LauncherPro Plus VS TochWiz und SPB Shell 3D

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich bin stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2 und versuche das Ding natürlich anzupassen und aus ihm alles rauszukitzeln.


    Immer wieder stoße ich dabei auf Launcher.
    Welche Vorteile bringen entsprechende Launcher gegenüber der Touch Wiz 4 Variante?
    Habt ihr alternative Launcher installiert?


    LG Cosmo1987

  • TouchWiz deaktivieren ist das erste was ich auf nem Samsung-Handy mache :D


    Ich hab den LauncherPro Plus und bin damit sehr zufrieden. Komplett an meine Bedürfnisse anpassbar, geniale Widgets und schnell ist er auch. Dazu noch nen alternativen Dialer (Dialer One) und ich bin glücklich.


    SPB Mobile Shell habe ich mir auch gekauft und bereue aber das Geld ausgegeben zu haben. Geniale Optik, aber träge und nicht so gut personalisierbar.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • wie kann ich mir das denn vorstellen mit einem aternativen launcher?
    kann ich den installieren und auch sofort wieder deaktivieren?
    ich würde nämlich ungerne touchwiz komplett verlieren :D

  • ja kann man, einfach installiert - sobald du dann per Zurücktaste oder über die Home Taste wieder zum Homescreen wechseln möchtest, informiert er dich darüber das du einen Launcher auswählen sollst - dort kannst du dann immer wieder den entsprechenden Launcher auswählen oder auch als Standardeinstellung setzen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Was bitte der Vorteil vom TouchWiz? Habe den Samsung i5800 mit TouchWiz3?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ist Geschmackssache denke ich - einen Vorteil hat es IMHO nicht wirklich. Mir bspw. fehlen die Scrollbaren Widgets ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Kannst dir ja homeswitcher aus dem Market runterladen. Damit kannst du dann den launcher wechseln wie du willst.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Oder bei Anwendungen den entsprechenden Launcher als Standard einstellen ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ist denn bei einem alternativen Launger alles ersetzt?
    Ich hatte z.b. anfangs das Problem, dass mir der Telefonclient abgestürzt ist und nur ein zurücksetzen Erfolg gebracht hatte, ähnlich erging es mir bei dem zurückspielen meiner SMS vom iPhone.
    Könnten solche Probleme mit einem alternativen Launger beseitigt sein?

  • ein launcher ersetzt den homescreen und den app drawer. alles andere bleibt. ich benutze den "GO launcher EX" auf dem galaxy3. touchwiz hat da zu wenig potenzial.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!