Beiträge von Applied

    Zitat

    Original geschrieben von Psychi
    Aber was die mwst für die deutschen angeht- Wenn die deutsche mwst drauf gerechnet wird dann muss die andere aber auch abgerechnet werden


    Im Prinzip ja.
    Allerdings auch nur bei Lieferungen in das Ausland.
    Fragt sich, ob Digitec das tut.


    Und bei Deutschen Versandhändlern kriegen das mit dem Mehrwertsteuer-Abzug auch nur ganz wenige hin (zumindest online).


    Im übrigen: Bis vor kurzem gab's das iPhone 8GB bei Orange ohne Vertrag noch für umgerechnet weniger als 500 EUR. Da habe ich meins auch her. :)

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Was die D-Netz angeht, solange es die Kunden zahlen wird sich auch nichts ändern, wie hat der T-Mobile Chef in der aktuellen connect gesagt: Über den Preis kann man keinen mehr Locken die Inhalte und die Dienste müssen stimmen


    Manchen kann man damit sicher locken.
    Zum Beispiel in diesem Forum.
    Fragt sich nur, ob T-Mobile oder Vodafone diese Kunden wollen.


    Für beide spricht ganz klar die Netzqualität und die Durchsatzraten.
    Wenn ich mit dem Zug durch Deutschland fahre, dann sehe ich sehr viele, die UMTS mit Notebook nutzen.
    Sind aber fast alles so "Businesstypen".
    Und bei denen dürfte auch drin sein*, was aussen** draufsteht.


    Wenn ich einen gutbezahlten Job hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich auch sagen:


    "Scheiss auf 10 oder 20 Tacken im Monat...
    soviel hab ich heut morgen für's Frühstück gezahlt.
    Das zahl ich mehr, und hab dafür ein gutes schnelles Netz mit gutem Service."



    * als SIM-Karte
    ** als "Vodafone" oder "T-Mobile" auf dem Modem

    Ein E16x ist es definitiv nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von benziner
    Danach ist es der E180 von Huawei, der soll HASUPA können!


    Anscheinend sieht der E180 aber aus:


    http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1300


    Hat nämlich dort einen winkelbaren Stecker, den das Vodafone-Produkt anscheinend nicht hat, wenn ich Aussagen im Forum lese. Mein Stick liegt noch bei meinen Eltern in der Post für mich ;) Von den technischen Daten und den Bildern und der Bezeichnung "E180v" in deinem Link würde ich mal vermuten (!), dass es sich um einen E180 in mit für Vodafone modifizierter Gehäuseform handelt. Siehe auch meinen früheren Beitrag hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3370133#post3370133

    Zitat

    Original geschrieben von John Locke
    Völlig OT, aber "nachhacken" nervt mich immer wieder :mad: Ich frage mich, ob die rapide ansteigende Masse der "Nachhacker" das auch so ausspricht?


    Aber die Schreibweise wird immer populärer, und könnte irgendwann zum Standart werden.
    Aber für mich ist und bleibt und es falsch, und Leute, die das nicht richtig schreiben, die habe ich innerlich abgehackt.

    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    (Viel) Bonität hat du, wenn die Bank anhand deiner finanziellen Situation meint, dass du den Dispo gar nicht nutzen musst.


    Wobei es natürlich ökonomisch sehr rational ist, das Konto immer um 500 EUR überzogen zu haben. ;)


    Kann ich das Konto so eigentlich auch eröffnen, wenn ich bereits ein Girokonto bei der Postbank habe, und das alte dann kündigen? Mangels Alter/Studentenstatus/Zahlungseingang würde mich das nämlich wohl bald kosten.

    Re: Re: SEPA


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    nur wenn bei seiner Luxemburger Bank Inlandsüberweisungen auch gebührenfrei sind - in FR zum Beispiel ist das nicht der Fall.


    Nun, ich habe ein monatliches Kontingent Überweisungen inklusive, das ist einigermassen günstig und fair. Bei meiner derzeitigen Schweizer Bank allerdings kostet SEPA, obwohl die Inlandüberweisungen kostenl... äh "gebuhrenfrei" natürlich sind.


    Mir geht's natürlich tatsächlich um die Überweisungsdauer. Von Deutschland nach Luxemburg dauert's erfahrungsgemäss so 2 Tage. Aber umgekehrt, wer weiss? Und bei 25% p.a. Zinssatz ab dem ersten Tag und über 5 EUR Mahngebühren will ich es nicht drauf ankommen lassen ;)


    Schicke heute meine Identifikationskarte nach Trier und warte mal auf das erste Mail und/oder die erste Rechnung. Wenn da nichts besseres drinsteht, dann melde ich mich mal bei denen.

    Zitat

    Original geschrieben von h52
    Habe aber weder an einem Gewinnspiel mitgemacht, noch habe ich mich in letzter Zeit irgendwo mit meiner alten Adresse angemeldet.


    Wie kommt sowas, passiert das öfter?


    Nun... zumindest bist du im Internet nicht der erste, der das berichtet.
    Aber wie heisst es so schön?
    "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". :D