubt. Da der Platz auch begrentzt ist, ist es aber sehr sehr umständlich neue Kabel dort aufzulegen.


    Am liebsten wäre mir ein 24port Panel, nur leider haben die ja alle diese doofen Winkel für die Racks schon fest dran.


    Gibt es sowas irgendwo Preiswert? Es muss keine Markenware wie BTR oä sein

  • Hallo,


    warum hängst du nir nich einfach einen Switch mit 16 oder mehr Ports an die Wand, dann kannst du stecken wie du lustig bist. Einen Switch brauchst du eh, den das Patchpanel alleine bringt die nicht viel.


    Schau aber mal bei Reichelt rein, die haben meines Wissen solche.

  • Wäre ein 10"-Rack mit zwei 12-Port-Panels eine Lösung für dich? Oder auch zu eng?


    Ich meine, dass ich irgendwo mal "senkrechte" 19"-Racks gesehen habe, evtl. auch eine Möglichkeit, wenn der Platz nur in der Horizontalen knapp ist.


    PS: Könnte das mit den "einzelnen Buchsen" ein Aufbau auf einer Hutschiene gewesen sein? Also etwa so: http://www.conrad.de/ce/de/pro…45-HUTSCHIENENMONTAGECAT6 oder so: http://www.hagergroup.ch/image…-Switch-patch_Hager-D.jpg

  • Naja 10er Rack würde vllt gehen, doch ist mir dann auch irgendwo zu teuer.
    Zumal ich ab und zu dann auch noch an den platz hinter den Schrank wieder ranmüsste weil dort auch andere Sachen herlaufen. Wenn ich dann jedesmal den Schrank vorziehen muss ist auch scheiße. Daher fände ich son Patchpanel irgendwie von unten offen besser sodass man einfacher dran kommt


    Die Kabel kommen von oben aus der Decke und will da nur jetztnen Patchpanel dran haben.


    hab aktuell son billiges. Da der Platz aber begrentzt ist, ist das immer ne ganze schöne frickelei wenn man mal ein neues kabel auflegen will. sowas mit ner Hutschiene wäre eigentlich auch net verkehrt, Nur 25euro für eine Buchse?:O


    Soll in erster Linie einfach zu erweitern sein, sodass ich nicht das gesamte Patchpanel jedesmal abbauen muss.


    Was ich mal gesehen hab war quasi wie die Blende vom normalen patchpanel udn die buchsen samt kabel werden dann einfach von hinten reingeklippst. Fand ich recht genial, hab aber nur Markenware gefunden dei viel zu teuer war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!