Windows 10 Mobile

  • Microsoft hat die besagte Build im Fastring veröffentlicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Microsoft veröffentlicht Win10 Insider Build 14361


    Und zwar sowohl für den Desktop als auch für Mobile.
    Die Build enthält für beide Seiten einige Verbesserungen und aber auch wenige Fehler.
    Hauptsächlich bringt sie für den PC Verbesserungen der Einstellungs-App, die Möglichkeit Hyper-V-Kontainer zu nutzen und eine Hand voll neuer Icons. Außerdem wurden einige Fehler behoben.
    Letzteres sind auch die Hauptsächlichen Verbesserungen in der Mobilen Version.


    So hat die Build zwar keine großen, neuen Funktionen mit sich gebracht, doch die es ist schön zu sehen, dass sich Microsoft auch weiterhin um Windows 10 kümmert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So, ich bin wieder auf 8.1


    Also auf dem 1320 zumindest und es ist definitiv wieder nutzbarer, als mit 10.
    10 ist einfach nur eine Qual. Mein 1520 wird auch wieder 8.1 bekommen - sobald ich
    es aus der Wand operiert und ein neues Display verbaut habe.


    Es ist einfach nur unglaublich wie unfähig Microsoft ist, wie unglaublich unendlich unfähig!

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Ich habe auch von 2 Wochen mit meinen Lumia 640 DS auf 8.1. gewechselt, nach dem Insider Programm gingen die Einstellungen für Mobilfunk und Sim nicht mehr.
    Bin aber nun wieder auf die offizielle WP 10 Version 10586.318
    Da läuft es wieder so wie vorher.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    ...
    Es ist einfach nur unglaublich wie unfähig Microsoft ist, wie unglaublich unendlich unfähig!


    also ich bin seit Freitag mit meinem Lumia 830 auf W10 (10586.318) und bin ziemlich angetan, wie gut es läuft, sowohl Geschwindigkeit (schneller als davor), als auch funktional (alles was davor lief, läuft jetzt auch, sogar meine Exchange Anbindung für Aufgaben und Notizen).
    Ich beobachte das noch ein paar Tage, und dann schreibe (bzw korrigiere) ich noch meine bisherigen Beiträge / Vermutungen.
    Es gibt bei meinem Gerät absolut keinen Grund, zurück zu gehen. Zumal davon ausgegangen werden muss, dass in der nächsten Zeit immer noch kleine Verbesserungen zu erwarten sind.
    Von meiner Seite später mehr...
    lg mayba

  • W10 hat unglaublich viele Hänger, beim Scrollen der Tiles, beim Browsen, beim News lesen.


    Bei ALLEM! Zudem bleibt es gerne mal komplett stehen, freezed also komplett ein, so dass nur ein Reset
    hilft. Jetzt kann ich das 1320 wieder nutzen.


    Auf dem 1520 übrigens der gleiche Effekt - daher steckt es ja auch in der Wand.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Mh, das ist dann doch etwas seltsam.
    Denn immerhin sind viele Menschen tatsächlich mit Windows 10 Mobile zufrieden und zwar weil genannte Fehler oder Störungen nicht auftreten. Es scheint also wieder ein mal viel mehr an den einzelnen Schnarchen zu liegen oder daran das man Previews nutzt. Klar gibt es teilweise deutlich weniger Apps, aber dass das System so dermaßen schlecht sein soll ist wohl doch eher die Ausnahme. Also tritt vielleicht bei 5-10% auf.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    W10 hat unglaublich viele Hänger, beim Scrollen der Titles, beim Browsen, beim News lesen....


    dann habe ich einfach nur Glück gehabt, mein System hat gar keine Hänger, rein gar nichts.
    Ich bin Freitag auf die x.107 gekommen, habe einmal gescrollt, hatte Ruckler, dann direkt das Update zu der 318 und alles war extrem flüssig, sogar besser, als unter 8.1.
    Es gab zwar öfters das Gefühl, das System könnte abstürzen, tat es aber nicht. Ich kann auch nicht genau beschreiben, was mir das Gefühl gab. Hänger waren es aber nicht... Es hat sich auch nach zwei drei Tagen komplett gelegt. eben ist die x.420 rauf gekommen, mal sehen, wie die Version so ist.
    lg mayba


    ps: ich bin allerdings recht konservativ bei meinen Anwendungen, keine grossen Experimente. Ausserdem nutze ich keine Cloud. Lediglich die Exchangeanbindung, die aber jetzt viel flüssiger ist, gerade bei meiner gruseligen Notiz u Aufgaben Anwendung (Viperal Tasks)

  • Hallo,


    ich habe mir sogar gestern noch bei Media Markt das Lumia 950 DS für 279,- Euro geschossen.
    Vorher gab es noch ein Update auf dem DS 640 auf Version 10586.420, läuft auch.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Ich bin zwar sicher kein "grosser" oder gar Powernutzer, aber über Hänger und zwingende Neustarts kann ich mich (bzw. mein Lumia 640) nicht gross beklagen. Ein, zwei mal haben die Einstellungen für Flugmodus/Hotspot etwas gesponnen, wenn ich zu schnell war, aber sonst alles OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!