Easybell vs Sipgate

• Ich habe mich heute bei Sipgate angemeldet und anschließend den Fring-Client auf meinem neuen Handy installiert. Dabei habe ich mit Verblüffen festgestellt, dass die Zugangsdaten für meinen alten Carpo-Anschluss noch hinterlegt waren und trotz jahrelanger Nichtnutzung noch funktionieren.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Welcher ist besser? Sipgate hat einen Windows-Faxdrucker, was ich sehr nützlich finde. Bei Carpo ist positiv hervorzuheben, dass es Postpaid ist, also bequem per Lastschrift gezahlt wird. Kann man sein Konto bei Sipgate per Überweisung auch mit Beträgen < 10€ aufladen? Ich habe eigentlich nur Gespräche ins deutsche Festnetz, da sind 10€ fast schon zuviel.

• Bei Sipgate können auch Beträge unter 10€ überwiesen werden. Wenn 4€ Guthabenstand unterschritten sind, bekommt man eine eMail. Dann überweise ich, aufgrund der wenigen Gespräche, immer 5€.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Danke für die Info. Was den Faxversand anbelangt so habe ich gerade festgestellt, dass dafür offenbar 49 Cent plus Verbindungskosten aufgerufen werden. Da ist Web.de dann wohl doch die bessere Lösung.

• Seit gestern sind wir easybell Komplettanschluss-Kunden (vorher 1&1). Die Sprachqualität bei easybell ist nach unseren ersten Tests sehr gut, allerdings die von Sipgate auch.
    Mal sehen wie es bei Auslandsgesprächen aussieht, da ist sipgate normalerweise extrem zuverlässig - wenngleich auch entsprechend teuer.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Habe gerade ein Portierungsformular an easybell gefaxt und mein Faxgerät meldete "SipgateWebFax" scheinbar nutzt easybell selber Sipgate ;)
    ??

FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!