Wie sieht's denn mal mit einer "Negativliste" aus?

  • Moin Ihrs,


    nachdem ich als Käufer jetzt hier im Biete / Suche bereits das 2. Mal böse auf die Nase gefallen bin,
    stellt sich mir (wie schon öfter) die Frage nach einer "Negativliste" als Pedant zur "Vertrauensliste".


    Diese ist zwar durchaus sinnvoll, genau so sinnvoll würde ich es aber finden, vor Verkäufern wie speziell meinem letzten (hier bereits gesperrt, von der Staatsanwaltschaft werden keine weiteren Anzeigen angenommen, da schon zu viele) deutlichst zu warnen.


    Die strafrechtliche Seite ist bei meinem Verkäufer aus o.g. Gründen vorerst erledigt, trotzdem habe ich jetzt die Rennerei zum Anwalt, um zumindest zu versuchen, wieder an mein Geld zu kommen.


    Ich denke nicht, dass es irgend etwas mit Denunziantentum zu tun hätte, wenn man mal eben einen potenziellen Käufer vor 250€ Schaden (wie bei mir) bewahren kann.


    Gab / Gibt es dazu schon irgendwelche Stellungnahmen seitens TT?


    Grüße,


    Pico

    ... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

  • Re: Wie sieht's denn mal mit einer "Negativliste" aus?


    Das Thema wurde hier bereits zur Genüge diskutiert.
    Allerdings eben im Anregungen & Kritik. Daher habe ich den Thread hierher verschoben und geschlossen.
    Wenn Du mehr Informationen benötigst, verwende bitte die Suche.


    Wir wären Dir allerdings dankbar, wenn Du uns Informationen per PN oder E-Mail zukommen lässt, damit wir ggf. Parallelen zu bekannten Fällen ziehen können.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!