Easybox und Sipgate über UMTS

• Bisher habe ich die Kombination Easybox 802 + Sipgate VoiP erfolgreich gemeistert. Seit heute habe ich keinen Vodafone DSL Classic Anschluss, eigentlich gar keinen DSL Anschluss mehr. Nur doof, dass irgendwie Sipgate auch nicht mehr läuft.

Jetzt habe ich in der Easybox den Vodafone UMTS Stick mit der o2 Karte reingesteckt. Internet funktioniert, Skype über das Skype Telefon auch, nur Sipgate will nicht funktionieren. Wer hat ne Idee, woran das liegt, zumal ja auch Internet vorhanden ist (halt über UMTS statt DSL).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• wie gesperrt? dsl ist gekündigt

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    wie gesperrt? dsl ist gekündigt

Naja, entweder die Box sperrt das, oder dein Provider sperrt das. Zumeist ist SIP per UMTS nicht erlaubt.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Zumeist ist SIP per UMTS nicht erlaubt.

Naja, seien wir mal ehrlich: alle reden, dass es verboten ist, aber nie habe ich irgendwo selber gelesen, dass jemals jemand hierfür gesperrt wurde. Zumindest ich habe es hier nie gelesen.

jerx: danke für die Links!

Dodge This!

• Kann doch sein, dass der Standardport gesperrt ist. Ist ja auch nur eine Idee. Mit DSL geht´s, selbe Geräte, selbe Konfiguration per UMTS geht´s nicht => da liegt doch die Vermutung nahe.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kann doch sein, dass der Standardport gesperrt ist. Ist ja auch nur eine Idee. Mit DSL geht´s, selbe Geräte, selbe Konfiguration per UMTS geht´s nicht => da liegt doch die Vermutung nahe.

Danke trotzdem!

Dodge This!

• hab ich auch verzweifelt versucht -> Easybox 802 + k3765 Hv -> VOIP nicht möglich!

da ich o2 habe ist voip erlaubt ;-)

aber was geht ist über den UMTS Stick via Analog Telefon zu telefonieren... und über die Genion HZ Nummer ist man festnetzgünstig erreichbar...

Liebäugel mit ner FB 7270 - aber dort geht telefonieren über den Stick nicht! nur via Voip möglich

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    da ich o2 habe ist voip erlaubt ;-)

Habe auch o2. Nagut, da muss ich halt versuchen, es über das Handy zu machen. Ist nur eine Sache von 7-14 Tagen. Ist zwar blöd, aber man kann damit leben.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!