Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Nein hatte ich nicht gemacht, weil ich wohl zu gutmütig bin.


    Das Gerät wurde ja nie wirklich benutzt bevor es zum ersten mal verkauft wurde, heißt sogar die Displayschutzfolie ab Werk wurde nie entfernt usw.


    In Zukunft wüsste ich es besser. Habe auch über amazon schon oft Geräte verkauft, auch gebrauchte, aber auch neue und noch nie Probleme gehabt bis zu diesem Fall. Von daher war ich nicht auf so etwas eingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es stand ja in der Beschreibung, dass das Gerät mit defekter OVP und angegrapscht geliefert wird. Das hat die Käuferin gewußt. ...


    Nicht zwingend. Dazu muss man schon lesen was neben dem Artikel steht was viele nicht machen und je nach Endgerät/App/Verkaufskategorie auch gar nicht immer angezeigt wird also man im Zweifel nicht darauf bauen kann dass der Käufer gesehen hat was er da lt. Beschreibung kauft.


    Zudem ist der Inhalt unerheblich wenn die Klassifizierung vorsätzlich falsch ist. Ein entsiegelter Artikel ist nun mal eben nicht "neu", sondern "gebraucht, wie neu". Die Amazon Regeln sollte man dringend beachten denn Amazon entscheidet bei A-Z Antrag i.d.R. immer zu Gunsten des Käufers sofern kein Betrug o.ä. nachweisbar vorliegt.

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Kann das sein, dass sich Amazon beim Standardversand mittlerweile recht viel Zeit nimmt? Ich habe heute was bei Amazon gekauft (Versand durch Amazon), und das soll Freitag geliefert werden.


    Ich der Bestellübersicht steht, dass das Teil heute versendet wird. In der Sendungsverfolgung steht aber, dass es erst Mittwoch versendet und am Freitag geliefert wird.

  • Hab letzten Donnerstag drei Artikel bestellt. Alle am nächsten Tag, also Freitag versandt und am SA abholbereit in der Postfiliale. Nebenbei: Drei separate Sendungen - sogar der Plus-Artikel wurde separat verschickt.


    Kann also nicht klagen.

  • Ein Teil der Bestellung vom Sonntag wurde heute geliefert, der andere Teil soll morgen kommen. Die Bestellung von Montag ist auch heute gekommen.


    Irgendwie ungeil. Kein Beinbruch, aber IMHO war das früher fixer...

  • So richtig schnell ist Prime allerdings auch nicht. Dienstag 5 Sachen bestellt und die ersten kommen heute, ein Teil wurde noch nicht verschickt. Alles verkauft und versendet von Amazon und bei Bestellung sofort lieferbar.


    Ich erinnere mich auch daran wenn ich früher Vormittags bestellt habe waren die Sachen immer am nächsten Tag da. Und da gab es das Wort prime noch garnicht.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Dann von mir mal ein Gegenbeispiel:


    Montag mittag bestellt und Dienstag noch vor dem Mittag vom freundlichen DHL-Mann in die Hand gedrückt bekommen. Sehr schnell!


    Blöd nur, dass das bestellte Ladegerät anscheinend schon mal in Gebrauch war. (Karton eingerissen, Kabel nicht mehr aufgewickelt...)
    Ich hab auch schnell gemerkt warum es damals auch wieder zurück ging: Selbst mit guten Worten (Gewalt hab ich mal nicht probiert) ließ es sich nicht zum kleinsten Mucks bewegen, war also schlicht defekt!


    Sowas ist mir bei Amazon noch nie passiert. An der Hotline wurde mir dann das Austauschgerät per morning expresss versprochen.


    Mal sehen, um wieviel schneller das dann ist. Keine 2h mehr :-)

  • Weiß jemand, wie Amazon die "Familienmitglieder" bei Prime behandelt? Bekannt ist ja, dass diese nur die "Versandvorteile" bekommen. Gehört dazu:
    a) die um 30 min frühere Bestellmöglichkeit von Blitzangeboten
    b) die Aktionsangebote für Prime-Mitglieder wie es sie z.B. ab und an für die Fire-Geräte gibt
    Oder wird das alles nur für das Hauptmitglied angeboten?

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Weiß jemand, wie Amazon die "Familienmitglieder" bei Prime behandelt? Bekannt ist ja, dass diese nur die "Versandvorteile" bekommen. Gehört dazu:
    a) die um 30 min frühere Bestellmöglichkeit von Blitzangeboten
    b) die Aktionsangebote für Prime-Mitglieder wie es sie z.B. ab und an für die Fire-Geräte gibt
    Oder wird das alles nur für das Hauptmitglied angeboten?


    Wir nutzen in der Familie die maximale Anzahl an Familienmitgliedern über einen Prime-Account voll aus. Mir sind keine Nachteile für die "Neben"-Nutzer bekannt.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich will für meinen Vater ein Smartphone bei Amazon bestellen. Er ist dort nicht angemeldet, ich schon. Zudem soll er auch einen kleinen Tarif dafür bekommen. Amazon bietet bei Bestellung eines Smartphones die Möglichkeit gleichzeitig einen WinSIM-Tarif (Allnet-Flat für 4,95€) zu bestellen. Auf wen läuft der dann ? Vertragsdaten musste ich bis zum letzten Schritt im Warenkorb nicht angeben. Oder wird das erst im Nachhinein gemacht wenn die SIM da ist ? Der sollte nämlich schon auf ihn laufen, nicht auf mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!