Unterschied o2 blue 100 SIM Only zu o2 Blue 100?

  • Hallo,
    kann mir einer kurz den Unterschied aufzeigen oder gibt es da keinen Unterschied?

  • Meines Wissens gibt es da keinen Unterschied.


    o2 blue 100 sim only = o2 blue 100 basic = 20€ GG


    o2 blue 100 aktion = i.d.R. gibt es hier ein Handy + Zuzahlung deinerseits je nach Modell = 30€ GG


    o2 blue 100 + Handy = 20€ GG + 25€ Handyaufschlag/mtl. (Lohnt sich kaum, da 24*25€=600€ rein fürs Handy...)


    Hoffe, ich konnte dir helfen...

  • Danke für die Antwort. Habe nämlich 2 Angebote, beide über 20,00 EUR monatlich und weiter:



    O2Blue100 SIM:


    Original o2, kein Provider
    Nur 20€ Grundgebühr pro Monat
    inkl. Internetflat auf dem Handy
    Flatrate ins dt. o2 Netz
    100 Freiminuten in alle dt. Netze
    SMS Flatrate in alle dt. Netze
    50€ Gesprächsguthaben bei Portierung


    und dann O2Blue:


    Flatrate ins dt. o2-Netz!
    Flatrate Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s
    100 Freiminuten mtl. in alle dt. Netze!
    SMS-Flatrate in alle dt. Netze!
    Nur 20€ monatlich!
    ORIGINAL O2 VERTRAG


    Bei beiden bekomme ich gegen Zahlung von Summe x ein IPhone4...verstehe nur nicht, warum O2 die gleichen Verträge mit unterschiedlichen Namen anbietet..

  • Das sind nicht die Namen, die o2 für die Verträge gibt, sondern wie sie hier von den Händler umschrieben werden.
    Es handelt sich hier im Forum eigtl immer um den o2 Blue 100 (so heißt er bei o2)
    Original von o2 gibt´s noch o2 Blue 100 Flex (ohne Laufzeit), o2 Blue 100 mit Handy (45€, eigtl fürs Iphone zur Finanzierung im Laden) bzw o2 Blue 100 mit Aktionshandy (30€).
    Wie gesagt, o2 Blue 100 (20€) ist das, was hier im Forum kursiert.

  • Da wir schonmal dabei sind, darf man auch nicht vergessen, dass ausschliesslich der O2 Blue 100 für 20 EUR pro Monat Sinn macht. Vergleicht man die Gesamtkosten bei den ganzen (vor allem EBay-)Angeboten, dann zahlt man bei den ganzen 45 EUR-Tarifen derbe drauf. Also nicht das jemand auf den Gedanken kommt, die 25 bzw. 10 EUR mehr würden zur Finanzierung genommen ;-).
    Hier gabs ja mal einen O2 Blue Aktionsangebot mit 30 EUR GG. Da war das iPhone dann plötzlich ca 90 EUR teurer. Ich warte nämlich auch schon ewig auf ein gutes Angebot, aber was das angeht ist das Forum hier ja leider so gut wie tot.


    Also - immer schön rechnen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von fredl
    Ich warte nämlich auch schon ewig auf ein gutes Angebot, aber was das angeht ist das Forum hier ja leider so gut wie tot.
    Also - immer schön rechnen ;-)


    Tja - so geht es mir derzeit auch. Ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für das Galaxy S oder S2.


    Der o2 Blue 100 würde am besten zu meinem Telefonverhalten passen. Allerdings soll das o2-UMTS-Netz nicht so gut sein. Daher würde ich eventuell zum D-Netz tendieren. Allerdings sind die Laufzeitvertäge dort recht teuer


    Hier im Forum tut sich in den letzten Wochen nicht viel. Gibt es sonst noch gute Anlaufstellen (außer ebay)?


    Grüße
    Myriam

  • Hi


    und wie wäre es mit dem Smart Flat Tarif von Mobilcom ist im D-Netz und in etwas die selben Konditionen wie bei O2???

  • Zitat

    Original geschrieben von xxcrashxx2
    Hi


    und wie wäre es mit dem Smart Flat Tarif von Mobilcom ist im D-Netz und in etwas die selben Konditionen wie bei O2???


    Da hat man 200 mb statt 300 mb und laut Berichten einen Speed von ca 3 Mbit (dieser steht aber soweit ich sehe nicht im Vertrag, kann sich also plötzlich auch mal auf 384 kbit ändern...). Ob das UMTS Netz von O2 so schlecht ist, eher ein Gerücht?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!