Beiträge von Applied

    Zitat

    Original geschrieben von logitel
    wir sind aktuell ja noch der Meinung das der VF USB-Stick K3715 dem 172er entspricht. Die Daten sind ja identisch


    - Vodafone Italien: K3715 = Huawei E180
    - Mobile Broadband Rocks: E172 = E170


    Habe auch irgendwo "in Foren mal gelesen", dass die beiden letzteren Software- und Firmwarekompatibel respektive identisch sein sollen: Hier, gleich 2 Beiträge. Wobei sie sich eventuell in hinsichtlich Antennenanschluss/mitgelieferter Software/ microSD-Slot unterscheiden mögen. Das weiss ich aber gerade nicht, und ich habe auch keine Lust, das nachzugucken.


    - Unterschiede zwischen E170 und E180, die mir auf der Huawei-Seite aufgefallen sind:


    - Huawei E170: zum Vergleich
    - Huawei E180: HSUPA "5.76Mbps ready", HSPA/UMTS auch im 900Mhz-Band, "voice services", "ultra slim rotatable USB connector"


    Der K3715 scheint demnach etwas "besser" als der E172 zu sein, wobei der Unterschied aktuell, abgesehen vielleicht vom rotierbaren USB-Stecker, praktisch gleich null sein dürfte. Dieser Beitrag beruht auf möglicherweise unzuverlässigen Drittquellen, ist natürlich ohne Gewähr, und bitte schon gar nicht als Aussage/Zusicherung der Firma Logitel zu sehen.


    Überhaupt... wer kann da schon behaupten, voll durchzublicken? :D

    Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Applied: Die Rennerei ist mir ein wenig zu stressig, zumal ich nicht verstehen zumal ich nicht verstehen kann, dass man beim Versand nicht überprüfen kann, dass auch der korrekte Stick verschickt wird


    Oh, mir haben Sie "Abholung" angeboten.


    Und für die Konfusion mit dem Stick kann ich Verständnis aufbringen, wenn ich mir die Falldarstellung hier durchlese und Namensgebung und Verpackungsgestaltung von Vodafone anschaue. Die Sticks sehen ja oft gleich oder sehr ähnlich aus. Ich hab's auch erst nachvollziehen können, als ich mit dem Stick im Internet war. Und auf der Verpackung steht ja vorne nur "Vodafone Mobile Connect USB Stick" drauf. Das K3520 steht nur im kleingedruckten, und ich hab auch erst im Internet sicherheitshalber nochmal nachgucken müssen, welchem Huawei-Modell das entspricht. (Allerdings schienen die Upload-Raten auch mit der aktuellsten Vodafone-Firmware auf "ohne HSUPA" limitiert. Ich stiess beim Test mehrfach genau an die zu erwartende Grenze. Wobei der Upload für mich Arbeits- und Lebenszeit wert ist).

    Zitat

    Original geschrieben von RichieOL
    Nun ich werde sagen.....wer selten ON ist : soll sich für Prepaid Card entscheiden.


    Naja... ausser, man kommt mit den 2 Stunden mobil aus, nicht wahr? Wenn zuhause noch DSL hat und nur mal unterwegs ein paar Sachen erledigt, für den reicht das durchaus aus. Und man darf nicht vergessen, dass die 2 Stunden pro Monat hier ja im Grunde gratis sind.


    Ich bin ohnehin nur selten in Deutschland - da kommt das Angebot wie gerufen.

    Zitat

    Original geschrieben von logitel
    an alle itte Rückinfo zum Stick wir sind hier auch leicht verzweifelt da wir den e172 bestellt haben aber nur den K3715 jetzt haben - laut Daten muß das aber der Sitck sein bitte um Feedback !


    Also ich habe statt dem auf der Rechnung angegebenen E172 nur den K3520 (= Huawei E169) bekommen und telefonisch einen Austausch vereinbart. Dabei wurde mir allerdings nichts vom K3715 gesagt. Wobei ich auch nicht explizit nachgefragt habe, sondern eben nur wie angeboten einen HSUPA-fähigen Stick haben wollte. Deswegen habe ich ja auch bei Logitel gekauft.


    Heisst das, ich bekomme nun also stattdessen auch den einen K3715 (= E180)?


    Der wäre dann ja wohl zumindest nicht "schlechter", wenn ich das richtig verstehe?! Solange er nicht gelockt ist, hätte ich damit dann natürlich kein Problem. Bei den Tricks und Twists mit Herstellerbezeichnungen kann ich die Konfusion auch ein bisschen verstehen. Und Logitel war am Telefon bisher auch durchaus freundlich und hilfsbereit, möchte ich anmerken.