Vergleich MD Flat Smart und D1 Special Call & Surf Mobil

  • Hey, seit heute ist der neue Special Call & Surf Mobil-Tarif von T-Mobile verfügbar.


    Gegenüber dem alten Tarif haben sich die Internetkonditionen (Volumen 200 MB -> 300 MB, Ports -> iPhone, Speed -> 7,2 MBit, 1,4 MBit D/U) sowie die Anzahl der SMS verbessert (unbegrenzt), die Weekendflat ist weggefallen. Sowie 20 Freiminuten (120->100). Soweit zu diesem Tarif.


    Mobilcom-Debitel bietet den "Flat Smart"-Tarif an mit Quasi-SMS-Flat, 200 MB bei 3,6 MBit/s mit anschließender Internetdrosselung, 3000 Frei-SMS allnet sowie 120 Freiminuten (o2, D2, e+) an.

    Die D1-Telefonie-Flat ist bei beiden Tarifen gleich. Upgradeoptionen (wie z.B. größeres Internetpaket) gibt es bei beiden Tarifen nicht.


    Also nochmal gegenübergestellt:


    Special C&S:
    100 Min. (Taktung 60/60)
    300 MB (7,2 MBit)
    SMS unlimited


    MD Flat Smart:
    120 Min. (Taktung
    200 MB (3,6 MBit)
    3000 SMS (Taktung 60/1)


    Der Grundpreis ist bei beiden Tarifen ähnlich (24,95€ / 25€, 24 Monate Lfz), die Auszahlungsangebote sind jedoch beim MD-Tarif höher (bitte nicht diskutieren). Allerdings habe ich von MD schon viel schlechtes über deren Service und Umgang gelesen.


    Die o.g. Daten sind allerdings nur die oberflächlich ersichtlichen Tarifinfos.


    Ich fände es großartig, wenn mir in diesem Thread weitere Unterschiede / Gemeinsamkeiten aufgezeigt werden könnten, die evtl. nur eingeweihte / findige User wissen.



    MfG, Kazuma

  • Super, ich interessiere mich genau für die selben Tarife.


    Vorteil vom C&S:


    - man kann ab 1.7 auch im Ausland surfen. (Option buchen)
    - es kann „MyPhonebook“, „Mobilbox Pro“ und „MultiSIM“ zugebucht werden."

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Super, ich interessiere mich genau für die selben Tarife.


    Vorteil vom C&S:


    - man kann ab 1.7 auch im Ausland surfen. (Option buchen)
    - es kann „MyPhonebook“, „Mobilbox Pro“ und „MultiSIM“ zugebucht werden."


    An sich tendiere ich schon auch eher zum C&S, aber irgendwie stört mich die 60/60-Taktung, zumal auch noch 20 Freiminuten weniger sind...


    Hätte einer der beiden Tarife noch Optionen bezüglich mehr Inklusivminuten oder mehr HSDPA-Volumen, würde ich mir den wohl sofort nehmen ^^

  • Ich weiß garnicht wieso du überhaupt überlegst. Ich würd auf die 20 Freiminuten verzichten! Dafür bekommst du wenigstens vernünftiges Internet und kein 384kbits "Wannabe" Internet. Außerdem sind 200mb ebenso sehr schnell weg, da sind 300mb 50% mehr ;) Wenn ich von meinem Call&Surf Mobile S Friends mit 120 Freiminuten + 200mb HSDPA in den Tarif wechseln könnte wär ich sofort dabei... Leider meinten die im T-Punkt das ginge nicht.... Obwohl der Preis der gleiche ist -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!