Beratung für unschlüssigen Baldstudenten

  • Nur aus Interesse: Was stört dich an der o2-Freikarte? 166 Minuten, 100 SMS, Internetflat (300 MB) für 20 € oder alternativ 133 Minuten, 100 SMS und 1 GB zum gleichen Preis sind doch kein schlechtes Angebot?


    Bei Smartmobil wird schon bei 200 MB gedrosselt und wenn du 150 Minuten telefonierst, bist du auch bei 20 €.

  • Hier geht es um das Internetpack M, das du gegen Zahlung von 10 € buchen würdest. Das hat auf jeden Fall 300 MB, ersichtlich aus der Prepaid-Preisliste, S. 3.


    Die von dir angesprochenen Stellen beziehen sich auf die Bonusflat bei einer anderen Variante der Freikarte, die für dich aber nicht interessant ist.


    Hier ist aber auch wohl so, dass die Erhöhung der Drosselung beim Internetpack M von 200 auf 300 MB auch für die Bonus-Flat der Freikarte nachvollzogen wurde.


    Siehe z.B. die Antworten auf die entsprechende Frage hier.

  • Jetzt versteh ich es, danke.


    Also 20€ Aufladung pro Monat, davon 10€ für das M-Paket und 100min + 100SMS, dann habe ich noch 10€ die ich wie ich möchte vertelefonieren kann. Also beispielsweise weitere 66min Telefonate.

  • So ist es. Oder halt auch nicht vertelefonieren; wenn du monatlich auflädst, bleibt das Guthaben unbegrenzt erhalten.


    Und wenn dir die 300 MB nicht reichen sollten, kannst du alternativ das Pack M+ (1 GB) für 15 € buchen, dann bleiben dir noch 5 € (= 33 Minuten o. SMS).


    Ist leider etwas kompliziert mit der Freikarte, aber dafür preislich eine feine Sache.

  • okay, wunderbar, danke für deine Hilfe. Weisst du zufälligerweise noch wie lange eine Prepaidkarte von O" aktiv bleibt, wenn man sie nicht mehr auflädt? Habe noch eine alte, die aber bald ein Jahr nicht mehr benutzt wurde.

  • Nicht genau. Ältere LOOPs halten meines Wissens 1 Jahr ab letzter Aufladung, neuere LOOP sowie o2o meines Wissens ein halbes Jahr. Teilweise überleben die Karten aber auch deutlich länger. Probier es einfach aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!