Windows 10 Mobile

  • Blockieren und Filtern als Kachel


    Frage, besteht die Möglichkeit Blockieren und Filtern (Anruf und SMS Filter) wieder als Kachel zu plazieren? Bisher habe ich dafür keine Einstellung gefunden. Und noch eine Frage, einen Klingelton zur Bestätigung versandter SMS lässt sich wohl nicht mehr einstellen. Fand ich immer sehr praktisch. Jetzt immer auf das Display zu schauen ob Zugestellt erscheint halte ich für keine gute Lösung. Für Antworten danke ich schonmal vorab.


    Grüße, Georg

  • Zwei gute Fragen, denen wir hier mal nachgehen sollten oder zumindest könnten.
    Beantworten kann ich sie dir aber aktuell noch nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Blockieren und Filtern als Kachel


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Frage, besteht die Möglichkeit Blockieren und Filtern (Anruf und SMS Filter) wieder als Kachel zu plazieren? Bisher habe ich dafür keine Einstellung gefunden. Und noch eine Frage, einen Klingelton zur Bestätigung versandter SMS lässt sich wohl nicht mehr einstellen.


    Es gibt eine Funktion "Blockierte Nachrichten" in der SMS App, keine Versandbestätigung. Keine Kacheln zum Festpinnen.


    Unter den (System)Einstellungen - Extras, beim "Anruf- und SMS-Filter" steht witzigerweise: "Wir verabschieden uns vom Anruf- und SMS-Filter". Künftig heisst das "Blockieren und Filtern", aber unter welchem Menüpunkt das direkt aufgerufen wird, verrät Microsoft mal wieder nicht. Die Systemsuche findet auch nix. Aber in der Telefonapp wird man fündig, mit mageren Möglichkeiten.


    Ach ja, 640XL LTE, Standard-WM10

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Re: Re: Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 1436x für PC und Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    Hallo, richtig, heute kam im Fast-Ring die 14367...


    Gruß, Heiko


    Seit gestern auch im Slow-Ring

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Microsoft veröffentlicht Win10 IB 14371 für PC und Mobile


    Und weiter geht's.
    Wobei eigentlich ist diese Build schon vor etwa einer Woche angekündigt worden und es könnte bald die nächste folgen.


    Mit dieser Build wurden wieder ein mal viele Fehler der vorherigen Builds beseitigt.
    Zusätzlich sind aber auch noch ein paar kleine Funktionen hinzu gekommen. Diese sind:


    Windows Taste + F


    Dies ist der neue PC-Tastenkürzel für das Feedback Hub
    Am Smartphone entspricht das der Leiser + Ein/Aus – Kombination. (Diese war jedoch schon eine Weile vorhanden.)


    Tool für Clean Install


    Ihr wollt einen Clean Install durchführen, wisst aber nicht wie ihr anfangen sollt?
    Dafür gibt es nun ein eigenes Tool, welches in der aktuellen Build in die Einstellungen integriert wurde oder auch über diese Seite heruntergeladen werden kann.


    Bekannte Fehler am PC:
    - Narrator ist dysfunktional


    Bekannte Fehler für Mobile:
    - Weiterhin Probleme bei der Datenverbindung auf Dual-SIM Geräten
    - Gewisse Apps können Sperrbildschirmhintergrund nicht festlegen


    Wichtige Verbesserungen (gekürzt):


    Geräteübergreifende Benachrichtigungen sollten nun besser, schneller und zuverlässiger funktionieren. Antworten gehen jedoch nur bei eingeschaltetem Smartphone-Display. Man arbeitet an der Behebung.


    Desktop App Converter sollte nun auch funktionieren. , Update notwendig: http://aka.ms/converter
    Apps können nun auch vin VS 2015 Update 2 für Smartphones bereitgestellt werden.


    Info Center-Schnelleinstellungen wurden verkehrt in den Einstellungen angezeigt, Fehler behoben


    Weitere Bugfixes



    Kinderecke verschwindet aus Windows 10 Mobile
    Die Kinderecke wurde mit Windows Phone 8 als eines der großen Features angekündigt und mit dem Anniversary Updates wird es auch wieder verschwinden. Genau wie die Räume, Hubs, WLAN-Passwort-Weitergabe und das Pivot-Design ist es ein weiteres Feature der mobilen Windows-Plattform, das mit Windows 10 Mobile am Ende ist.


    Allzu viele Nutzer werden der Funktionalität tatsächlich nicht nachtrauern, denn die kreative Nutzung, die wir unter Windows Phone 8 noch gesehen haben, hält sich unter Windows 10 Mobile in Grenzen. Die Kinderecke ermöglichte Eltern zu kontrollieren, welche Anwendungen ihre Kinder sehen und starten können. Wer keine Kinder hat, nutzte das Feature entweder gar nicht oder als Musik- oder Spiele-Ecke oder ließ sich einen anderen Nutzen dafür einfallen.


    Die neue Windows 10 und Windows 10 Mobile Insider Build 14367 könnt ihr ab sofort herunterladen, indem ihr in den Einstellungen zu Update & Sicherheit > Windows Update navigiert.


    Update vom 22. Juni 2016 - NFC-Briftasche für USA
    Und noch eine weitere Neuerung bringt diese Build.
    Nähmilch die Brieftasche 2.0.
    NFC-Zahlungen werden nämlich von nun an auch unter Windows 10 Mobile unterstützt dank der neuen Brieftasche 2.0-App. Es werden jedoch auch nicht alle Geräte unterstützt, sondern lediglich die beiden Lumia 950-Flaggschiffe sowie das Lumia 650. Bezahlen können Nutzer dieser Geräte in den USA überall dort, wo NFC-Zahlungen möglich sind.
    Ob und vor Allem wann diese Funktion auch für den Europäischen oder gar weltweiten Markt freigeschaltet wird, ist noch nicht bekannt.


    Die Quelle ist wie so oft Microsoft selbst.


    Viel Freude beim testen und nutzen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • BLU Win JR und Win HD erhalten offiziell Win10M


    BLU hat heute via Twitter angekündigt, dass die europäischen Varianten des BLU Win JR und BLU Win HD offiziell Windows 10 Mobile erhalten werden. Besitzer der Geräte sollten das Update in Kürze erhalten.


    Damit haben BLU und Microsoft Monate nach dem Release einen Teil ihres Versprechens gehalten.
    Die US-Variante unterscheidet sich durch den Arbeitsspeicher von nur 512 Megabyte von der europäischen Version, aber nun bekommt zumindest schon mal die europäische Version mit 1 GB das das Upgrade. :)


    Quelle: Microsoft

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Vor 2 Monaten sollte man das BLU HD schon mit dem WDRT auf Windows 10 bekommen. Das ging bei mir nicht, das Tool hat das Handy nie erkannt. Mit der Insider-App ging's dann vor ein paar Wochen.


    Insider ist wieder deinstalliert und die Version ist jetzt irgendwas .430. Ist das identisch zum offiziellen Release?


    edit: 420 steht am Ende.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    14372 ist verfügbar im fast ring.


    Nun im Slow-Ring. 14376 im Fast-Ring.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!