Sony Ericsson Live Dock (Multimedia-Station) - Offiziell vorgestellt


  • Beschreibung:


    Neben der Ladefunktion via micro USB verfügt die Multimedia-Dockingstation LiveDock über einen USB 2.0-Anschluss. Damit können Inhalte von einem USB-Stick direkt auf das Handy geladen oder eine Tastatur zur Handybedienung angeschlossen werden. LiveDock ist mit Sony Ericsson Handys auf Android-Basis kompatibel.


    Beim Anschliessen kann eine spezielle App gestartet werden, wobei dies Dockabhängig funktioniert. Das heisst: Beim Einsatz von zwei Docks können je eine App eingestellt werden, eine für Zuhause am Nachtkästchen, eine für im Büro am Schreibtisch.


    Die UVP des LiveDock liegt bei ca. 50,- Euro


    Kompatibilität:


    - Xperia™ active
    - Xperia™ arc
    - Xperia™ mini
    - Xperia™ mini pro
    - Xperia™ neo
    - Xperia™ pro
    - Xperia™ ray


    Und hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mobile-review.com:


    The accessory is a cradle that you can put upright on the table or lay it down horizontally and it also features the Sony Ericsson app. On the back side of the cradle there is an HDMI slot and when you connect it to your TV a respective app is launched. You can connect a wireless keyboard and a mouse (I used SE Play) to get a kind of a mini PC with a large screen. It is very convenient for web browsing, email and other apps and it also supports wireless gamepads for playing (during the demo they used a wireless PS3 gamepad).


  • sehr nice! Heißt doch, dass man quasi jedes neue SE Gerät über diesen Docking Station an nen LCD anschliessen kann. Damit ist das Arc nicht mehr das einzige!


    Allein der Preis wäre jetzt noch recht interessant ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Das Xperia Neo ist auch kompatibel und mein persönlicher Geheimtipp.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Steht oben: UVP 50 Euro :)


    Danke ich meinte aber den Realprice ;) Ich denke mal, dass es für ca 30-35 € bei Amazon weggehen sollte, was ansich n guter Preis ist. Wenns allerdings eher auf die 45€ hinauslaufen sollte, finde ich es ein wenig übertrieben ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Wie funktioniert das mit den Tastaturen und Mäusen? Kann ich da einfach eine USB-Tastatur oder -Maus anschließen oder wie kann ich mir das vorstellen?

  • Dafuer ist hoechst wahrscheinlich eine/mehrere App(s) von Noeten. Versuch ich grad rauszufinden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!