Grafikkarte mit leisem Lüfter der aus dem Blech bläst :) ?

• Ja, ob die Überschrift nun so tauglich ist? Ich weiß es nicht.
    Aber meine aktuelle Powercolor ATI Radeon HD5750 mit passiver Kühlung ärgert mich mit Ihrer starken Wärmeabgabe ins Gehäuse.
    Ich mach zu 99% Office. Wenn ich aber mal COD spiele, so soll das schon gut aussehen.

Gekauft habe ich die um einen leisen PC zu haben. Das Gegenteil ist der Fall. Weil, besonders das Netzteil, die Wärme durchsaugt und abtransportieren muss.

Deshalb meine Frage:
    Gibt es eine GraKa die halbwegs in der Liga spielt, Ihre Wärme mit leisen Lüftern direkt aus den Schraubblechen entlässt und 2 DVI Anschlüsse hat?

Danke für jede Hilfe

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Denke in deinem Fall wären zusätzliche Lüfter in
    der Front von mehr Nutzen.
    Damit wird auch der Netzteillüfter entlastet, da
    stärkerer, kühlerer und stetiger Luftrom vorhanden ist.

Ist ja nicht nur die Graka sondern auch der Prozessor,
    dessen Wärme abgeführt werden muss.

GP

• Neee, leider ist das nicht so.
    Das Netzteil zieht die Luft aus dem Computer. Und wenn ich da mehr reinblasen würde...

Lange Rede kurzer Sinn. Es ist alles wie es sein soll. Nur eben das von mir gefragte möchte ich ändern.
    Hast DU da eine Idee, welche Graka Ihre Luft über die Bleche auspustet und auch sonst og. Kriterien erfüllt?

Würd mich freuen

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass alle mid-end und high-end-Karten mit doppelter Bauhöhe die Luft im PC-Gehäuse ansaugen, dann innerhalb der Verkleidung der Graka über GPU und Grafik-Ram leiten und anschliessend aus dem geschlitzten Slotblech heraus. Schau Dir einfach mal Fotos der Grafikkarten an, das sieht man mit dem bloßen Auge, ob die Kriterien erfüllt sind.

PS: Unverkleidete und einfache-Bauhöhe-Karten sind low-end ;)

• Re: Grafikkarte mit leisem Lüfter der aus dem Blech bläst :) ?

Zitat

Original geschrieben von Bullson Aber meine aktuelle Powercolor ATI Radeon HD5750 mit passiver Kühlung ärgert mich mit Ihrer starken Wärmeabgabe ins Gehäuse.
    Ich mach zu 99% Office. Wenn ich aber mal COD spiele, so soll das schon gut aussehen.

Wayne es interessiert:
    Ich nutze als Kompromiss ein Motherboard mit bestmöglicher integrierter (und damit automatisch stromsparender) Grafik. Google mal nach DX10.1/ DX11- fähigen on board- Grafik- Chipsätzen.

Zitat

Gekauft habe ich die um einen leisen PC zu haben.

Das haben wir zu 100% erreicht, indem im PC keine im Betrieb mechanisch bewegten Teile vorhanden sind. Meine Quad Core- CPU wird mit ASROCK IES nicht wärmer als 40° beim Posten, und 50° beim FullHD- Film- Anschauen. Wegen PicoPSU kann die warme Luft oben aus der Öffnung, vor der eigentlich das Netzteil sitzt, strömen:

Ich "mache auch zu 99% Office". Ansonsten soll Quakelive in voller Auflösung und Datailtreue und Wiederholfrequenz laufen, ebenso wie FullHD- Videos. Das ist mit OnBoard- Grafik erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!