Zitat
Original geschrieben von Daffi501
Bei Zahlungsausgleich Überweisungen nur vom eigenen Konto erlaubt
Logisch - die Kreditkarte ist ja auch nicht per PostIdent oder anderswie per Ausweis identifiziert.
Zitat
Kartensperre ohne sich etwas zu Schulden kommen lassen zu haben
unangekündigte Limit-Schwankungen
Ausnahmefälle. Und das Limit wird ja mitgeteilt.
Zitat
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Barclaycard gemacht, auch wenn sie schon für alles ihren Preis hat und relativ teuer wirkt
Eben... warum viel Geld dafür ausgeben, wenn es auch mit weniger geht?
Zitat
Und es gibt dort ein Kartendoppel "Mastercard und Visa" sowie eine separate EC-Karte für Einkäufe, wo keine Kreditkarten akzeptiert werden.
Naja... EC-Karten gibt es doch so einige kostenlose.
Die DKB hat beispielsweise auch immerhin das Doppel aus Maestro und Visa kostenlos.
Zitat
aber damit habe ich auch Qualität und sie ist zuverlässig
Nun ja... solange dir die Barclays nicht in den Kram pfuschen, oder?
Was machst du eigentlich, wenn Barclay ins Schlingern kommt, oder aus irgendwelchen Gründen deine Verbindung sperrt, wenn du alle deine Karten dort hast und dich von einer Bank abhängig machst?
Ich habe das Doppel aus DKB-Visa, Advanzia-MasterCard und dazu noch eine Maestro ebenfalls von DKB. Und in meinen Augen komme ich damit doch auf eine ähnliche Lösung wie du. Nur kostenlos:
- je eine MasterCard, Visa und Maestro
- kann im In- und Ausland gebührenfrei am POS zahlen (Advanzia)
- kann im In- und Ausland gebührenfrei Geld abheben (DKB)
- zahle nicht sofort, sondern erst später, kann so länger auf Tagesgeld parken
- kann das Limit aber dennoch "erneuern", indem ich vorher auf das Kreditkartenkonto einzahle (Advanzia und DKB)
- habe eine Maestro, falls Kreditkarte im Inland nicht akzeptiert wird, zum kostenlosen zahlen (DKB)
- bin nicht von einer einzigen Bank, nicht mal nur einem Land abhängig, wenn ich mal auf Reisen bin (Risikostreuung!)
- hätte als in Deutschland ansässiger die Versicherung der MasterCard Gold, und dazu den Mietwagenrabatt
Und das ganze ist komplett gratis, solange ich nicht in Verzug / Teilzahlung komme.
Warum also BarclayCard? Gut, die hat vielleicht mehr Renommée, man hat alles aus einer Hand (ist das wirklich so gut..?), etc. Aber für mich ist DKB + Advanzia die attraktivere Combi.