Windows 10 Mobile

  • Ankündigungen und leere Versprechungen sehe ich bei WPhone seit Anbeginn - ich bin es leid, Microsoft sollte einfach mal nur liefern. Dann schauen wir, was es taugt, und diskutieren die Errungenschaften.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ... Microsoft sollte einfach mal nur liefern.....


    Microsoft sollte die Apps von den Herstellern liefern? :confused:

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ankündigungen und leere Versprechungen sehe ich bei WPhone seit Anbeginn - ich bin es leid, Microsoft sollte einfach mal nur liefern. Dann schauen wir, was es taugt, und diskutieren die Errungenschaften.


    Genau Deeass, du sagst es. Microsoft kann nicht die Apps der Hersteller liefern, das müssen die schon selber schaffen.
    Und in letzter Zeit ist es eher so, dass Microsoft Versprechen macht und diese auch hält.
    Das hört sich zwar etwas seltsam an, wenn man leicht in den vergangenen Meldungen der verschiedenen Medien wühlt.
    Was auf jeden Fall oft nicht eingehalten wurde, waren die Versprechen die Medien der breiten Masse übermittelten, die nicht eingehalten wurden, einfach aus dem Grund, das die Microsoft gar nicht gegeben hatte.
    Das daraus kein Schuh werden kann, sollte aber eigentlich auch jedem klar sein.
    Mit dem aktuellen Windows ist Microsoft auf einem guten Weg. Das habe ich auch deswegen zu spüren bekommen, weil ich auf eine neue, größere, schnellere Festplatte umgestiegen bin. Darauf läuft jetzt ganz frisch Windows 10. Das ist eine Wohltat. Von daher sollte Microsoft bald doch noch eine Art Lumia Smartphone auf den Markt bringen und mit dem am 2.8.2016 erscheinenden Redstone/Anniversary Update ausgestattet ausliefern. Das dürfte dann endlich ein Erfolg werden.
    Und nur hier lässt sich dann etwas zu Recht sagen, dass dieser Erfolg hätte schon ein paar Jahre früher beginnen können.
    Naja, euch jedenfalls ein schönes Wochenende. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Genau Deeass, du sagst es. Microsoft kann nicht die Apps der Hersteller liefern, das müssen die schon selber schaffen.


    Microsoft hätte Anreize schaffen können, aber stattdessen erklären sie das System für tot. Kein Wunder, dass sich alle namhaften Entwickler mit Grauen abwenden.


    Zitat


    Und in letzter Zeit ist es eher so, dass Microsoft Versprechen macht und diese auch hält.
    Das hört sich zwar etwas seltsam an, wenn man leicht in den vergangenen Meldungen der verschiedenen Medien wühlt.


    Als da wären?


    Zitat


    Mit dem aktuellen Windows ist Microsoft auf einem guten Weg.


    Dir ist klar, dass Desktop und Mobile nicht viel miteinander zu tun haben? Und selbst über die Desktop-Version könnte man streiten.


    Zitat


    Von daher sollte Microsoft bald doch noch eine Art Lumia Smartphone auf den Markt bringen und mit dem am 2.8.2016 erscheinenden Redstone/Anniversary Update ausgestattet ausliefern. Das dürfte dann endlich ein Erfolg werden.


    Gelächter, schallendes ... Kein Lumia wird jemals wieder auch nur annähernd Erfolg haben und ein "Surface-Phone" auch nicht. Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Ja, ich weiß das genauso sicher, wie du sicher bist, dass es ein "Erfolg" werden würde :p :rolleyes:

  • Mein Post ist eigentlich als schwarzer Humor gedacht gewesen.
    Nein, ein weiteres Lumia wird es wohl nicht mehr geben.
    Ein Surface Phone vielleicht noch eher, aber es hört sich immer mehr nach einem Wunschtraum an als eine mögliche Ankündigung.


    Windows 10 Mobile erweckte in mir vor Allem vor dem Release Hoffnung auf nun endlich eine bessere Zukunft.
    Doch im Nachinein fand ich die Verbesserungen die es von WP8 bis zu 8.1.x gab besser gelungen.
    Da hätte man einfach weiter machen sollen. Und vielleicht wäre man dann diesen Sommer bei WP10 angekommen.


    Auch nervt mich etwas, dass der Name dauernd geändert wird. Windows Mobile wird zu Windows Phone und umgekehrt.
    Besser wäre ein Name gewesen und die Versionszahlen wachsen konsequent nach oben.


    Den einzigen Gewinn den man jetzt sehen kann, ist das man nun Mobile und Desktop Insider Builds meist am selben Tag abrufen werden können. Aber wenn es im Grunde für die Mobile Seite kaum Anwendungsmöglichkeiten gibt, ist das auch eher was für die Katz.


    Das alles kommt mir leider bekannt vor. Darüber haben wir im Grunde schon die letzten Jahre diskutiert.
    Erst Nokia, jetzt Microsoft, wer kommt als nächstes? Das macht langsam keinen Spaß mehr.


    Ich möchte bei den nächsten Smartphones mal wieder so richtig überrascht werden. Von schwarzen, langen, rechteckigen Klötzern habe ich so langsam genug.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: CNN geht - Formel 1 für Windows 10 Mobile kommt


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Auf der anderen Seite kommen aber auch immer wieder neue Apps für Windows 10 (und aauch Mobile) in den Store.
    Heute zum Beispiel "Formel 1". Vor einigen Tagen "Deutsche Bahn"


    Deutsche Bahn?
    Meinst du den DB Navigator?


    Schön wär's, könnte man damit auch Tickets kaufen.
    Die Tatsache, dass das (m.W. immer noch) nicht geht, ist bezeichnend für den Zustand von Windows Phone.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Mit dem aktuellen Windows ist Microsoft auf einem guten Weg. Das habe ich auch deswegen zu spüren bekommen, weil ich auf eine neue, größere, schnellere Festplatte umgestiegen bin.


    Bau eine SSD ein, dann findest Du Microsoft bestimmt noch toller. Nur, was hat das mit Mobile zu tun?


    Gerade bei drwindows gelesen, es gibt nur noch Ausverkaufware. Ob das HP Elite X3 wirklich noch erscheint, bezweifel ich jetzt mal ganz stark. Nuans bei Kickstarter wird das Ziel verfehlen, weltweit bisher keine 500 Interessenten. Bis 9. August habt ihr dort noch Zeit, euer unerschütterliches Vertrauen zu zeigen.


    Microsoft hat es nach Jahren immer noch nicht hinbekommen, eine wirklich touchtaugliche Oberfläche zu bauen. Man muss nur mal versuchen, in der Store App den "alles aktualisieren" Schriftzug zu treffen... Trotz aller Frickeleien und öffentlichen Betatests samt Feedback, irgendwie passt es nicht.


    Der August wird bestimmt lustig, wenn etliche WPhones ihre Upgrades auf die Endversion bekommen, oder auch nicht bekommen. Danach ist der Ankaufpreis für mein 640XL bestimmt endgültig bei "nehmen wir nicht" angekommen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Wem soll man bezogen auf deinen Aussagen auf Kickstarter vertrauen?


    Das HP Elite X3 könnte gut erscheinen, es wurde ja lange genug entwickelt und ist im Vergleich zu solchen Projekten wie dem McLaren wohl auch Marktreif. Nur könnten danach die Preise noch schneller in den Keller rauschen als beim 950.


    Das wird sich wohl für HP nicht lohnen und sie werden sich gut überlegen, ob sie danach je wieder ein Windows Phone heraus bringen wollen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Mein Post ist eigentlich als schwarzer Humor gedacht gewesen.


    Das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen.


    Zitat


    Ich möchte bei den nächsten Smartphones mal wieder so richtig überrascht werden. Von schwarzen, langen, rechteckigen Klötzern habe ich so langsam genug.


    Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!