UMTS Surfstick mit bestmöglichen technischen Daten?

• Ich fahre ab und zu mal mit der Bahn, und habe im Abteil oft schlechten UMTS- Internet- Empfang.
    Ich weiß auch, daß ich für besten Empfang mit dem UMTS- Stick so hoch wie es geht und so nah ans Fenster wie möglich muß.

Nun meine Frage:
    Welcher UMTS- Surfstick hat den besten Empfang/ sehr gute technische Daten, damit ich bei grenzwertiger Netzabdeckung noch maximale Bandbreite habe?

Externe Antennen sind nicht akzeptabel (geht in der Bahn schlecht). Und der Stick darf ruhig etwas kosten.

Derzeit nutze ich einen Websessions- StickK3565 mit Mobile Partner- Software.

Danke.

Olaf

• Ist schwierig , da bis jetzt nur sehr wenige Surfticks getestet wurden. Eine gute Empfangsleistung hat der Huawei E1550, welchen es bei Lidl-Mobile und auch bei Aldi unter anderer Bezeichnung gibt. Wurde u.a. im Test-Labor bei "Connect" getestet. (Heft 07/2011) Allerdings schafft der Stick nur bis 3,6 mbit/s Bandbreite. Gleich guten Empfang hat der "Huawei E367", der schafft 28,8 Mbit/s Bandbreite.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also ich hatte bisher den Huwawei e1550 mit einer o2 active data

Gestern kam der Alice Surfstick 4 (huawei e1750) und es ist ein unterschied wie tag und nacht =)

Der alice Stick ist wie in den daten steht doppelt so schnell, o2 karte zeigte gestern beim dsl test ungefähr 1000 an und der alice stick eben 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!