eMail beim T65?

• Hallo,

habe mal versucht, über mein T65 eMails abzurufen.
    Normales WAP und Verbindungsaufbau über GPRS geht wunderbar, wenn ich jedoch versuche zu meinem eMail Konto zu verbinden, probiert er ewig den Server zu erreichen, aber findet ihn nicht.

Ich habe schon pop.provider.com und die IP-Adresse probiert.
    Gibt es da irgendwo einen Trick? Normalerweise müsste da doch jeder POP-Account gehen, oder?

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Um mit dem eMail-Client eines Handys Deine Mails abzufragen nützt Dir leider ein Wap-Datenkonto überhaupt nichts - Du brauchst stattdessen ein Internet-Datenkonto. Bist Du zufällig T-online-Kunde? Dann könnte ich Dir mal die nötigen Einstellungen geben... :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• T-Online Kunde ja.

Was muss ich denn da so extra zahlen pro Minute?
    Würde mich über die Einstellungen freuen.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me

Was muss ich denn da so extra zahlen pro Minute?

Du zahlst 0,19€ für die Datenverbindung (erscheint auf Deiner Handy-Rechnung) und noch mal ein paar Cent (den ich gerade nicht auswendig weiß, der sich aber im niedrigen einstelligen Cent-Bereich pro Minute bewegt) für die Nutzung von T-online via Handy (das erscheit auf der Festnetz-Rechnung).

Hier die nötigen Daten (GSM):

(wichtig: Du kannst die Einwahl nur Testen, wenn Du nicht gerade im Internet bist, sonst sind Deine Einwahldaten ja schon "besetzt")

Datenkonto (zu finden unter Einstellungen):

GSM-Daten
    Telefonnummer: 0191011
    Benutzername: T-online-Anschlußkennung+T-online-Nummer+Mitbenutzer-Suffix (meist 0001); Du hast dann da eine ewig lange Nummer stehen (Anmerkung: Wenn's damit nicht klappt, kannst Du auch mal versuchen, zwischen T-online-Nummer und MItbenutzer-Suffix eine Raute (#) einzufügen.)
    Kennwort: Dein T-online-Passwort

Dann mußt Du nur noch in Deinem entsprechenden eMail-Konto einstellen, daß die Verbindung beim Abfragen und Senden mit diesem Datenkonto hergestellt werden soll, und dann sollte die Sache eigentlich laufen. :)

Grüße, Krähe

• Mh,
    das ist schlecht.

Das Konto ist bei mir zwecks Flat quasi immer in Benutzung.
    Kann man denn bei T-Online auch so ein Konto eröffnen, ohne monatliche Gebühren oder sonstigen Kosten?

• Puh, das weiß ich nicht - da müßtest Du mal bei T-online nachfragen, ob es möglich ist, einen zweiten Account zu eröffnen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Einrichtung eines zweiten Mitbenutzers, aber damit kenne ich mich leider nicht aus (ich weiß daher nicht, ob man da "parallel" surfen kann).

Ebenfalls möglich wäre auch die Benutzung eines anderen Providers für die mobile Einwahl; vielleicht hilft Dir da dieser Thread weiter (obwohl ich ihn längere Zeit nicht verfolgt habe - ich weiß also nicht genau, ob das noch aktuell ist).

Grüße, Krähe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!