alter o2-vertrag gekündigt, "neuvertrag" über tt-provider möglich?

• hallo tt-ler,

hier mal wieder eine anfängerfrage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

mein alter o2-vertrag läuft mitte juli aus. muss ich, um einen o2-vertrag als neukunde abzuschließen, der gute bedingungen hat - sprich ein stark vergünstigtes smartphone - tatsächlich seit zwei jahren keinen o2-vertrag mehr gehabt haben? gilt ein vertragsabschluss nach einer kündigung, der nicht länger als zwei jahre zurück liegt, automatisch als "vertragsverlängerung" und wird daher nicht mehr so gut subventioniert? wenn ja, gibt es ausnahmen?

beste grüße und vielen dank im voraus! :)

• hi,

naja wenn Du ein Neuvertrag abschließt bekommst Du unabhängig davon ob Du bereits Bestandskunde bist oder in den letzten 2 Jahren bei o2 einen Vertrag hattest die selben Subventionen wie alle Neukunden :)

Das Thema ist nur das der Vertrag wieder durch die Schufa/infoscore etc geht und es sein kann das dein Vertrag abgelehnt wird, aber das Riskio hast Du ja überall, wenn alles klar ist mir "Dir" dann ist es kein Problem.

Gruß.

• Vertrag hat....

.......nichts mit bestehenden Verträgen zu tun.
    Du schließt einen neuen Vertrag mit neuer Tel.-Nr. über 24 Monate ab und bekommst dafür z. B . neues Handy.....

• Genau. Jeder neu abgeschlossene Vertrag gilt auch als "Neuvertrag".
    Du kannst auch schon 2 Verträge bei o2 haben und bist beim 3. Vertragabschluss wieder Neukunde.

Nur die Rufnummer kannst du nicht direkt mitnehmen.

• danke für die drei hilfreichen antworten! :top:

ist dann tatsächlich der einzige "haken" die rufnummer-mitnahme, wenn ich meinen alten vertrag gekündigt habe und wieder über einen provider bei o2 einsteige? ich wundere mich nur etwas, warum nicht wesentlich mehr leute ihren vertrag einfach kündigen und einen neuen abschließen um damit günstigere angebote zu kriegen, sondern ihren bestehenden vertrag lieber verlängern...

• Über einen Provider im o2-Netz wäre das Problem Portierung natürlich zu umgehen.
    Aber so viele Provider gibts es dann ja auch nicht (Mobilcom-Debitel, Drillisch, Talkline...).
    Und die haben nicht gerade den besten Ruf.

Alternativ müsste man eben die Nummer auf eine Prepaid-Karte bei einem anderen Anbieter und wieder zurück portieren.

Beides keine idealen Lösungen, weswegen viele auch den einfacheren Weg über VVL gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!