Beiträge von Applied

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Allein schon dass man eine vom PC aus durchgeführte Überweisung in einer App bestätigen muss, finde ich schlecht gelöst


    In anderen Ländern gibt's extra Apps dafür, die nur das machen.


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    dafür eignet sich, wenn die Legitimation schon per Handy passieren soll, eine SMS m.E. deutlich besser.


    Einfach eine SIM-Card-Wechsel, und schon kann man das Konto abräumen. Ist ja schon passiert. Ganz zu schweigen davon, dass SMS auch über die Standard-Funktionen bzw. Standard-Apps des Handys gehen, anstatt über eine dedizierte App, über die die Bank halbwegs die Kontrolle hat.


    SMS sind in meinen Augen wesentlich unsicherer.

    - Gewünschtes Abo: 1GB oder 2GBGB LTE-Daten (vermutlich Data Comfort S oder M?), nur original Telekom, aufgrund Buchung von Zusatzoptionen. Verlängerung oder Neu-Abo spielt keine Rolle. Ich nehme aber an, dass Neuabo günstiger ist, da ich mein bestehendes Abo zu 15€/Monat auf Jahresende kündigen kann. CombiCard nicht möglich, da ich nur ein Datenabo habe.


    - Gewünschtes Gerät:
    Apple iPad Pro 9.7", Wifi+Cellular (LTE), 128GB Speicher, Farbe: space grau


    - Preis-Optimierung: Günstiger Gesamtpreis, Höhe der Anzahlung für das Gerät irrelevant.


    - Offenlegung: Bitte separate Versand- bzw. Abholadresse. Bin seit bereits knapp 2 Jahren Telekom-Kunde mit makelloser Zahlungshistorie und daran bzw. an den Vertragsdaten soll sich auch nichts ändern. Da ich aktuell jedoch etwas weiter weg arbeite, und es sich um den kurzfristigen ungeplanten Ersatz eines defekten Geräts handelt, das ich auch für die Arbeit verwende, würde ich die Sendung gerne in der Nähe meines Arbeitsorts in Empfang nehmen. D.h., DHL Postfiliale Direkt (zumindest die kontrollieren ja Ausweis recht genau), DPD Pickup Paketshop, UPS Access Point, Hermes PaketShop, GLS PaketShop, oder Abholung in Telekom Shop. Referenz gerne auf Anfrage.



    Habt ihr Hinweise bzw. ein Angebot für mich?
    Renommierte Anbieter bevorzugt.
    Vielen Dank!

    Re: CNN geht - Formel 1 für Windows 10 Mobile kommt


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Auf der anderen Seite kommen aber auch immer wieder neue Apps für Windows 10 (und aauch Mobile) in den Store.
    Heute zum Beispiel "Formel 1". Vor einigen Tagen "Deutsche Bahn"


    Deutsche Bahn?
    Meinst du den DB Navigator?


    Schön wär's, könnte man damit auch Tickets kaufen.
    Die Tatsache, dass das (m.W. immer noch) nicht geht, ist bezeichnend für den Zustand von Windows Phone.

    Zitat

    Original geschrieben von El_Pato
    1. Sie verlassen sich auf die letzte gemeldete Adresse. Die Adresse auf dem Perso ist nur falsch, wenn du eine falsche Adresse meldest. Dann steckt aber auch Vermieter mit drin.
    2. Zumindest in den Richtlinien fürs Post-Ident brauchst du noch ne Bescheinigung mit Adresse. Klar manchmal werden die Regeln halt gebrochen.
    3. Meine Mutter wurde mal abgelehnt weil sie nur Reisepass und ital. ID hatte. Hängt alles vom "Beamten" ab. Ein Spinner hat mal bei mir des Brief nachträglich (als ich schon raus war) zerrissen, weil ihm die Unterschrift nicht passte.


    1. Die Adresse oder beispielsweise ein Nachnahme ist auch dann "unrichtig", wenn sie nicht mehr gültig sind. Siehe beispielsweise auch die Erklärungen von Meldebehörden. Dann ist der Ausweisinhaber zur unverzüglichen Vorlage bei der Behörde verpflichtet.
    2. Und wo soll das stehen? Die Post schreibt NICHTS von Adressüberprüfung, Meldebescheinigung o.ä. Im Vertragspartnerhandbuch steht auch nichts, im Beispielformular bei Adresse nur "sofern im Ausweis vorhanden". Es wird einfach übernommen, wenn es im Ausweis steht, und das war's.
    3. Entweder enthält die italienische ID bzw. der Reisepass nicht alle benötigten Daten (problematisch können bspw. Geburtsort oder Ausstellungsbehörde sein), oder der Mitarbeiter hat falsch gehandelt.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    OT: Das ist mir neu. Sind das im Ausland bei einem Konsulat ausgestellte deutsche Personalausweise? Falls nicht, was gibt es sonst für einen offiziellen Grund, keine Adresse einzutragen?


    Personalausweise von Auslandsdeutschen. Diese können auch im Inland ausgestellt worden sein. Bzw. mussten (!) sie früher sogar. Die Angabe ist dann - nicht wie beim Reisepass - der ausländische Wohnort, sondern (sinngemäss) "kein Wohnsitz im Inland".


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    In der Praxis gelebt wird es meistens aber anders, und zwar sowohl seitens der Post als auch der Banken. Normalfall ist, wie die meisten hier bestätigen, dass Adressdaten mit aufgenommen und auch (mit Ausnahme der PLZ, die aber sowieso per Datenbank abfragbar ist) überprüft werden.


    Bei mir wurde noch NIE eine Adresse "überprüft", vermutlich mal abgesehen von Plausiblität und Postleitzahl. Es kam nie jemand zuhause vorbei, es kam kein Brief von der Post, es wurde auch keine Meldebestätigung verlangt. Auch nicht bei Identifizierung mit Reisepass. Nichts. Von Seiten der Post selbst (!), meine ich. Banken als Vertragspartner fordern natürlich ggf. schon einen Wohnsitznachweis.


    De facto stimme ich dir aber zu, dass sich deutsche Banken zumindest bei deutschen Kunden mit deutscher Adresse auf die Personalausweisdaten verlaassen. Und dann gibt's ja auch noch Wirtschaftsauskunfteien...

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ich weiss nicht in welchem Land Du lebst oder welches PostIdent-Verfahren Du machst


    Vermutlich mache ich die in demselben Land wie du. ;) Nämlich in demselben Land, in dem ich mit meinem Reisepass vor knapp zwei Wochen (wie immer) mit meinem Reisepass ohne Adressangabe ein PostIdent gemacht habe - und dann auf mündliche Nachfrage eine Adresse genannt habe. Und in diesem Land kann man auch PostIdent mit ausländischen (EU-) Pässen machen, die nicht einmal einen Wohnort enthalten.


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    wird die Adresse immer geprüft und eingetragen. Sie steht auf der Rückseite des Persos


    1. Bei Gültigkeitsdauern von Ausweisdokumenten von bis 10 Jahren kann ein solches Dokument auch unrichtig sein.
    2. Man kann PostIdent wie schon gesagt auch mit Dokumenten ohne Adress- bzw. Wohnortangabe machen.
    Anmerkung: Auch deutsche Personalausweise enthalten nicht immer Wohnort/Adresse.
    3. Man kann PostIdent auch mit Angabe einer ausländischen Adresse machen (die dann nicht so einfach zu überprüfen ist).
    4. Eine Meldebescheinigung ist auch nicht nötig.


    Die Tatsache, dass die Adressangaben falls vorhanden vom Personalausweis abgeschrieben und übernommen werden, bedeutet nicht, dass diese auch überprüft wurden bzw. würden.



    PS: OK, ich würde aber Identifizierung bzgl. deutschem Personalausweis nicht drüber streiten wollen, ob man das als "Überprüfung" ansieht. ;) De facto verlassen sich Banken bei Inlandswohnsitz auf die Ausweisangabe.

    Re: Facebook plant offizielle App für Win10M


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Facebook plant offizielle App für Win10M
    Jedenfalls geht das aus aufgetauchten Screenshots hervor. Wann genau die App erscheint ist noch nicht bekannt.


    Screenshots? Sicher noch aus der Zeit bevor Microsofts Ankündigung, Windows 10 Mobile in Raten einzustampfen.


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68
    Aber kann es nicht sein, dass als Nebeneffekt des Universal Apps Ansatzes nicht auch solche Apps für Windows 10 mobile verfügbar sein würden, die originär eigentlich für Tablet/PC entwickelt wurden? Eventuell könnte über solch eine Hintertür dann doch die eine oder andere App auch auf dem Windows-Handy landen. Wie seht Ihr diesen Punkt?


    Erfordert einen Anpassungsaufwand. Ich bezweifle, dass der nur trivial ist. Habe mir mal einen universellen Music-Player runtergeladen, lief relativ buggy (muss aber nicht repräsentativ sein). Supportaufwand kommt bei guten Entwicklern dazu.


    Und das alles für eine verschwindende Plattform?


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68
    Wie seht Ihr diesen Punkt? Ist an diesem Gedanken Eurer Meinung nach etwas dran, oder spielt diese "Hintertür" aus Eurer Sicht keine Rolle?


    Die universellen Apps wie auch die Windows Bridge for iOS (zur einfachen Portierung von iOS-Entwicklungen) waren - bzw. sind - zwei Projekte, die Microsoft eigentlich hätten eine gewisse Hoffnung geben sollen/müssen, in Bezug auf die App-Situation. Technisch hat Microsoft da nun interessante Puzzlesteine.


    Ich denke, diese hätte man mit Geld in die Hand nehmen können, um entscheidend auf das App-Angebot einzuwirken, und ebenfalls die Verbreitung von W10M im Markt zu verbessern. Das hätte vielleicht einige Milliarden über einige Jahre gekostet, und möglicherweise W10M als ernstzunehmende Plattform etabliert.


    Doch offensichtlich hat man sich gegen dieses Wagnis entschieden, und zieht nun langsam und sanft den Stecker 'raus.