SonyEricsson Z-700

• -

Hi,
    und wie siehts aus?Läuft es jetzt länger nachdem du es über Nacht geladen hast?
    Danke,mfg

Ach, ich habe gerade mal so ebay durchsucht, und jemanden gefunden, der behauptet unteranderem das z700 liefern zu können, ich habe dem mal ne mail geschickt! Werde euch dann seine Antwort mitteilen!
    hier der Link!

• fcb-hostis: bitte keine Links zu eBay hier posten, wollen ja nicht dass das Ganze ins Werbe verschoben (oder gar geschlossen!) wird. Zudem ist die Auktion entfernt worden.

Das längere Laden hat offenbar nichts gebracht, werd aus dem Teil nicht schlau... Momentan läuft's wieder nur die 10 Sekunden. Vielleicht steig ich ja noch dahinter, was ich machen muss, damit es wirklich "richtig" läuft ;)

CHeers,
    Rog.

• Hört sich an als hätte die Lade elektronik einen an der Marmel. Hast du den Akku im Designmuster zum laden überredet? Neue Fotos vom Cebit Proto (Imie Label, Menü usw.) wären wirklich cool:) .

MFG Max:D

• Hallo Rog,

wie gesagt lief das Teil an einem Trafo mit etwa 4Volt wunderbar...
    Viellecht saugt das Teil einfach extrem viel Saft, warum auch immer.

stylens

• Deep Blue: ja, im Designmuster läuft das schon, Bilder (die alten) dazu gibt's hier.

stylens: wenn ich keine SIM einlege, dann läuft es auch länger als ein paar Sekunden. Sobald es aber offenbar versucht, sich ins Netz einzubuchen, schaltet es sich ab. Interessant ist auch die Akkustand-Anzeige, da ist eine leere Batterie mit einem Ausrufezeichen drin. Interpretiere das jetzt mal als "Lad mich auf!" ;) Wie gesagt: kann auch sein, dass mein Akku durch das viele Löten, Laden, Entladen, Kurzschliessen (hab leider beim Löten nicht so eine ruhige Hand :D ) Schaden genommen hat. Es steht zumindest schon mal fest, dass der Akku anstatt der deklarierten 3.9V nur ca. 2.9V Spannung schafft... evtl. macht ja darum die "Ladekontrolleinheit" des Z700 beim geringsten Anstieg an Strombedarf dicht?

Hab jetzt mal folgendes gemessen:

Ladegerät output: 7V

Spannung an Akku-Kontakt im Handy bei angestecktem Ladegerät: 3.6V (was wohl definitiv bedeutet, dass das Handy zumindest die Spannung drosselt)

Spannung am Akku nach ein paar Stunden laden: 3.2V (Nennspannung: 3.9V)

Da ich in Elektronik absolut nicht fit bin (merkt man das? :D ), kann das vielleicht mal jemand deuten?

CHeers,
    Rog.

• Hmm, dann denke ich mal ein neuer Akku wäre von nöten. Das er im Designmuster läuft, könnte daran liegen, das es weniger Strom verbraucht. Hoffe für dich das das Gerät bald zufrieden stellend läuft.

MFG Max:)

• ebay

Also, der Typ hat geantwortet...
    Meinte was von wegen brandneue geräte usw., und er bevorzugt Western Union--->wie zu erwarten wohl nur ein weiterer Betrüger!
    mfg

• Dazu kann ich dir folgendes berichten:

Mein R520m hat mal einen Nachmittag in meiner Hosentasche zusammen mit einem Schokoei verbracht.
    Effekt war, dass das untere Drittel komplett in Schoko getaucht war. Laden konnte ich das DIng nicht mehr. Genau wie bei dir hat die LED etwa 2 min. geleuchtet und ist dann ausgegangen. Am Anfang hat es auch brav dieses "Ericsson optimierte Laden" angezeigt. Der Akku selbst war übrigens direkt hinüber, da musste ich einen neuen kaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Akku und Ladeelektronik sind futsch (die ganze Steckerleiste unten war voll mit Milka Zartbitter). Entscheidend ist aber, dass das Handy nach wie vor ging, nur musste ich den Akku eben in einem T39 laden. War der dann voll, habe ich den ins R520m.
    Vielleicht kriegst du irgendwo ein Z7 günstig her, wenn denn der Akku passt. Dort laden und dann ins Z-700 flantschen.

Übrigens würde ich nicht mehr im Gerät selbst laden. Nicht das da noch was durchschmort.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Vielleicht kriegst du irgendwo ein Z7 günstig her, wenn denn der Akku passt. Dort laden und dann ins Z-700 flantschen.

Ja, das werde ich wohl als nächstes (und wahrsch. auch letztes) probieren. Darum meine Frage: liest hier zufällig jemand mit, der aus dem Raum Zürich kommt und stolzer Besitzer eines Sony Z7 ist *fingers crossed* :)? Bitte per PN melden!

CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!