Beratung für unschlüssigen Baldstudenten

  • Tag zusammen,


    erstmal kleine Vorgeschichte:


    Ich bin seit Ende letztem Jahres aus Smartphonesuche gewesen und bin ein Fan vom WP7 Betriebssystem, das zwar noch nicht 100% ausgereift ist mich jedoch von Anfang an überzeugt hat.


    Die Handsets leider eher nicht. Nun konnte ich ein günstiges LG Optimus 7 ersteigern und werde zum Mangorelease wahrscheinlich ein HighEnd Handset kaufen.


    Nun brauche ich einen passenden Tarif dazu.


    Ich hatte bisher smartmobil und O2 Blue für Studenten im Auge. Leider kann ich den Studententarif noch nicht nehmen, da Studienbeginn erst im Oktober.



    Nun hätte ich gerne:
    -keine Verragslaufzeit (nicht unbedingt nötig)
    <=25€/Monat
    -Internet (Wenn mit Vertragslaufzeit nach Möglichkeit mit Upgrademöglichkeit, bzw. schon >500MB)
    -150-200min
    -SMS sind mir nicht so wichtig, wenn man ja eh Internet hat


    Nun viel mein Auge auf:
    http://www.eteleon.de/shop/ver…-250-nur-25EURO-monatlich


    Ja ich weiss eteleon hat nicht den besten Ruf, bin mit Discotel bisher aber eigentlich ganz gut gefahren, wäre davon also nicht abgeschreckt.
    Nun ist die Frage Ob man bis zum Winter etwas Schmalspur mit smartmobil fährt und sich dann etwas anderes sucht, oder ob die Preise die nächsten Monate sowieso relativ stabil bleiben.



    Grüße und vielen Dank schonmal für eure Mühe =)

  • Vielleicht gefaellt dir ja die o2 Freikarte. 20 EUR aufladen, dafuer 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze (max. 30 Tage gueltig), das Guthaben kannst du dann zum Buchen einer Datenflat (10 EUR) nutzen und den Rest abtelefonieren. Laedst du 30 EUR auf, gibt's jeweils 150 statt 100 kostenlose Einheiten.

  • wenn ich das richtig verstehe ändert sich das Angebot aber immer wieder?


    Gäbe es noch andere Angebote?

  • Da dir SMS nicht so wichtig sind, wie wäre es denn jetzt mit dem o2 Blue Flex (ohne SMS-Flatrate) und dann im Oktober die SMS-Flatrate als Studi-Vorteil dazu buchen? Das spart dir im Herbst den erneuten Wechsel und eine erneute Rufnummernportierung. Mit 1 GB Daten kommst du auf die gewünschten 25 €.


    Von der o2-Freikarte ist der Wechsel in den Blue natürlich auch unkompliziert.

  • Im Blue wird das Telefonieren nur unattraktiv teuer, wenn nicht ein Grossteil der Minuten zu o2 geht. Lediglich 100 Minuten inklusive und jede weitere fuer 29 Cent? Das wird bei 200 Minuten schmerzhaft.

  • Natürlich richtig. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass das für den TE passt, weil er den Blue ja selber ins Auge gefasst hat. Aber auf die 29 ct. kann man nicht oft genug hinweisen, zumal ja auch die Kostenkontrolle fehlt.

  • wenn dann hatte ich ja auch das Angebot von eteleon im Auge, o2 blue 250 für 25€


    o2 flex schau mich mir gleich mal an

  • Hm, mich konnte bisher nichts wirklich überzeugen.


    Ich denke ich werde bis zum Winter zu smartmobil gehen und dann nochmals evaluieren. Ich denke bis dahin sollten die Preis für mobiles Internet sowieso wieder ein Stück gefallen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!