Beiträge von Applied

    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    BQ Aquaris M4.5, 2GB Ram, brauchbare Kamera. 4,5 Zoll.


    Habe ich selbst. Zwar 4.5", aber meines Erachtens von der Grösse/Form her am ehesten mit dem iPhone 5 vergleichbar. Ich habe vor dem Kauf auf einschlägigen Vergleichsseiten eine ganze Weilen nach einem so schmalen Handy gesucht (bei mir war allerdings Dual-SIM ein Faktor).

    Zitat

    Original geschrieben von Hocksley
    Hat jemand was mitbekommen? Sind generell alle VoBa´s raus oder nur in Heilbronn?


    Vermutlich die Heilbronner eigenständig.
    Entspräche dem bekannten Vorgehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Hocksley
    Eine freundliche Frage bei der Information brachte die Antwort das ich als nicht VoBa Kunde keine Info erhalte ....


    Das "riecht" zumindest danach, als wüssten sie etwas, das sie nicht sagen dürften.*
    Die Tatsache, dass es an drei Automaten nicht ging, spricht dafür, dass sie VISAs oder zumindest bestimmte aussperren.


    * PS: und das nicht-sagen-dürfen könnte u.a. darin begründet sein, dass sie nur bestimmte VISAs einiger deutscher Direktbanken selektiv aussperren. Was wiederum gegen VISA-Bestimmungen verstossen dürfte.

    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Kurze Frage: Wenn ich am 30.06 Geld mit der Kreditkarte abhebe und eben diesen Betrag am 03.07 durch Überweisung wieder ausgleiche, dann bezahle ich nur für diese 4Tage die hohen Zinsen?


    Yep, wie die Vorschreiber schon sagten. Dies kann, möchte ich anfügen, immer noch günstiger als Abhebungen mit vielen (nicht allen) anderen Karten sein.

    w.erik: Ja, so ist es.


    Um die Zahlenverhältnisse mal (grob) ins Licht zu rücken, bei denen wir ungefähr sein dürften bzw. drauf hinsteuern. Es werden etwa 5 mal soviele Android-Geräte wie Apples iOS-Geräte verkauft. Und Apple selbst wiederum verkauft etwa 20 mal soviele iOS-Geräte wie Windows Phones verkauft werden.


    Oder anders gesagt: Auf ein verkauftes Windows-Phone dürften etwa 100 Android-Geräte (und 20 iPhones) kommen.


    Das sind Zahlenverhältnisse, bei denen man sich fragen muss, ob es überhaupt noch eine Rolle spielt, wie gut und "konvergent" das eigene Betriebssystem ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Ich tippe, dass "Konvergenz" DAS entscheidende Thema der nächsten Jahre werden wird und in dem Bereich traue ich Microsoft am meisten zu (Stichwort "one Windows").


    (...)


    * = Apple fügt dem anfangs extrem reduzierten System immer mehr Features hinzu und der Effekt ist IMHO Chaos und zunehmende Instabilitäten.


    Letzteres kann ich nun absolut nicht nachvollziehen. Ja, auch bei Apple ist nicht alles Gold, was glänzt (iTunes, Apple Music). Aber grundsätzlich funktioniert das Zeug. Und das nicht instabil. Und es gibt Updates für Telefone, und wenn die erscheinen, dann laufen die auch sofort auf allen kompatiblen Geräten.


    Microsofts Update-Politik auf Windows 10 Mobile ist dagegen eine Katastrophe. Da werden Updates für gewisse Modelle angekündigt, dnna werden sie fast stillschweigend wieder beerdigt, da muss man ein "Upgrader-App" herunterladen. Da hat man einfach mal eine zeitlang zwei ähnlich aussehende Apps (Here Maps und das neue Microsoft Maps), die aber in Details unterschiedlich funktionieren. Da funktionieren auf einzelnen Modellen einzelne Funktionen nicht richtig.


    Windows RT: Da bringt man mal eine Plattform raus, um die drei Jahre später wieder einzustampfen.


    Die Sync-Software für die Windows-Phone-Geräte für Mac wird kurzerhand auch einfach mal eingestampft.


    Etc. etc., von den Online-Services ganz zu schweigen.
    Microsofts Produktpolitik ist ein einziges Chaos.
    Lediglich auf Office kann man sich halbwegs verlassen.


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Office, Services und OS sind die drei Säulen bei MS.
    (...)
    Ich schließe mich Johnson an. MS bietet Office platformübergreifend an, Services werden platformübergreifend angeboten


    Stichwort plattformübergreifende Services, und mir sticht gerade dein Username ins Auge:
    Einfach nur "anbieten" reicht aber nicht.
    Die Frage ist auch, wie (gut) man das tut.


    Microsoft hat 2011 für Milliarden Skype gekauft. Skype war damals eine gute Marke, und auf allen möglichen Plattformen vertreten. Die hatten eine vergleichsweise super Telefonierfunktion und auch Instant Messenging. Früher waren die allermeisten meiner Bekannten/Freunde auf ICQ, dann auf Skype. Und heute ist es Whatsapp. Whatsapp hat vor etwa einem guten Jahr eine Telefoniefunktion eingeführt. Die machen seit kurzem 100 Mio. Anrufe pro Tag. Und was glaubst du, wer in der Zukunft da der grosse Player sein wird?


    Etwas überspitzt gesagt: Mit Skype hätte Microsoft das sein können, was heute bzw. morgen WhatsApp ist - aber sie haben es vergeigt, und sie werden es auch in Zukunft vergeigen.


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    und das OS wird einheitlich für Mobiles, Tabels, etc geschnitten. Weder iOS noch Google sind so breit aufgestellt.


    Ein einheitliches OS - nur dass es eben de facto keine Geräte mehr zu kaufen geben wird.
    Und das ist der Unterschied: Google hat Android als Plattform - und damit werden im Jahr eine Milliarde Handys verkauft. Apple verkauft iPhones im dreistelligen Millionenbereich pro Jahr. Microsoft dagegen hat im letzten Quartal 2015 viereinhalb Mio. verkauft - und nun auch noch angekündigt, die Entwicklung de facto stark zurückzufahren, wenn nicht gar einzustellen. Und die App-Entwickler werden ihre Schlüsse daraus ziehen.


    All das Gerede von einheitlichem OS bringt nicht viel - wenn de facto niemand Smartphones damit kauft / kaufen kann.

    Re: Wer folgt den Briten als nächstes? (EU-Austritt)


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Falls das Thema zu politisch ist, dann bitte gleich ein Schloss.


    Was bitte, wenn nicht dieses Thema, soll denn noch mehr politisch sein? :confused:


    Wir werden unweigerlich zu den Gründen für den britischen EU-Austritt kommen. Anders kann man das m.E. gar nicht sinnvoll diskutieren. Und spätestens damit kommen wir zu dem (in diesem Forum) Unaussprechlichen.


    PS: Oh sorry, hatte gar nicht mehr weitergelesen, und so nicht bemerkt, dass es nur drei Beiträge, respektive 20 Minuten dauerte...


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich bin so froh das es geklappt hat. Diese ganze EU Propaganda der MSM wurde unerträglich.
    Für Deutschland bitte auch das Voting.


    Die Propaganda war aber in der deutschen Presse besonders schlimm. Viel schlimmer, als in der Schweiz, Österreich oder gar Grossbritannien selbst. Im UK selbst schien mir die Diskussion heftig und nicht immer sachlich. Aber relativ ausgewogen. Und sicher sachlicher als in Deutschland.


    In Deutschland haben sich die Massenmedien ja weitgehend einseitig auf die wirtschaftlichen Folgen konzentriert. Bzgl. der Sorgen um die Masseneinwanderung (nicht Flüchtlinge, sondern EU-Migranten!) hat man sich weitgehend kurz auf die Skizzierung als "unbegründete Angst" bzw. "tumber Fremdenhass" beschränkt. Von den antidemokratischen Tendenzen der EU ganz zu schweigen. Irgendwann habe ich auf Spiegel online mal einen Bericht über eine der "ökonomischen Verlustrechnungen" sogenannter Experten für den Durchschnittsbürger gelesen. Und darunter den Leserkommentar:


    "Die paar EUR würde ich doch problemlos zahlen - um meine Demokratie wieder zu bekommen".

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Dann muss dein Händler mal vernünftige Konditionen mit Apple aushandeln.


    Ich bezweifle arg, dass ein Händler wie Talkthisway direkt bei Apple einkauft. Aber selbst (bzw. erst recht dann) dürfte es da keine Möglichkeiten geben, "Konditionen mit Apple auszuhandeln". Das ist ziemlich Friss oder Stirb, und auch grössere Händler oder "Premium Reseller" bekommen schlicht keine garantierten Lieferzeiten für Apple-Produkte.


    Insbesondere das (populärste) Modell mit 64GB in spacegrau ist schlecht lieferbar, dass - vielleicht einmal abgesehen von Direktbestellung bei Apple - Lieferzeiten von 2 Monaten nicht ungewöhnlich sind.

    Ich bin zwar sicher kein "grosser" oder gar Powernutzer, aber über Hänger und zwingende Neustarts kann ich mich (bzw. mein Lumia 640) nicht gross beklagen. Ein, zwei mal haben die Einstellungen für Flugmodus/Hotspot etwas gesponnen, wenn ich zu schnell war, aber sonst alles OK.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Das liegt vor allem daran das das 640 keinen echten Kompass hat nehme ich an.


    Also gemäss Microsoft verfügt es über einen "Kompass (Magnetometer)". Und den Eindruck hatte früher auch.


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Die Berechnungen erfolgen auf anderem Weg und das muss dementsprechend in die Software implementiert werden !?


    Funktionieren soll es! ;)