Samsung Galaxy S I9000 deutsches Gerät?

  • Hallo,


    hab heute mein Galaxy S bekommen und würde gerne von euch wissen wie man erkennt ob es sich um ein deutsches Gerät handelt. Wollte schon bei Samsung anfragen aber bei denen funktioniert im Moment der IMEI Check nicht. Soll es am Montag wieder probieren.


    Würd das Handy aber schon gern übers Wochenende nutzen und will es nur auspacken wenns auch ein deutsches Gerät ist.


    Also auf der Verpackung ist hinten der Text auf Englisch dann aber wiederum ein Aufdruck von Stiftung Warentest in Deutsch.


    Könnt ihr mir helfen? Welche IMEI deutet auf ein deutsches Gerät hin?

  • Du kannst dasSGS auch an Kies anschließen und in der Softwareversion stehen 3 Großbuchstaben in Klammern. Kannst dann googeln :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Wenn du am Handy


    *#272*imei#


    eingibst wird der Sales Code angezeigt. "DBT" ist die freie deutsche Version.


    (statt "imei" tippst du deine IMEI ein.)


    [edit]
    Die Verpackung sieht bei mir (DBT-Version) genau so aus: Alles englisch und der deutsche Stiftung-Warentest-Aufdruck. Vielleicht ist der Grüne Punkt auf dem weißen Aufkleber auch ein Hinweis um ohne Auspacken das Bestimmungsland zu erkennen?
    [/edit]

  • Darf ich wissen, was für ein en Vorteil es hat, wenn man ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät besitzt?

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!