Fehlerquote: Portierung zu Prepaid-Anbieter

• Hallo,

ich habe meinen Vertrag bei meinem vorigen Anbieter (e-plus) zum 31.07. gekündigt, eine schriftliche Kündigungsbestätigung liegt bereits vor.
    Nun möchte ich meine bisherige Mobilfunk-Nummer zu einem "echten" Prepaid-Anbieter portieren, also kein Postpaid.

So weit, so gut.

Allerdings habe ich vernommen, dass die Portierungen in diese Richtung oft aus technischen Gründen scheitern. Selbst bei der Hotline eines Anbieters sprach die Dame von 80%.

Wer kann mir einen echten Prepaid-Anbieter empfehlen, der garantiert das die Portierung in dem genannten Fall funktioniert.

Bevorzugt D1 oder D2-Netz.

Vielen Dank und schöne Grüße ;-)

• Also ich habe bereits zweimal eine Portierung durchführen lassen und es hat ohne Probleme und zügig geklappt. Sowohl blau.de zu T-Mobile Laufzeitvertrag als auch DiscoTEL (o2) zu FYVE.

• Re: Fehlerquote: Portierung zu Prepaid-Anbieter

Zitat

Wer kann mir einen echten Prepaid-Anbieter empfehlen, der garantiert das die Portierung in dem genannten Fall funktioniert.

Mutmasslich niemand kann das.
    Meines Wissens gilt doch:
    Wenn der abgebende Betreiber die Nummer nicht freigibt, dann wird sie nicht portiert.
    Wie immer gilt: Registrierungsdaten haargenau gleich halten.

• Garantieren kann dir das niemand, ich habe bisher 4 Portierungen durchgeführt, Fehlerquote: 0%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!