Fonprobleme mit Fritz7390 an kabelbw

  • Hallo community,


    habe mit der fritzbox 7390 an kabelbw-Anschluss ISDN (3 Nebenstellennummern; also ohne aktiviertes Kabelmodem) Probleme mit den Telefonen.


    Zwei analoge Telefone sind angemeldet und Nummern zugeordnet, die bekommen auch den Freiton, aber Verbindung lässt sich nicht aufbauen.


    VoIP-Telefonie habe ich noch nicht ausprobiert.


    Was könnte da los sein?


    Wäre schon wichtig, um günstiger auf Handys oder ins Ausland telefonieren zu können.


    WAN und 2,4 GHz-WLAN läuft von Beginn an einwandfrei. DHCP ist aus, ebenso upnp aus.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Die 7390 hat kein Kabelmodem, wie kannst du die FB dann anschlissen ohne das KD Modem?


    Hast du in der FB richtigen VoIP daten hinterlegt? Glaub kollege mußte bei KD als Rufnummern 1 und 2 nehmen. Musste sonst mal nachfragen, ist jedenfalls etwas komisch.

  • Mißverständnis: Die Modem-Funktionalität in der FritzBox ist natürlich aus, das Kabelmodem des Netzbetreibers davor selbstverständlich an.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Was meinst du ohne aktiviertes Kabelmodem?


    Du musst das Kabelmodem an die Multimediadose anschließen. Dann hängst du die Fritzbox an den FON ausgang des Kabelmodems. Sollte das Kabelmodem bei KabelBW nicht aufgeschaltet sein und nicht synchronisieren hast du automatisch keine Verbindung.


    Gruss

  • Also wenn müßtest das KD Modem auf reinen Modem funktion stellen, Modem dann an die FB an LAN1 und dann Zugangsdaten eintragen sowie VoIP einrichten. Wie genau kann ich dir nicht sagen. Sonst mal bei KD anfragen, KD bietet sonst auch ne Kabel FB an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Also wenn müßtest das KD Modem auf reinen Modem funktion stellen, Modem dann an die FB an LAN1 und dann Zugangsdaten eintragen sowie VoIP einrichten. Wie genau kann ich dir nicht sagen. Sonst mal bei KD anfragen, KD bietet sonst auch ne Kabel FB an.


    Gibt keine Zugangsdaten bei Kabel. Das Modem ist immer vorkonfiguriert und nur Modem Betrieb kann nicht eingestellt werden.


    Ich tippe eher drauf, dass entweder sein Vertrag noch nicht aktiviert wurde oder KabelBW eine Ausfall hat. Letzteres hatte ich während meiner 4 Jahre CleverKabel 32 mehrmals die Woche......

  • Hallo durch TE,


    es handelt sich um einen pseudo-ISDN-Anschluss.
    Ich habe eine alte kleine Telekom-Eumex ISDN-Nebenstellenanlage direkt am Modem - sozusagen vor meiner Fritzbox - und telefonieren geht einwandfrei.


    Aber durch den Kauf der Firitzbox wollte ich ja die Eumex ersetzen, was nun leider nicht geht.


    Zwei analog-Anschlüsse an der Fritzbox reichen mir aus.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • HAllo,


    ich denke mal, es ist ähnlich wie bei Unitymedia, es ist kein ISND-Anschluss, sondern eine NGN-Anschluss, sprich VoIP, somit muss du der FritzBox die entsprechenden Rufnummerkonfig mitgeben, sonst wird es nicht gehen.
    Dein Provider sollte dir diese zur Verfügung stellen, was du wo einstellen musst.

  • Geb das Modem an die BW zurück und lass dir ne FB 6360 geben :-)


    Echtes ISDN gibts es kaum noch, und wenn man es hat, hat man auch einen NTBA.


    Also echtes ISDN gibts ned bei Kabel.

  • Hallo,


    wenn es NGN ist bzw. VoIP, warum funktioniert dann die bisherige kleine ISDN-Nebenstellenanlage EUMEX? Die kann doch sicher auch nur klassisches Telefon sonst nix.




    Es geht um die Zusammenarbeit zwischen Kabelmodem und EUMEX (bisher) und Kabelmodem und FritzBox (geplant).


    VoIP-Daten sind nicht bekannt. Ob die herausgegeben werden vom Kabelbetreiber?

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!