Telekom Datentarif ohne Speedlimit?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Datentarif im Telekom Netz, der kein Speedlimit aufweist. Damit meine ich nicht die Drosselung, die kann ruhig sein. Am liebsten wäre mir eine DayFlat, daher habe ich mir dieses Angebot mal angeschaut: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html


    Laut Fußnoten erfolgt zwar eine Drosselung, von einer generellen Limitierung der Geschwindigkeit ist aber nichts zu lesen. So ganz will ich das aber nicht glauben, da sonst eigentlich bei jedem Tarif so etwas in der Art "bis 7,2Mbit/s im Download" drin steht! Und einfach so auf Verdacht kaufen, habe ich eigentlich auch keine Lust. Weis da jemand etwas genaues und definitives? Mein Complete Mobil S macht bei knapp 8Mbit/s dicht :(


    Danke schonmal!

  • Re: Telekom Datentarif ohne Speedlimit?


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Mein Complete Mobil S macht bei knapp 8Mbit/s dicht :(


    Welche Hardware wird verwendet?


    T verkauft ja schon seit längerem den 28.8 Mbit/s Surfstick. Doch glaube ich ehrlich gesagt nicht an diese maximale Geschwindigkeit! Ich denke die einzelnen HSPA-Zellen wurden absichtlich teilweise - je nach Netzlast usw. - reduziert. Zumindest kann ich das in Sachen Upload defintiv sagen. Meist wird man hier immer genau zwischen 2,2 und 2,4 Mbit/s ausgebremst!


    Macht o2 übrigens auch in einige Regionen und zwar zur Zeit meisten auf max. 4.2 Mbit down und GENAU 1,8 Mbit UP !



    Glaub das is ne Sache der Anbindung der HSPA-Zellen und nicht des Tarifs! An sonsten schau doch mal beim 28.8 Mbit Stick nach wie es dort ist.

  • Re: Telekom Datentarif ohne Speedlimit?


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Damit meine ich nicht die Drosselung, die kann ruhig sein.



    Bist Du dir der tragischen Konsequenz dessen wirklich bewusst :D :confused: ? Glaub mir, nach ein paar Stunden drehst Du mit 64 kBit/s durch. Und erfahrungsgemäß ist T immer der schnellste von allen in Sachen Drosselung. Wurde da immer schon während eines laufenden Downloads gedrosselt! Bei Vodafone war das immer erst ein paar Stunden nach Überschreitung. Und bei o2 seit Monaten überhaupt nicht mehr :D



    Ich verstehe nicht ganz wieso Du unbedingt max. Speed und so eine Dayflat willst? Dir ist schon bewusst, dass T die Dayflat schon nach 500 MB auf 384 kbit/s reduziert?

  • Re: Re: Telekom Datentarif ohne Speedlimit?


    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Ich verstehe nicht ganz wieso Du unbedingt max. Speed und so eine Dayflat willst? Dir ist schon bewusst, dass T die Dayflat schon nach 500 MB auf 384 kbit/s reduziert?


    Ich verwende einen Huawei E398 LTE Stick (Telekom Speedstick LTE), im UMTS Netz geht der bis 42Mbit/s.


    Ich brauch den Tarif NUR zum Testen, nicht zum dauerhaften surfen. Daher reicht mir ne DayFlat locker aus. Die DayFlat wird übrigens erst ab 1GB auf 384kbit/s reduziert und ab 2GB auf 64kbit/s.


    Das Netz kann definitiv mehr, mit einer ausgeliehenen Karte (5GB UMTS-Flat aus 2008/9) schaffe ich locker 16Mbit/s down an gleicher Stelle. Stecke ich meine Complete S Karte rein, geht nie mehr als 8Mbit/s. Leider kann ich die oben beschriebene Karte nicht jedes Mal ausleihen...;)


    Also, weis jemand bescheid ob es so einen Tarif noch gibt? Oder, ob die DayFlat ein Speedlimit besitzt?

  • Re: Re: Re: Telekom Datentarif ohne Speedlimit?


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das Netz kann definitiv mehr, mit einer ausgeliehenen Karte (5GB UMTS-Flat aus 2008/9) schaffe ich locker 16Mbit/s down an gleicher Stelle. Stecke ich meine Complete S Karte rein, geht nie mehr als 8Mbit/s. Leider kann ich die oben beschriebene Karte nicht jedes Mal ausleihen...;)


    Also, weis jemand bescheid ob es so einen Tarif noch gibt? Oder, ob die DayFlat ein Speedlimit besitzt?


    Das liegt daran, das du keine "Speed Option" (9,95€/Monat) hast. Erst mit dieser wird es dir ermöglich mit bis zum 21,6Mbits zu surfen. Surfen mit bis zu 42,2Mbits ist erst mit einem Web'n'Walk Connect XXL für rund 75€/Monat möglich.

  • Re: Re: Re: Re: Telekom Datentarif ohne Speedlimit?


    Zitat

    Original geschrieben von bmf89
    Das liegt daran, das du keine "Speed Option" (9,95€/Monat) hast. Erst mit dieser wird es dir ermöglich mit bis zum 21,6Mbits zu surfen. Surfen mit bis zu 42,2Mbits ist erst mit einem Web'n'Walk Connect XXL für rund 75€/Monat möglich.


    Speedoption ist nicht buchbar beim Complete S. Und nur um 2x im Monat zu testen, will ich nicht 75€ ausgeben...daher weiterhin die Frage, ob das mit der DayFlat geht?

  • Komme hier in Nürnberg mit meiner MultiSIM im Huawei E352 auf 12 MBit/s im Complete Mobil L ohne Speed Option. :) :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!