Beiträge von Karate

    Da immer noch nicht jeder den Anbieter easybell zu kennen scheint, werde ich hier mal meine Erfahrungen zusammenfassen. Vielleicht wollen ja noch andere Ihre Erfahrungen mit easybell hier reinschreiben...


    Ich war lange Zeit bei 1&1. Der DSL Anschluss wurde im Hintergrund über Telekom-Technik realisiert. Die Geschwindigkeit war mit 3000 kbit/s eher mau. Über den NGN Telefonanschluss konnte ich mich nur beschweren: Digitale Verzerrung war an der Tagesordnung, manchmal ging gar nichts mehr.


    Wegen des schlechten Telefonanschlusses und der teuren Auslandstarife habe ich mich nach einem VoIP-Anbieter umgeschaut. Ich bin dabei auf easybell und sipgate als die beiden führenden Anbieter gestoßen. Ich habe mich für easybell entschieden, da deren Tarifstruktur für mich deutlich passender erschien.


    Die Bestellung des VoIP Anschlusses lief recht reibungslos. Ich musste aber einen Tag auf einen Brief mit einem Verifizierungscode warten, bevor ich ausgehend telefonieren konnte. Von dem Ergebnis war ich dann aber begeistert. Die Telefonqualität war deutlich besser als bei 1&1. Nach einem halben Jahr lief mein 1&1 Vertrag aus und ich hatte mich entschieden, nun auch meinen DSL Anschluss von easybell zu beziehen. Sehr viele Erfahrungsberichte waren positiv und meine eigenen Erfahrungen ja auch.


    Ich habe mich für den Tarif komplett easy entschieden. Knapp 25 Euro im Monat für eine Doppelflat ohne Mindestvertragslaufzeit waren im Vergleich zur Konkurrenz ein guter Preis. Bei Alice ist der Anschluss zwar ein halbes Jahr lang günstiger, danach aber teurer. Und ich möchte ja nicht jedes Jahr meinen DSL-Anbieter wechseln. Außerdem bekommt man bei Alice nicht seine Zugangsdaten und ist somit auf deren etwas dubiose Hardware angewiesen. Bei easybell bekommt man alle Zugangsdaten.


    Ich habe einen Anschlusswechsel rechtzeitig vor der Kündigungsfrist bei easybell beauftragt. Danach musste ich noch ein Portierungsformular ausfüllen und etwas umständlich, weil mit der Hand unterschrieben, zurückschicken. Kurze Zeit darauf habe ich einen Portierungstermin bekommen, der aber nochmal verschoben wurde.


    Am Schaltungstag lief der Umstieg auf easybell DSL reibungslos. Es hat allerdings zwei Tage gebraucht bis meine Rufnummer aus allen Netzen erreichbar war. Dies ist aber angeblich normal, wie mir eine sehr freundlich easybell Mitarbeiterin am Telefon versichert hat. Habt Ihr da Erfahrungen? Übrigens ist der Support von easybell schnell und einfach zu erreichen. Bei 1&1 hing ich immer Ewigkeiten in der Warteschleife.


    Das die easybell Telefonie dem 1&1 NGN überlegen ist, wusste ich ja schon. Aber auch der DSL-Anschluss ist deutlich schneller. Ich bin von 3000 kbit/s download auf 13000 kbit/s (sic!) geklettert. Upload ist knapp unter 1 Mbit/s. Anscheinend sind DSL Anschlüsse, die bei mir über Telefonica realisiert werden, deutlich schneller.


    Abschließend kann ich nur jedem zu easybell raten. Das war alles traumhaft reibungslos und wenn es so weiter geht, werde ich erstmal lange bei easybell bleiben!


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit easybell gemacht?

    Ich würde auch zu easybell raten


    Ich habe seit einer geraumen Zeit einen easybell Komplettanschluss ohne MVLZ und bin damit sehr zufrieden. Als Carrier nutzen die Telefonica und die Performance ist deutlich besser als zuvor bei der Telekom. Zudem kostet die Doppelflatrate dauerhaft unter 25 €, Congstar ist da deutlich teurer. Ich bin von der Leistung und dem Kundenservice von easybell vollkommen überzeugt:
    http://www.easybell.de/komplettanschluss.html

    KABEL BW ISDN


    Du wirst wahrscheinlich glücklicher, wenn Du die Fritz Box wie die Eumex an das Kabelmodem anschließt. Kabel BW schaltet wohl sehr unterschiedliche Telefonanschlüsse, je nach Standort und Produkt. Viele davon haben wohl mit dem gemeinen VOIP oder NGN wenig zu tun und werden nicht IP basiert realisiert. Aber frag mich nicht, wie.


    Die Verkabelung über ein Telefonkabel an die Fritz Box scheint mir der einfachste und schnellste Weg zu sein, zumal ja Dein Modem die Daten auch digital herausgibt.


    Über die Verkabelung etc. kannst Du Dich hier informieren:
    http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem


    Unabhängig von deinem ISDN Anschluss kannst Du dann in der FritzBox noch weitere VOIP Anbieter einrichten, um die teuren Minutenpreise von Kabel BW zu umgehen.

    Ich nutze easybell 010 010 VOIP und bin damit sehr zufrieden. Die Gesprächsqualität ist damit besser als bei meinem 1&1 NGN-Anschluss. Für Mobilfunkgespräche zahle ich derzeit nur 3,9 ct und bis zum Jahresende gibt es eine Garantie, dass die Kosten nicht über 6,9 ct/min steigen sollen. Grundgebühr zahle ich nicht.
    Bei dem kostenlosen tarif von Sipgate kostet die Mobilfunkminute immer noch 14,9 ct

    Wie bereits gesagt wurde: Sonderkündigungsrecht gewähren die meisten Anbieter gegen eine Abstandszahlung aus dem Vertrag herauskommen. Damit würden Deine Rufnummern auch zum 1.8 frei. Ansonsten kannst Du aber auch Deinen Anschluss deaktivieren lassen. Das wird sogar im Interesse Deines Nachmieters sein, da er ohne Zugangsdaten ohnehin nicht Deinen Anschluss nutzen kann.


    Nachträgliche Portierung ist bei einigen Anbietern auch möglich. Notfalls nimmst Du die Nummer halt zu einem VOIP Anbieter mit, z.B. easybell, sipgate o.ä.

    Für Telefonate in das deutsche Mobilnetz würde ich einen VOIP Tarif dazubuchen. Dann bekommt man häufig auch eine deutsche Festnetznummer und ist somit für die meisten auch noch kostenlos zu erreichen.


    Mit englischen Breitbandangeboten kenne ich mich aber nicht aus.

    Re: DSL-Anbieter: mit welchen funktioniert zusätzlich VoIP (SIP)?


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher

    - mit welchem Anbieter (Tarif) funktionieren - neben den vom Anbieter bereitgestellten NGN/VoIP-Telefonie - zusätzliche andere VoIP-SIP-Anbieter (Sipgate, InterVoIP, dus.net, personal-voip, etc.)


    - ist die Gesprächsqualität (Aussetzer, Verzögerungen, Schwankungen) des "fremden" VoIPs vergleichbar / besser / schlechter mit dem der Anbieter?


    Ich nutze easybell VOIP. Das ist deutlich günstiger als die 1&1 Tarife und ironischerweise ist auch noch die Gesprächsqualität von easybell besser.