Beiträge von DarkEye

    Re: Amazon stellt Windows Phone App ein


    Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Beim öffnen der Amazon App , steht jetzt:
    "Ab dem 25.Juli können sie die Windows Phone App leider nicht mehr nutzen. Bitte besuchen sie stattdessen unsere Webseite"


    Jetzt muss ich tatsächlich auch mal motzen, da ich die Amazon App regelmäßig nutze. :mad:


    So ein Mist. :(


    Das ist in der Tat Mist. Allerdings war die Qualität der App auch nicht sonderlich überzeugend.

    Re: Re: Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 1436x für PC und Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    Hallo, richtig, heute kam im Fast-Ring die 14367...


    Gruß, Heiko


    Seit gestern auch im Slow-Ring

    Re: Microsoft veröffentlicht Windows 10 Mobile Insider Build 14342.1004


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ja, ihr habt richtig gehört, nach 14342.1003 kommt nun 14342.1004.


    Die Version ist heute Nacht im Slow Ring veröffentlicht worden.


    Bei meinen Lumia 930 und 950 passiert da nix.


    10.0.14295.1005
    10.0.14342.1003

    Zitat

    Original geschrieben von DarkEye
    Das Problem tritt in allen WLAN Netzen auf.
    Habe zu Hause ne Fritzbox mit 2,4/5 GHz WLAN aktiv. Kanal ist 11/ 36 und hatte auch zwischenzeitlich mal das 2,4 GHz WLAN ausgeschaltet.
    Permanent mit Bluetooth verbunden sind die Garmin Geräte Fenix 3 und Vivosmart HR.
    Diverse andere Zubehöre sind nur sporadisch und meist außerhalb des WLAN Bereichs verbunden.


    Hm, nachdem das Handy einige Tage relativ stabil lief, hat es jetzt wieder vermehrt WLAN Aussetzer (auch wieder solche, die sich nur durch Neustart des Handy beheben lassen). Da keine Änderungen am Betriebssystem oder Firmware vorgenommen wurden, vermute ich jetzt, dass es auch von den Apps ausgelöst werden kann. Da man hierbei allerdings im Store nicht nachvollziehen kann, wann welche App ein update vollzogen hat, ist es schwierig zu sagen, woran es liegen könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mhm. Auf welchem Kanal ist Dein WLAN daheim aktiv? Und welche Bluetooth-Geräte nutzt Du (Modell und Hersteller)? Ich hatte das Problem noch nicht, würde es aber gerne mal nachstellen. Vielleicht findet sich so die Ursache oder ein anderer Workaround.


    Das Problem tritt in allen WLAN Netzen auf.
    Habe zu Hause ne Fritzbox mit 2,4/5 GHz WLAN aktiv. Kanal ist 11/ 36 und hatte auch zwischenzeitlich mal das 2,4 GHz WLAN ausgeschaltet.
    Permanent mit Bluetooth verbunden sind die Garmin Geräte Fenix 3 und Vivosmart HR.
    Diverse andere Zubehöre sind nur sporadisch und meist außerhalb des WLAN Bereichs verbunden.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Microsoft hat versprochen, dass Bug-Fixes auch noch in den aktuellen Release-Branch (10.0.10586.xxx) einfließen und nicht nur mit dem Development-Branch (Redstone) kommen. Wenn Du also testen möchtest, ob ein Bug noch vorhanden ist, würde ich eher den Ring „Insider Release Preview“ wählen. Aber welchen WLAN/Bluetooth-Bug hast Du genau (A) musst Du WLAN ausschalten, damit Bluetooth funktioniert oder (B) das ganze Telefon ausschalten, damit überhaupt WLAN bzw. Bluetooth funktioniert?



    Ich habe mittlerweile das Telefon tauschen lassen. Das alte Telefon hatte das Problem (B), während das neue das weitaus weniger nervige Problem (A) hat. Ich melde den Fehler nun regelmäßig im Feedback Hub und hoffe, dass es dann irgendwann doch mal gelöst wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wer Insider fährt, und sich über Bugs beschwert statt sie bei Microsoft zu melden, macht definitiv was verkehrt. Aber als Hauptgerät nehme ich WPhones definitiv nicht, da hast du recht.


    Naja, ich habe mich an den Insider Builds versucht in der Hoffnung, dass damit eventuell der Bug behoben ist.
    Nun habe ich mich auch im Fast Ring an die 14322 gewagt, welche allerdings überhaupt nicht brauchbar ist und außerdem der Fehler weiter besteht.


    Ich werde das Gerät nun austauschen lassen, denn der Bug ist echt zum Kotzen, da bei mir ausschließlich ein Neustart hilft und nicht wie oft beschrieben das ausschalten von Bluetooth.


    Meldungen an Microsoft habe ich schon mehrmals gesendet, ob das was bringt, kann man nur hoffen.


    Gruß