Umstieg auf Complete-Mobil. Fragen.

• Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich eines angedachten Umstiegs von meinem T-Mobile-Vertrag für 35€ monatlich (keine Ahnung wie der heisst) auf Complete-Mobil.
    Ist ein Umstieg einfach an der Hotline von jetzt auf gleich möglich oder muss ich irgendwelche Fristen beachten?
    Kann ich den Complete-Mobil M auch irgendwie günstiger als die 39,95€ bekommen?
    Beginnt die Vertragslaufzeit dann wieder von vorne?
    Wie weit kommt man mit 300MB monatlich?

Vielen Dank im voraus :)

riesenbigman

• Re: Umstieg auf Complete-Mobil. Fragen.

Hallo,

ich wills mal versuchen.;)
    zur 1. Frage:
    Bei der Telekom gilt 12 Monate nach Vertragsabschluss bzw. Neuvertrag mit Handy eine Tarifwechselsperre. D.h., ein Tarifwechsel in einen günstigeren ist erst nach 12 Monaten möglich.
    Ein Tarifwechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr ist jederzeit möglich.
    Du könntest also jederzeit in einen der höherpreisigen Complete Tarife wechseln. Der Wechsel sollte auch ab sofort machbar sein. Näheres dazu erfährst du bei der Hotline 2202.

Zu 2. Wenn du zb auch Festnetz oder Entertainkunde bei der Telekom bist, dann kannst du monatlich bis zu 5.-€ Nachlass auf den Grundpreis bekommen.

Zu 3. Nein, nur dann wenn du im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen Tarifwechsel vornimmst. Ein einfacher Tarifwechsel hat keine Auswirkungen auf die Restlaufzeit des Vertrags.

Zu 4. Das ist abhängig davon welches Smartphone du verwendest und welche Anwendungen du nutzt. Beim iPhone kommt kann man mit 300-MB für Mails abrufen und Internet schon auskommen. Für Radiostreams oder regelmässiges Abrufen von Youtube-Videos wird es sicherlich nicht ausreichen.

Auf deiner Rechnung müsste dein jetziger Tarif zu finden sein. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ein Wildfire S hab ich hier nämlich schon rumliegen und es lacht mich an.

zu 2) also einfach schachern dann bei der Hotline? Ich mach das nämlich ziemlich ungern, für 5 Euro im Monat würde ichs aber tun (hab Festnetzanschluss) :)

zu 4) Ich bin sicherlich kein Hardcore User per Smartphone, nur ab und an bei der Arbeit mal nach mails gucken oder in bestimmte Foren. Ist es richtig quälend mit dem Seitenaufbau wenn man über diesen 300MB ist?

Bisheriger Tarif ist "Max 1. Generation"

• Wenn du Festnetzkunde bist dann kannst du von dem "Telekomvorteil" profitieren. Hier der Link: http://www.telekom.de/vorteil-rechner

Über 300-MB wird der Speed gedrosselt und man kann nur noch sehr bescheiden surfen. Ein Seitenaufbau zb am iPhone der sonst in ca. 5 Sekunden passiert, dauert dann eben mal bis zu 1 min. Macht keinen Spass damit zu arbeiten.
    ;)

- o2 Genion S*

• So, der Wechsel ist gemacht. Ein Nachlass war nicht möglich, da ich nur CallPlus/standard Kunde bin.

Bin ja mal gespannt wie weit ich mit dem Tarif komme.

Was ich jedenfalls sagen wollte: vielen Dank Blondinenfreund für die schnelle "Beratung" :)

Alles gute und schönen Abend :)

• Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. :D

Ab wann wird der Wechsel wirksam? Solltest du mit der 300-MB Grenze nicht auskommen, dann ist ein weiterer Wechsel nach oben zb in den Complete Mobil L mit 1-GB Datenpaket möglich.

- o2 Genion S*

• Der Tarif läuft scheinbar. Eine Frage hätte ich noch: fängt der Abrechnungszeitraum immer am ersten an und geht bis Monatsende oder ab "heute" bis zum dementsprechenden Tag im nächsten Monat? ... und: falls vom ersten bis zum letzten Tag des Monats: diesen Monat kann ich dann nur anteilig nutzen?
    Vielen Dank :)

• hallo...
    sagt mal seh ich das richtig:

ich bin kunde der telekom (call&surf comfort (dsl 16000)) und kunde von t-mobile (call&surf mobile s friends MIT HANDY)

Weil ich jetzt den Tarif MIT HANDY habe bekomme ich keinen Rabatt wenn ich jedoch im Tarif Call XS mit Handy wäre, welcher billiger ist, hätte ich den Rabatt von 48€?

Wenn ich jetzt in den mir nächstbilligeren Tarif wechseln (welcher mir im System angezeigt wird) den Call S Friends mit Handy dann würde ich die 48€ bekommen. Da muss doch n Fehler in der Seite sein oder?

• Hab abgerufen und gefragt. Bekomme bei call&surf comfort und dem call&surf Mobil s die 48 Euro gutgeschrieben. Also einfach mal anrufen ;)

• Wie ist denn die Staffelung der Tarife? Sind die Complete-Tarife alle höher als die Call and Surf Tarife?
    Gibt es da irgendwo eine Tabelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!