Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Ne, habe ich nicht. Hatte nur letzte Woche Donnerstag ein normales Update installiert.

  • Hatte versucht die Offline Karten für Deutschland runterzuladen. Das Handy hat per Wlan über Nacht ohne Erfolg dafür rumgeeiert. Was mache ich falsch? Bluetooth hatte ich aus..

  • Zitat

    Original geschrieben von fred5
    Hatte versucht die Offline Karten für Deutschland runterzuladen. Das Handy hat per Wlan über Nacht ohne Erfolg dafür rumgeeiert. Was mache ich falsch? Bluetooth hatte ich aus..


    Bluetooth an oder aus, sollte eigentlich egal sein. Ich habe eben meine Karten gelöscht und neu heruntergeladen. Ging problemlos, keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert.
    Mal Neustart versucht?

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEye
    Das Problem tritt in allen WLAN Netzen auf.
    Habe zu Hause ne Fritzbox mit 2,4/5 GHz WLAN aktiv. Kanal ist 11/ 36 und hatte auch zwischenzeitlich mal das 2,4 GHz WLAN ausgeschaltet.
    Permanent mit Bluetooth verbunden sind die Garmin Geräte Fenix 3 und Vivosmart HR.
    Diverse andere Zubehöre sind nur sporadisch und meist außerhalb des WLAN Bereichs verbunden.


    Hm, nachdem das Handy einige Tage relativ stabil lief, hat es jetzt wieder vermehrt WLAN Aussetzer (auch wieder solche, die sich nur durch Neustart des Handy beheben lassen). Da keine Änderungen am Betriebssystem oder Firmware vorgenommen wurden, vermute ich jetzt, dass es auch von den Apps ausgelöst werden kann. Da man hierbei allerdings im Store nicht nachvollziehen kann, wann welche App ein update vollzogen hat, ist es schwierig zu sagen, woran es liegen könnte.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Zitat

    Hm, nachdem das Handy einige Tage relativ stabil lief, hat es jetzt wieder vermehrt WLAN Aussetzer (auch wieder solche, die sich nur durch Neustart des Handy beheben lassen). Da keine Änderungen am Betriebssystem oder Firmware vorgenommen wurden, vermute ich jetzt, dass es auch von den Apps ausgelöst werden kann. Da man hierbei allerdings im Store nicht nachvollziehen kann, wann welche App ein update vollzogen hat, ist es schwierig zu sagen, woran es liegen könnte.


    Man kann in den Einstellungen sehen, wann welche App aktualisiert worden ist.


    Unter Einstellungen-System-Speicher- "Dieses Gerät" oder "SD-Karte" auswählen, dann "Apps und Spiele" und dort nach dem Installationsdatum sortieren.


  • Bei meinen Lumia 930 und 950 passiert da nix.


    10.0.14295.1005
    10.0.14342.1003

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Da der Preis beider Varianten immer weiter sinkt, komme ich doch immer mehr ins Grübeln mir doch bald noch eins zu holen.


    Hab mein 1020 sehr gemocht.
    Dabei kostete es weitaus mehr. Und nun ist die Hardware besser. Was will man bei den Preisen noch mehr?.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ein funktionierendes Gerät und App-Versorgung?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ja, das ist es eben. Bei manchen funktioniert es tadellos, bei anderen eher nicht. Kommt mir leider selbst von meinem 1020 her bekannt vor.


    Also doch etwas tiefer in die Tasche greifen und das S7 nehmen? Mh, schwieriges Thema.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!