Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • na ja, ob Du nun ein Gerät im Laden für 350 Euro kaufst, oder zwei bei MS für 750 bis 800 Eurodollar.
    Ich kann da wirklich keinen großen Vorteil drin erkennen.
    Bald kommt dann noch eine Version in Gold raus, und dann noch Roségold :) so ist das nun mal im Marketing.
    kennen wir ja von einem anderen Hersteller, der mittlerweile hauptsächlich durch Farben innovativ ist.


    Ich bin einmal gespannt, wann die OEM's auf dem Markt erscheinen. Vor allem Lenovo würde mich interessieren, sofern es etwas hochwertiges gäbe.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    na ja, ob Du nun ein Gerät im Laden für 350 Euro kaufst, oder zwei bei MS für 750 bis 800 Eurodollar.


    CAD 849,00 sind EUR 595,00. In Kanada sind glaube ich auch die Steuern mit drin. Aber stimmt schon, ich würde ein 950XL für maximal 350 Euro kaufen, und spare 245.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • das stimmt, hatte ich übersehen, aber dann ist das Gerät ja auch noch nicht in DE.


    Eigentlich ist es doch alles wie immer: Ein WP oder WM Spitzengerät hat einen enorm hohen Wertverlust im ersten halben Jahr und wer mit ein paar Einschränkungen leben kann, bekommt extrem viel (und eigentlich auch gute) Hardware für sein Geld.
    MS hält das System noch nicht für fertig, wird es aber unweigerlich immer mit weiter entwickeln, so dass man irgendwann (wohl in 6 Monaten) ein echt gutes Gerät bekommen hat.


    Es ist doch auch einmal schön, dass man preisgünstig irgendwo einsteigen kann, und mit der Zeit etwas immer besseres bekommt.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEye
    Ich habe mich an den Insider Builds versucht in der Hoffnung, dass damit eventuell der Bug behoben ist.

    Microsoft hat versprochen, dass Bug-Fixes auch noch in den aktuellen Release-Branch (10.0.10586.xxx) einfließen und nicht nur mit dem Development-Branch (Redstone) kommen. Wenn Du also testen möchtest, ob ein Bug noch vorhanden ist, würde ich eher den Ring „Insider Release Preview“ wählen. Aber welchen WLAN/Bluetooth-Bug hast Du genau (A) musst Du WLAN ausschalten, damit Bluetooth funktioniert oder (B) das ganze Telefon ausschalten, damit überhaupt WLAN bzw. Bluetooth funktioniert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Microsoft hat versprochen, dass Bug-Fixes auch noch in den aktuellen Release-Branch (10.0.10586.xxx) einfließen und nicht nur mit dem Development-Branch (Redstone) kommen. Wenn Du also testen möchtest, ob ein Bug noch vorhanden ist, würde ich eher den Ring „Insider Release Preview“ wählen. Aber welchen WLAN/Bluetooth-Bug hast Du genau (A) musst Du WLAN ausschalten, damit Bluetooth funktioniert oder (B) das ganze Telefon ausschalten, damit überhaupt WLAN bzw. Bluetooth funktioniert?



    Ich habe mittlerweile das Telefon tauschen lassen. Das alte Telefon hatte das Problem (B), während das neue das weitaus weniger nervige Problem (A) hat. Ich melde den Fehler nun regelmäßig im Feedback Hub und hoffe, dass es dann irgendwann doch mal gelöst wird.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Mhm. Auf welchem Kanal ist Dein WLAN daheim aktiv? Und welche Bluetooth-Geräte nutzt Du (Modell und Hersteller)? Ich hatte das Problem noch nicht, würde es aber gerne mal nachstellen. Vielleicht findet sich so die Ursache oder ein anderer Workaround.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mhm. Auf welchem Kanal ist Dein WLAN daheim aktiv? Und welche Bluetooth-Geräte nutzt Du (Modell und Hersteller)? Ich hatte das Problem noch nicht, würde es aber gerne mal nachstellen. Vielleicht findet sich so die Ursache oder ein anderer Workaround.


    Das Problem tritt in allen WLAN Netzen auf.
    Habe zu Hause ne Fritzbox mit 2,4/5 GHz WLAN aktiv. Kanal ist 11/ 36 und hatte auch zwischenzeitlich mal das 2,4 GHz WLAN ausgeschaltet.
    Permanent mit Bluetooth verbunden sind die Garmin Geräte Fenix 3 und Vivosmart HR.
    Diverse andere Zubehöre sind nur sporadisch und meist außerhalb des WLAN Bereichs verbunden.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Auch wenn die Marktanteile der verkauften Win8.1- und W10m-Handys verschwindend gering ist, konnte ich, als der Preis unter die für mich magische Grenze von 400 € rutschte, nicht widerstehen. Ins Sparschwein gegriffen und ein Lumia 950 Dual Sim bestellt.
    Nutze WindowsPhone seit März 2013 und bin zufrieden.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Hatte aktuell bei meinem 950 einen hohen mobilen Datenverbrauch obwohl ich es kaum genutzt habe. Wenn ich nachsehe steht an erster Stelle bei Datennutzung die App Nutzung Lumia Hilfe + Tipps mit 314,1 MB wie kann das sein? Normal nutze ich die, wenn überhaupt, nur wenn WLan vorhanden ist... unter den Einstellungen habe ich gewählt "Verwenden Sie eine Datenverbindung falls kein WLan möglich ist..." habe ich auf Nicht Zulassen stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!