Beiträge von Applied

    1. Rechnung:


    Vodafone BusinessDataPro6 (anteilig 24 Tage): 4,6452 netto / 5,53 brutto
    Vodafone-Time L (anteilig 24 Tage): 6,4733 netto / 7,70 brutto


    2. Rechnung:


    Vodafone BusinessDataPro6: 6,00 netto / 7,14 brutto
    Vodafone-Time L: 8,3613 netto / 9,95 brutto


    Gutschrift für Basispreis (08.11. - 07.12.08 = voller Monat): 6,00 netto / 7,14 EUR brutto
    Gutschrift für Basispreis (15.10. - 07.11.08 = 24 Tage): 4,6452 netto / 5,53 brutto


    Mhm... stimmt das jetzt so?
    Muss mal kurz drüber nachmeditieren.
    Hauptsache, dem Kunden macht man es nicht zu einfach. :p

    Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Ich werde für 5 Tage in der Schweiz sein und bräuchte dringend einen Datentarif.
    Gibt es aktuelle Empfehlungen?


    NATEL® easy liberty uno. Achtung: Stelle sicher, dass du auch die Uno-Variante hast! Bin nicht sicher, aber ich meine mal sowas gehört zu haben, dass man das (ohne iPhone-Kauf) über die Hotline umstellen lassen müsste, oder sowas. Das sind ca. 3,15 EUR pro Tag für eine Flat. Finde ich durchaus in Ordnung.


    Oder halt das T@ke Away Prepaid von Sunrise, für - glaube ich - 3 CHF pro Stunde. Ist dann allerdings im weniger gut ausgebauten Sunrise-Netz.



    Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Bzw. weiß jemand was es mit dem O2-Vertrag kostet? Muss nur emails checken und ein paar Seiten aufrufen....


    Ab 7 EUR pro Megabyte bist du dabei ;)
    Bis zu 50 Megabyte bleibt es allerdings bei 15 EUR pro Tag und Land.

    Mhm... viele Leute scheinen das Simyo-Paket, so wie es ja auch beworben wird, mit dem Telefon zu nutzen. Was mich mal interessieren würde: Wäre es eventuell auch mit einem Computer (Notebook) eine lohnenswerte Alternative für zum herkömmlichen Internetzugang über Festnetz? Also... natürlich kann man kein DSL oder ähnliches erwarten, das ist mir mir klar. ;)


    Aber es geht um einen Anschluss in der Grosstadt, Berlin, ruhigerer Stadtteil eher am Rande des Stadtgebiets. Der Internetzugang findet momentan per Analogmodem statt. E-Plus weist als UMTS-Versorgungsgebiet aus.


    Was kann man bei dem Simyo-Paket erwarten? Deutlich langsameren und unangenehmeren oder etwas schnelleren und angenehmen Internet, oder ähnliche Leistung, verglichen mit dem Analogmodem?


    Sprich: Wie "gut" und schnell kann man mit dem Simyo rechnen, so im Vergleich zum Analogmodem?

    Der UMTS-Router braucht zur Authentifizierung natürlich auch ein SIM-Kärtchen - ausser natürlich, er kommt vom Netzbetreiber, der sich eventuell irgendwas proprietäres "fest verlötetes" hat einfallen lassen. Ob die Paraguay-Karten mit dem Router funktionieren? Das lässt sich bestenfalls mit dem Blick in die Glaskugel beantworten. Kommt eben drauf an, ob der Router einen SIM-Lock oder Netlock hat, oder nicht.


    UMTS dort ist, so meine ich zumindest, dasselbe. Allerdings könnte es eventuell auf anderen Frequenzbändern als in D laufen. Also das ist ein Punkt, den man checken sollte (ob der Router das unterstützt).


    Das mit den Access Points sollte kein Problem sein, wenn man erst einmal einen Router mit zwei Ethernet-Ausgängen (welcher hat das nicht?) hat.


    Es gibt natürlich auch noch andere Lösungen. Man könnte prinzipiell auch einen UMTS-Stick verwenden, und den Internetzugang vom angeschlossenen Computer (solange angeschaltet und verbunden) "weiterleiten", sei es nun per Kabel oder Wireless LAN.

    Re: Re: Eine Frage an die Experten:


    Disclaimer: Alles auf eigene Gefahr, nur meine beschränkte Erfahrung.


    Ich hatte jetzt auch die Schnauze voll von dem Vodafone-Zeugs, dass meine fremde SIM-Karte nicht wollte, und mich auch keine Zugangsdaten mehr einstellen liess.


    Habe dann einfach mal das Ding hier von Huawei gezogen und unter Windows geflasht. Notabene just Minuten vor Oto Kendus Beitrag hier, also wusste ich auch nicht, ob das funktionieren würde. :D


    Vodafone-Software auf meinem Mac deinstalliert, das Mobile Connect vom Stick installiert. Jetzt funktioniert er prächtig mit meiner neuen SIM-Karte von Orange (CH). Damit dürften sich irgendwo wohl auch die Fragen nach der Stick-Hardware endgültig geklärt haben.

    Na na. Die von der Advanzia nehmen es doch angeblich auch sonst immer so genau mit dem Zahlen. :rolleyes:


    Eigentlich gelten ja Samstage auch als Werktage. Aber selbst wenn ich mal im Sinne von Bankarbeitstagen grosszügig bin und den heutigen Dienstag als siebten Werktag im Monat auffasse, dann haben die jetzt noch zweieinhalb Stunden Zeit, um mir meine Rechnung pünktlich zuzustellen. Um punkt Mitternacht häng ich auf der gebuhrenfreien Telefonleitung.

    Habe ja schon mal geschrieben, dass ich vermute, dass das Ding in der Vodafone-Version halt ein anderes Gehäuse hat. Allerdings hätte ich mich für den "ultra slim rotatable USB connector, which can be turned by 270 degrees" deutlich mehr erwärmen können als für den einfachen Einfahr-Schieber des K3715.


    Zitat

    Original geschrieben von benziner
    Hat jetzt schon irgend jemand die Gutschrift bekommen


    Ja. Ist sogar schon eine Weile her.