Hallo,
seit paar Tagen haben wir bei uns mehrfach Probleme feststellen können bei der Nutzung mit E+ bzw. deren Resellern. Genauer gesagt sind es Simyo, Blau und Ayyildiz - ob E+ direkt selbst betroffen ist, kann ich nicht beurteilen, da keiner noch eine richtige E+/Base Karte hat.
Seit Freitag gibt es oftmals Probleme mit Simyo bei der Zustellung von SMS Nachrichten. Zwei verschiedene Endgeräte quitieren eine Fehlermeldung beim Versand von SMS - dennoch werden diese ordnungsgemäß zugestellt. Das ist aber nur das kleinere Problem.
Oftmals kam es jetzt vor, dass beim Anruf aus dem Telefonbuch (also nicht vertippt) plötzlich einen ganz anderen Gesprächspartner am anderen Ende hatten. Das komische dabei war, als Testweise von dem anderen Handy zurückgerufen wurde, ebenfalls wieder der selbe falsche Gesprächpartner am anderen Ende war.
Handy1 ruft Handy2 an, erhält aber jemand anderes unbekanntes.
Handy2 rief später nach SMS Handy1 an und erhielt ebenfalls den oben genannten unbekannten.
Handy1 -> Handy2 = X1
Handy2 -> Handy1 = X1
Was bei mir noch auffiel, war dass ich öfters im Kreis Düren 3G Empfang auf dem iPhone hatte, jedoch ohne Empfangsbalken. Zu dieser Zeit war weder Datenverkehr noch Telefonate möglich. Ist jemanden in letzter Zeit ähnliches aufgefallen? Diese Probleme hatte ich in Neuss nicht, jedoch fiel mir zusätzlich auf, dass ich sei paar Tagen plötzlich auch Edge Empfang habe. Ggf. sind es temporäre Probleme durch den Netzausbau.