O2: Wechsel zu Power-SMS bei best. alten Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von nicnacs
    Derzeit kann man weder in einen Power SMS, noch von Power SMS in die Standardtarife wechseln.

Wobei dies aber nur an einem Bug in der Kundenverwaltungssoftware liegt, der bald behoben sein dürfte. Ansonsten wird dieser Wechsel offiziell angeboten. (Nur um Missverständnissen vorzubeugen.)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• wie jetzt - fassungslos - aufgrund eines verwaltungsfehlers bei 02 kann ich seit über einem halben jahr nicht von dem alten vertrag in einen neuen power-sms vertrag wechseln????

• Oh nein...nicht falsch verstehen. Damit war nur die Richtung PowerSMS zu Standard gemeint!

Jetzt hab ich genau das erreicht, was ich eigtl verhindern wollte. :D :rolleyes:

• Wie sieht es denn aus, wenn man den bestehenden Normalvertrag gekündigt hat und erst nach Ablauf einen Online-Vertrag haben möchte, ist in diesem Fall ein Übergang möglich?

• Falls Du einen Übergang unter Beibehaltung deiner bisherigen Rufnummer meinst, dann nein. Es steht Dir natürlich frei, nach Ablauf, einen neuen PowerSMS Vertrag abzuschließen.

• Ich meinte natürlich unter Beibehaltung der Rufnummer. Kann ich denn nicht einfach meine bisher gültige Nummer auf den Onlinevertrag "rüberportieren"? Die weiter oben genannte Variante ist mir zu aufwändig und kostenintensiv (erst zum Fremdnetz z.B. D1 oder D2 Prepaid und dann zurück zu O2-Online).

• Zitat

Original geschrieben von Golfer [...] Kann ich denn nicht einfach meine bisher gültige Nummer auf den Onlinevertrag "rüberportieren"?[...]

Nein, geht nicht. Macht ja auch keinen Sinn, denn sonst könnte o2 ja auch einfach nen entsprechenden Tarifwechsel anbieten. Aber das ist ja offensichtlich nicht so gewollt.

Ausserdem, was heisst zu kostenintensiv?

Du zahlst einmalig 22.50 EUR Portierungsgebühr. Beim Zurückportieren bekommst Du das Geld, zur Zeit jedenfalls, ja von o2 erstattet. Und hast dann zusätzlich jeden Monat 24 EUR zum versmsen... :rolleyes:

• Die Rechnung sieht teurer aus:
    "Verlassen" des O2-Normalvertrages: 22,50
    Abschluß Neuvertrag beim Fremdnetz: 39,95 (Beispiel für D1-Xtra)
    "Verlassen" des Fremdnetzes: 24,95
    "Wiedereinstieg" bei O2-Online 24,95 Anschlußgebühr, die allerdings momentan als "Wechselguthaben" zurückerstattet werden.

Aber zum Glück läuft mein Normalvertrag noch eine Weile, vielleicht ist bis dahin ja auch ein direkter Tarifwechsel möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!