Alternative zu o2-Genion-Card-S gesucht

• Hallo zusammen!

Aktuell habe ich 2 o2-Genion-Card-S Verträge. Doch geht mir o2 mit seinen eigenmächtigen Umstellungen mächtig auf den S***.

Aus diesem Grund suche ich eine Alternative. Meine Anforderungen sind:

• Postpaid (ich möchte mich nicht um Guthaben kümmern)
    • Internationale Verbindungen möglich (weltweit)
    • Keine Grundgebühr / Kein Mindestumsatz
    • Mitnahme der Rufnummer möglich

Es geht mir nicht darum den günstigsten Minuten- oder Daten preis zu bekommen. Ich bin bereit durchaus für meine wenigen Verbindungen etwas mehr zu bezahlen. Bei den Tarifen habe ich folgende Vorstellungen:

• Flatrates (egal wohin) lohnen sich bei mir eher nicht
    • Die Abrechnung solle max. im Minutentakt erfolgen
    • Eine Datentagesflatrate wäre jedoch eine interessante Option.
    • Möglichst gleicher Preis in alle Netze

Hintergrund: ich wohne in der Schweiz, fahre aber häufiger nach Deutschland. Auch ist die Schweiz von der EU umschlossen, so dass man auch bei Reisen in diese Länder vom EU-Tarif profitieren kann.

Das ist jetzt das, was mir spontan einfällt. Gibt es Alternativen für mich? Oder ist o2 das kleinere Übel? Vielen Dank für Eure Angebote

PS: Ich brauche kein subventioniertes Telefon.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 17 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hast Du einen Vodafonevertrag der in Kürze ausläuft? Dann kündige ihn und bitte bei der Kundenrückgewinnung um Umstellung in den Fleximum (weil Du ja so dringend zu o2 willst, weil der o2o ja so günstig ist...). Der Tarif entspricht dem o2o, nur SMS sind nicht im Airbag enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Hast Du einen Vodafonevertrag der in Kürze ausläuft?

Habe ich leider nicht. :(

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 17 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!