Easybell vs Sipgate

  • Moin,


    ich habe einen DSL16000 anschluss mit einer Fritzbox 7390.


    Da sehr viel vom Festnetz ins Deutsche Handynetz telefoniert wird, würde ich gerne aufgrund der geringeren Kosten VoIp nutzen.


    Hierbei sind mir Easybell und Sipgate aufgefallen. Hat jemand diesbezüglich erfahrungen?


    Preselecionnummern bzw. Call by Call will ich nicht nutzen, da sich die Preise ja ändern und ich lieber mit einem "fixen" Preis kalkuliere.



    Hat mir jemand Tips bzw. Erfahrungsberichte?


    Gruss

  • Ich hatte beide Anbieter mal genutzt. Easybell (vorher Carpo Phone) war an sich ganz in Ordnung. Nur wollten die ab später Geld für den VoiP Erhalt, wobei das bei Sipgate ganz kostenlos ist (falls man es nicht aktiv nutzt, sondern nur die Festnetznummer will). In deinem Fall wirst du es aktiv nutzen. Achja, bei Sipgate gehen keine 0900 Nummern. Vielleicht ist das ja bei Easybell anders. Braucht man zwar selten, aber kann vorkommen, dass man es nutzen muss (zB Reperaturhotline von Handyherstellern, etc.).


    Die Menüführung und Einstellmöglichkeiten bei Sipgate sind besser als bei Easybell. Letztendlich kommt es drauf an, was du am Ende zahlen möchtest. Die Preise habe ich nicht verglichen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Und bei welchem Anbieter bist du jetzt wenn ich fragen darf?


    Mir gehts nur um Anrufe in das Mobilfunknetz.

  • Ich bin bei Sipgate. Achja, habe bei deinem Beitrag übersehen, dass du sehr viel ins Handynetz telefonierst. Ich dachte, du rufst viel ins Festnetz. Was spricht dagegen, von Handy anzurufen? Gibts ja einige kostenlose Modelle wie Netzclub...


    Über Sipgate & Co würde ich eh kaum bis nie telefonieren. Ist ja nicht gerade billig.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich nutze für abgehende VOIP-Telefonate GMX und Sipgate. Während über GMX ein Unterschied zum Festnetz kaum merklich ist, wäre die Wertung "grottenschlecht" für manche Verbindung über Sipgate noch zuviel des Lobes.


    Auch solche qualitativen Unterschiede sollte man nicht unberücksichtigt lassen.


    Frankie

  • Benutze doch einen der Betamax-Clones. Die sind günstig und die Qualität hat bisher auch immer gestimmt. Auch die ausgehende Nummer wird korrekt übertragen (Man kann seine eigene Festnetzrufnummer als ausgehende Nummer einrichten).
    Aktuell verwenden wir smsdiscount.com es gibt aber auch noch billigere (Siehe http://backsla.sh/betamax )


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Moin!


    Easybell VoIP ist doch zumindest bis Ende des Jahres bei Gesprächen in die deutschen Handynetze teurer als richtiges CbC von Easybell, denn bei CbC steht:


    Preisgarantie bis zum 31.12.2011, höchstens 6,90 ct/min ins dt. Mobilnetz


    VoIP kostet doch 9,8 Ct./Min. in alle deutschen Mobilfunknetze.


    Ich denke, das reicht doch zumindest schon mal bis Ende des Jahres.


    Einfach in der FB einstellen und fertig.


    Edit: OK, der VoIP 010010-Tarif ist identisch mit dem CbC, auch bis Ende des Jahres 6.9 ct.


    Wenn du noch richtiges Festnetz hast, würde ich das vorziehen.


    MfG
    MrFX

  • Ich nutze easybell 010 010 VOIP und bin damit sehr zufrieden. Die Gesprächsqualität ist damit besser als bei meinem 1&1 NGN-Anschluss. Für Mobilfunkgespräche zahle ich derzeit nur 3,9 ct und bis zum Jahresende gibt es eine Garantie, dass die Kosten nicht über 6,9 ct/min steigen sollen. Grundgebühr zahle ich nicht.
    Bei dem kostenlosen tarif von Sipgate kostet die Mobilfunkminute immer noch 14,9 ct

  • Also ich kann Sipgate nur empfehlen. Wenn alles mal richtig eingestellt ist (auch die richtigen Sprachcodecs) funktioniert alles einwandfrei und es klappt auch mit der Sprachqualität ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!