Nummernrouting Probleme im E+ Netz?

  • Hallo,


    seit paar Tagen haben wir bei uns mehrfach Probleme feststellen können bei der Nutzung mit E+ bzw. deren Resellern. Genauer gesagt sind es Simyo, Blau und Ayyildiz - ob E+ direkt selbst betroffen ist, kann ich nicht beurteilen, da keiner noch eine richtige E+/Base Karte hat.


    Seit Freitag gibt es oftmals Probleme mit Simyo bei der Zustellung von SMS Nachrichten. Zwei verschiedene Endgeräte quitieren eine Fehlermeldung beim Versand von SMS - dennoch werden diese ordnungsgemäß zugestellt. Das ist aber nur das kleinere Problem.


    Oftmals kam es jetzt vor, dass beim Anruf aus dem Telefonbuch (also nicht vertippt) plötzlich einen ganz anderen Gesprächspartner am anderen Ende hatten. Das komische dabei war, als Testweise von dem anderen Handy zurückgerufen wurde, ebenfalls wieder der selbe falsche Gesprächpartner am anderen Ende war.


    Handy1 ruft Handy2 an, erhält aber jemand anderes unbekanntes.
    Handy2 rief später nach SMS Handy1 an und erhielt ebenfalls den oben genannten unbekannten.


    Handy1 -> Handy2 = X1
    Handy2 -> Handy1 = X1


    Was bei mir noch auffiel, war dass ich öfters im Kreis Düren 3G Empfang auf dem iPhone hatte, jedoch ohne Empfangsbalken. Zu dieser Zeit war weder Datenverkehr noch Telefonate möglich. Ist jemanden in letzter Zeit ähnliches aufgefallen? Diese Probleme hatte ich in Neuss nicht, jedoch fiel mir zusätzlich auf, dass ich sei paar Tagen plötzlich auch Edge Empfang habe. Ggf. sind es temporäre Probleme durch den Netzausbau.

  • Teltarif meldete gestern, dass es Problem beim SMS- Versand und Empfang im Eplus- Netz gibt http://www.teltarif.de/e-plus-…aufkommen/news/43070.html


    Was das Nummernrouting angeht:
    Ich habe eine Karte von Vistream (nutzt ja auch das Eplus- Netz). Kürzlich bekam ich zweimal einen Anruf. Der Gesprächspartner meinte, ich hätte ihn angerufen, meine Nummer wäre im Display gewesen. Ich hatte im entsprechenden Zeitraum gar keine Anrufe getätigt und kannte die Nummer des Anrufers auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Kürzlich bekam ich zweimal einen Anruf. Der Gesprächspartner meinte, ich hätte ihn angerufen, meine Nummer wäre im Display gewesen. Ich hatte im entsprechenden Zeitraum gar keine Anrufe getätigt und kannte die Nummer des Anrufers auch nicht.


    Das würde sich mit meinen Erfahrungen aktuell decken. Wenn jemand dich ggf. anklingeln wollte und bei einem anderen Teilnehmer letzlich durchgestellt wurde - denn gestern rief ich mich sogar selber an lt. Rufnummerübermittlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!