ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Macht VF das noch ?
Ja. Warte noch etwas ab, da kommt bestimmt ein Anruf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Macht VF das noch ?
Ja. Warte noch etwas ab, da kommt bestimmt ein Anruf.
Da mich niemand erreicht hatte, hat mir Vodafone ca. 10 Tage nach der Kündigung eine SMS mit Bitte um Rückruf auf die betreffende Nummer gesendet. Dort habe ich angerufen --> 5x5 Euro Gutschrift.
Nach welchen Kriterien wird denn die Höhe der Gutschrift festgelegt? Ich hatte beim ersten Mal 6x 5€ Gutschrift bekommen, beim zweiten Mal habe ich 10x 5€ Gutschrift bekommen.
Ist ja sowieso ziemlich dämlich das ganze. Wenn sie 5-6 Monate vor Vertragsende mit so einem Angebot kommen ist es ja ok, aber direkt am Anfang der Laufzeit schon?!
Betamax
Ich habe sogar schon mehrmals einmalig 25€ auf der nächsten Rechnung bekommen, einmal sogar 40€. Wonach sich das richtet, weiß ich nicht.
happyhypo
Ich habe auch den 5GB-Vertrag Ende Dezember abgeschlossen und gleich gekündigt, weil ich das Spiel mit den Gutschriften ja kenne. Ich habe die Karte seit dem immer in einem Telefon gehabt und bin auch auf anderen Vodafone-Nummern erreichbar. Es hat niemand angerufen, was sonst eigentlich immer (!) der Fall ist. Es wird auch wohl niemand mehr anrufen, weil die Kündigung eingetragen ist. Das sieht man daran, dass man online im Status-Reiter das Enddatum sieht und daneben einen Button "Kündigung zurücknehmen". Bei nicht-gekündigten Vertragen fehlt dieser Button und das Enddatum und ebenso bei Verträgen, die man zwar gerade gekündigt hat, die aber noch in der Rückgewinnungsphase sind - die Kündigung wird erst eingetragen, wenn sie dich erreicht haben und du die Angebote abgelehnt hast, ansonsten erst nach etwa 4 Wochen.
Ob sie dich anrufen oder nicht hat nichts mit der Werbeerlaubnis zu tun. Das ist quasi eine Frage zur Kündigung; sie rufen dich in der Regel an, auch wenn sie nicht werben dürfen. Sie fragen ganz am Ende bei "erfolgreichen" Rückgewinnungsgesprächen, ob sie dich zwecks Werbung anrufen dürfen. Wenn ich da nachfrage, ob das auch die Rückgewinnungsanrufe betifft, hießt es immer Nein.
Was sagt ihr eigentlich um den Anrufer möglichst schnell dazu zu bringen euch eine Gutschrift statt Gratispakete anzubieten?
Bei der letzen Alice-Kündigung habe ich auf die Frage, warum ich gekündigt habe, einfach gesagt: "Ich weiß ja, dass Sie mich anrufen und mir 5x5€ Gutschrift anbieten." Ging durch, waren allerdings 6x5€ und es heißt "Grundgebührenreduzierung". ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!