Windows 10 Mobile

  • MS rollt Win10M 10586.456 aus


    Microsoft hat soeben die
    Windows 10 Mobile Insider
    Preview Build 10586.456 für
    Insider im Release Preview
    Ring ausgerollt.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Firmware Update bringt 2ttwu für Lumia 950(+XL) zurück


    Das ist auch schon die ganze Information.


    Das dass Update kommen wird, war abzusehen, da es bereits intern getestet wurde.


    Viel Freude mit dem neuen/alten Feature. :)

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Facebook plant offizielle App für Win10M


    Jedenfalls geht das aus aufgetauchten Screenshots hervor. Wann genau die App erscheint ist noch nicht bekannt.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Apps und Office...


    Hallo zusammen,


    in Bezug auf Windows 10 mobile gibt es ja die große Befürchtung, dass Entwickler für diese Mobilplattform Apps nicht mehr (weiter) entwickeln würden. Ich denke mir: Es kann doch sein, dass für die Mobilplattform explizit tatsächlich nicht mehr (weiter) entwickelt wird. Aber kann es nicht sein, dass als Nebeneffekt des Universal Apps Ansatzes nicht auch solche Apps für Windows 10 mobile verfügbar sein würden, die originär eigentlich für Tablet/PC entwickelt wurden? Eventuell könnte über solch eine Hintertür dann doch die eine oder andere App auch auf dem Windows-Handy landen. Wie seht Ihr diesen Punkt? Ist an diesem Gedanken Eurer Meinung nach etwas dran, oder spielt diese "Hintertür" aus Eurer Sicht keine Rolle?


    Noch eine Frage zu Office unter Windows 10 mobile: Ist da das Office-365 als "Software as a Service" installiert oder sind hier die Offline-Apps von Office mobile installiert? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf einem Lumia 950 XL im Saturn-Markt gesehen habe, dass man sich zwingend anmelden muss, ehe man z.B. mit Word-Mobile irgend ein Dokument erstellen kann. Daher befürchtete ich, dass nur Office-365 installiert ist. Was ist Fakt?


    Euren Rückmeldungen sehe ich mit großem Interesse entgegen und danke Euch für Euren Support!


    Viele Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Re: Facebook plant offizielle App für Win10M


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Facebook plant offizielle App für Win10M
    Jedenfalls geht das aus aufgetauchten Screenshots hervor. Wann genau die App erscheint ist noch nicht bekannt.


    Screenshots? Sicher noch aus der Zeit bevor Microsofts Ankündigung, Windows 10 Mobile in Raten einzustampfen.


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68
    Aber kann es nicht sein, dass als Nebeneffekt des Universal Apps Ansatzes nicht auch solche Apps für Windows 10 mobile verfügbar sein würden, die originär eigentlich für Tablet/PC entwickelt wurden? Eventuell könnte über solch eine Hintertür dann doch die eine oder andere App auch auf dem Windows-Handy landen. Wie seht Ihr diesen Punkt?


    Erfordert einen Anpassungsaufwand. Ich bezweifle, dass der nur trivial ist. Habe mir mal einen universellen Music-Player runtergeladen, lief relativ buggy (muss aber nicht repräsentativ sein). Supportaufwand kommt bei guten Entwicklern dazu.


    Und das alles für eine verschwindende Plattform?


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68
    Wie seht Ihr diesen Punkt? Ist an diesem Gedanken Eurer Meinung nach etwas dran, oder spielt diese "Hintertür" aus Eurer Sicht keine Rolle?


    Die universellen Apps wie auch die Windows Bridge for iOS (zur einfachen Portierung von iOS-Entwicklungen) waren - bzw. sind - zwei Projekte, die Microsoft eigentlich hätten eine gewisse Hoffnung geben sollen/müssen, in Bezug auf die App-Situation. Technisch hat Microsoft da nun interessante Puzzlesteine.


    Ich denke, diese hätte man mit Geld in die Hand nehmen können, um entscheidend auf das App-Angebot einzuwirken, und ebenfalls die Verbreitung von W10M im Markt zu verbessern. Das hätte vielleicht einige Milliarden über einige Jahre gekostet, und möglicherweise W10M als ernstzunehmende Plattform etabliert.


    Doch offensichtlich hat man sich gegen dieses Wagnis entschieden, und zieht nun langsam und sanft den Stecker 'raus.

  • Re: Re: Facebook plant offizielle App für Win10M


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Screenshots? Sicher noch aus der Zeit bevor Microsofts Ankündigung, Windows 10 Mobile in Raten einzustampfen.


    Nein, sie stammen vom 1. Juli 2016 und zeigen zum einen eine viel versprechende App zum anderen aber ist aus meiner Sicht nicht genau zu sagen, ob diese Aufnahmen auch echt sind. Wäre aber gut möglich.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Offizielle Snap-Chat-App in Sicht!?


    Und nicht nur bei Facebook scheint sich was zu bewegen.
    Auch bei Snap-Chat. Diese waren ja bisher aus recht schleierhaften Gründen gegen Snap-Chat-Apps auf der Windows Plattform, obwohl sie selber dafür gar nichts unternehmen müssen.
    Die Apps kamen stets von Dritt-Entwicklern.


    Nun hat die derzeit einzige Snap-Chat-App unter Windows 10 Mobile Speter ein Update bekommen und es sind Gerüchte dazu aufgetaucht das Snap-Chat nun doch auch selbst eine App für Win10M plant oder bereits schon entwickelt.
    Wann und ob sie erscheint ist zwar noch unbekannt, jedoch zunehmend wahrscheinlich, da Microsoft selbst diese sonst eher fragwürdigen Informationen verbreitet.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!