Nokia n8 - Display bleibt bei nach Anruf aus (bei heller Umgebung)

• Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Dieses Probleme treten nur draussen bei Tageslicht bzw. Sonne auf.
    Bei Anruf- oder sms Eingang bleibt mein Display aus. Erst wenn ich die Tastensperre betätige sehe ich wer angerufen hat. Wenn ich das Handy vom Ohr nehme muss ich auch erst einmal die Tastensperre betätigen damit ich das Gespräch beenden kann.
    Wenn ein Anruf reinkommt und ich das Handy aus der Hosentasche ziehe bleibt das Display dunkel. Wenn ich eine Nummer wähle geht das Display auch sofort aus. Wenn ich ein Gespräch im Haus beginne und vor mich halte damit ich mit keinem Sensor in Berührung komme und mit dem Handy rausgehe wird das Handy bei Tageslicht sofort dunkel. Gehe ich wieder rein ins Haus wird es wieder hell.

Wenn ich im Haus bin wo es nicht so hell ist funktioniert alles wie es soll.

Auch das Entfernen der Brando Displayfolie brachte keine Besserung.

Meine Finger sind auch weit genug vom Sensor weg.

Ich hatte deshalb mein Handy bereits bei Nokia aber es kam so zurück wie ich es abgegeben hatte.

Kennt einer das Problem? So langsam nervt es mich tierisch.

• Hallo Frank,

das klingt in der Tat nach einem Problem mit dem Helligkeitssensor. Vermutlich wird man außer dem 8-Sekunden-Trick oder im äußersten Fall einem Hardreset selbst nichts machen können. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, bleibt nur noch der erneute Weg zu Nokia. Denen würde ich dann allerdings solange auf die Füße treten, bis das Gerät wieder tadellos funktioniert. Der Fehler ist ja schließlich reproduzierbar. Viel Glück!

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Das Handy war nun 1 mal bei Nokia einmal beim w-support. Der Fehler besteht immer noch.

Heute habe ich 2 mal bei Nokia angerufen und die Supportler können dort nur gebrochen deutsch!

Wie oft ich meinen Nachnamen buchstabieren musste geht unter keine Kuhhaut. Mal sehen ob mich Nokia heute zurück ruft. Ich bin stinksauer.... das Gerät ist 10 Wochen alt und davon war es 5 Wochen in der Reparatur!

• Nachdem mein 10 Wochen altes Gerät wieder bei Nokia war habe ich mir hier aus dem Forum von jemanden ein n8 gekauft. Leider war dort der gleiche Fehler festzustellen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues bestellt und dieses geht nun wie es soll. Mir ist aufgefallen dass der Helligkeitssensor schneller arbeitet und empfindlicher ist.

In der zwischenzeit kam das reparierte zurück. Dieses habe ich sofort eingepackt und verkauft ohne es vorher zu testen. Ich hatte einfach kein Lust mehr auf das Gerät. Trotz schriftlicher Nachfrage wieso es in 10 Wochen 3 mal repariert wird und ich kein neues bekomme bekam ich mein altes Gerät zurück.

Da ich das Navi und die Kamera im Urlaub brauche bleibe ich Nokia treu. Nach dem Urlaub sieht man dann weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!